Mein Pommelchen - eine flache Brüko

Begonnen von Jeanette Bos, 06. Okt 2007, 00:47:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.596 Aufrufe)

Jeanette Bos

Natürlich hätte ich zur Zeit erstens hier meine Geschichte schreiben sollen, aber... Ich hatte\'s faulenzlich in Englisch getan und auf Cosmos gesetzt. Glücklicherweise ist es (dankens den neuen Host, vermute ich) jetzt wieder möglich Links nach Cosmos Posts zu machen, also, für wen interessiert ist wie ich ein wunderbares kleines Instrument bekam und noch eine Bilder sehen will von der Pfeiffer Familie am Arbeit: http://www.ukulelecosmos.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4182

Ich hab das Pommelchen mit Worth Brown Lights bezogen und die Kombination is total Tops. Es ist auch mit mir nach Spanien gegangen, in der Rücksacke, und hat\'s fantastisch getan.

Liebe Grüsse,

Jeanette

charangohabsburg

Wahrlich eine wunderbare Geschichte, und die Bilder tun ihr Übriges dazu. Besten Dank für den Bericht! Da hast Du Dir wirklich ein Bijou erstehen können. Herzlichen Glückwunsch zur schönen Ukulele!

Ukebass

Hallo Jeanette,
dankeschön für deinen netten Bericht und die zugehörigen Bilder. Ich wünsche dir weiterhin mit deiner Neuen viel Spaß auf deinen Reisen (und nicht nur dort).
Meine flache Brüko ist auch auf allen meinen Wegen dabei, ob am Rucksack oder in der Fahrradsatteltasche. Das ideale Instrument für alle unebenen Wege. Wunderbar :D !
Nächste Woche werde ich der Familie Pfeiffer wieder einen Besuch abstattten. Mal schauen, was sich ergibt ;) .

Gruß Michael

Earlyguard

Vielen Dank für den schönen Bericht, Jeanette :D

Viele Grüße
Thomas

..

doncorleone

schöne Uke........gratulation!

don

Uki-Zwucki

Hi!
Danke für deine nette Geschichte.
\"Pommelchen\" find ich gut! Zu Ukes passen Namen, find ich.
Meine heißt Uki (ok, nicht besonders originell), die Nähkischen Uke von meinem Sohn heißt Zwucki.
Viele schöne Reisen mit Pommelchen wünscht
thomasl

UkeDude

Zitat von: Uki-Zwucki\"Pommelchen\" find ich gut! Zu Ukes passen Namen, find ich.

Ich glaub da ist ein Missverständniss. Sie meint wohl Pommerle und das ist das Holz der Uke. Aber Pommelchen als Name ist auch nicht schlecht.


Schöne Story jeanadriane

Ikaru

Die Ukulele ist wirklich wunderschön! Das extravagante Holz macht jede Ukulele zu einem echten Unikat, Eine wundervolle Maserung.  Ich gratuliere dir zu deiner neuen Ukulele.
;)

Jeanette Bos

Danke Allen, für die herzlichen Reaktionen. Der UkeDude hat\'s gut gesehen, Pommelchen kommt von Pommele, genau wie Uki von Uke kommt, nicht, Uki-Zwucki? ;-)

Es ist wirklich ein super-super Reisegenosse! So leicht und dünn, und doch so schön von Klang, wunderbar. Ich hab\'s wirklich, abgesehen von einem Abend, tagtäglich mitgenommen, wohin ich auch ging. Und gerade an diesem einen Abend ohne, begegnete ich einen Französischen Ukulist! Aber das hat man vielleicht auch schon auf Cosmos gelesen... Übrigens, jeder ist erstaunt dass aus so ein kleines dünnes Instrument so viel Klang kommen kann.

Ukebass, viel Spass in Kitzingen! Bitte grüsse die Pfeiffer-familie für mich!
Und erzähle uns!

Jeanette

Uketeufel

#9
Klasse Bericht! Ist ja auch ein Zuckerstück, dieses Pommelchen!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

Viel Freude an deinem Pommelchen - das ist wirklich ein besonders schönes Stück!

BYOB


Ukebass

#12
ZitatUkebass, viel Spass in Kitzingen! Bitte grüsse die Pfeiffer-familie für mich!
Und erzähle uns!

Hallo Jeanette,
wenn man zu Brüko fährt, dann soll man sich nicht allzuviele Vorsätze zurecht legen. Sie haben in vielen Fällen keinerlei Wirkung. So auch in meinem Fall.
Nach einem herzlichen Hallo durch die Familie Pfeiffer und ein paar informativen Anmerkungen von meiner Seite, hatte ich ziemlich schnell mehrere interessante Tenor-Saitenobjekte um mich herum liegen. Nach einigem Hin und Her und Anmerkung hier und dort, zauberte Herr Pfeifer noch eine weitere Viesaitige hervor, allerdings mit der Bemerkung, es sei eine Konzert. Im ersten Moment nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber .................. hier ein Blick, dort ein Greifen, hier ein Zupfen, dort ein Schrammeln und schnell ein paar Melodeien gespielt ........................  :D  ................................. :D  ! Sie wurde mein neues Spaßobjekt. Aber was war nun so besonders an dieser Uke, daß sie alle Tenöre ausgestochen hat :shock: ?  Zunächst einmal die Wunsch-Holz-Kombination: Fichtendecke mit Mahagoni-Zarge und -boden, Mahagoni-Griffbrett. Dazu kamen die Wunsch-Beigaben wie Binding, Feder im Hals und übersetzte Schaller-Mechaniken. Für mich ein Rundumzufriedenstellpaket :D . Aber all diese schönen Ausstattungsmerkmale hätten noch nicht zu einem Kauf gereicht, wenn da nicht der Klang gewesen wäre: rund, satt und voll. Und woher kam der? Aus einem Jumbo-Korpus, der sowohl größer als auch tiefer als der einer Tenor ist!!!!! Ich weiß, daß für viele Ukelisten dieser Klang viel zu satt ist, für mich ist es genau die richtige Ergänzung zu den vorhandenen Sopranen. Fazit: der Besuch der Pfeiffer-Familie war allemal eine Reise wert :D .

Bilder von dem Schmuckstück gibt es demnächst im Thema \"Ukebass-Bilder\".

Gruß Michael

Ikaru

Freu mich das du dich für eine Konzert Ukulele entschieden hast und bin schon auf die Fotos gespannt. Konzert Ukulelen 4ever haha.

Henk

#14
Deine neue Ukulele sieht super aus! Ich freue mich auf Klangbeispiele! (Gibts für die eigentlich auch eine Spezialtasche? Ist sie sehr kopflastig wegen der Schaller-Mechaniken? ;))