Extravagante Schalllöcher

Begonnen von Linho, 14. Jul 2011, 16:25:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 10.100 Aufrufe)

Tuke

Zitat von: louis0815Die Ohana CKP-70 finde ich aber auch nicht schlecht...


Das Vorbild für die  seehundförmigen F-Löcher kommt aus den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts:
Die Roy Smeck Vita Uke, gebaut in Chicago von Harmony.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

faltukulele

Gerade entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=1652vQG6rFo
Ich habe aber keine Idee, wo die Ukulele herstammt - die Lady hält sich da sehr bedeckt.

Viele Grüße

Christoph

LokeLani


Linho

#48
Na toll, ich kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren.  :(

Danke für den Hinweis, LokeLani, das ist in der Tat extravagant!
Hier die direkte Herstellerseite: Ana\'Ole TCS- 808 :D

(In meinen Augen richtig hässlich, aber das tut hier nichts zur Sache.  :mrgreen: )

flugboot121

Aber echt....da hat jemand aus Sch..sse Gold gemacht. War ein löchriges Koa-Blatt übrig...machen wir eine \"Custom-Ukulele\" draus.

Witzig...

Linho

Zitat von: flugboot121Aber echt....da hat jemand aus Sch..sse Gold gemacht. War ein löchriges Koa-Blatt übrig...machen wir eine \"Custom-Ukulele\" draus.

Witzig...
Die Decke ist aus Fichte. Vermutlich steckt doch mehr als die Not dahinter, ein löchriges Furnier zu verwerten. Gibt sicher Leute, denen das gefällt. :)

Witzig isses aber auf jeden Fall!  :lol:

Guchot

Auf der Seite von \"Elloree Guitars\" gibts im Bereich \"Off the beaten Path\" im unteren Drittel auch ein Gitarrenähnliches Instrument mit 2 Astlöchern als Schalloch. Finde ich persönlich sehr ansprechend. Leider ist die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert worden, keine Ahnung ob da überhaupt noch was gebaut wird.
http://www.angelfire.com/la2/elloree/custom.html

Kai

Zitat von: flugboot121Aber echt....da hat jemand aus Sch..sse Gold gemacht. War ein löchriges Koa-Blatt übrig...machen wir eine \"Custom-Ukulele\" draus.

Witzig...
Ist klar. Das löchrige Koa-Blatt (wieso eigentlich Blatt?) hatte zufällig die Form der Inselgruppe Hawaii :mrgreen:

Linho

Wobei, bei diesen Koahölzern wird tatsächlich ein natürliches Loch als Soundloch verwendet:
http://www.myamoeukuleles.com/naturalWonders.html

\"Our koa supplier sent us 6 slices of a koa board with a \"natural inclusion\" that he suggested we try to use as a natural-edged soundhole.\"

 :mrgreen:

allesUkeoderwas

Sieht ja klasse aus...

Und mit etwas Fantasie kann man ein Gruselsmiley oder Helmut Kohl auf der Decke erkennen...  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

flugboot121

@Kai: Ach....erwischt...

 :P

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasoder Helmut Kohl auf der Decke erkennen...  
Oh Gott - eine Birnelele  :shock:

Tuke

#57
@Goschi: Zeig\' doch mal die komplette Klotür!


Bei der Holzdicke vermute ich mal \'n Dulcimer?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

LokeLani

Verschiedene Schalloch-Verzierungen an Schallöchern:
Bei den Instumenten handelt es sich um je 2 Sopran- und Konzertukulelen und je ein Charango und Cavaquinho (Mitte)