Vom Paulus zum Saulus...

Begonnen von Ukulelendackel, 19. Jul 2011, 10:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 905 Aufrufe)

Ukulelendackel

...oder wie nennt man das, wenn Kinder erst mit der Ukulele \"angefüttert\" werden, um sie dann anschließend dem unsäglichen 6-Saiter zuzuführen:
http://www.jms-lb.de/ensembles/ensembles.html

Gerade durch Zufall gefunden. Falls der Link schon mal gepostest oder nicht konform mit den Forenregeln sein sollte, bitte löschen!

Heike

da wollen wir mal hoffen, dass viele Kinder lieber bei der Ukulele bleiben!
(Wobei eine Gitarre als Zweitinstrument auch doch auch ganz nett ist.)

Hartmut (Jannis)

Na gut, sie wissen\'s halt nicht besser. Können sich wohl nicht vorstellen, daß man auch als ausgewachsene Frau/ausgewachsener Mann vollauf glücklich und wenns gut geht sogar musikalisch virtuos mit diesem süßen kleinen Instrument sein kann.

Linho

#3
Zitat von: JannisNa gut, sie wissen\'s halt nicht besser. Können sich wohl nicht vorstellen, daß man auch als ausgewachsene Frau/ausgewachsener Mann vollauf glücklich und wenns gut geht sogar musikalisch virtuos mit diesem süßen kleinen Instrument sein kann.
Ja!

Ich bin Gitarren-Ukulelenumsteiger -- die Ukulele hat mir den Spaß am Saiteninstrument zurückgebracht, aber so was von! :mrgreen:

Heike

Das stimmt schon. Mir kommt die Gitarren jetzt immer riesengroß vor, aber nach ein paar Takten geht es dann wieder und schön klingen tun sie auch.
Eigentlich spiele ich beide Instrumente ganz gerne und sehe mir auch beide (na gut ich besitze auch von jedem mehrere) Instrumente immer wieder gerne an, obwohl die Ukulele derzeit auch mein Favorit ist.