Wer hatte doch gleich die Brüko aus einheimischen Hölzern mit den Geigenwirbeln...

Begonnen von Henk, 09. Okt 2007, 12:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.017 Aufrufe)

Henk

...und dem hübschen Kopf und kann dazu mal etwas erzählen? Eigentlich dachte ich, dass es einen Test auf der Clubseite gab, ich habe ihn aber nicht gefunden. Und auch im alten und neuen Board fand ich nichts.

Ich würde gerne wissen, wie sich denn das Schätzchen spielt - und wie es klingt. Und dann sehe ich weiter. ;)

Danke!

wwelti

Goschi hat auf jeden Fall eine mit Geigenwirbeln. Ist nicht ganz einfach zu stimmen und die Saitenlage ist (gewollt) hoch. Hübsch, aber irgendwie nicht mein Fall :roll: ;)
Viele Grüße
  Wilfried

Henk

Danke Goschi!

Irgendwie suche ich etwas schön volksliederiges. Ich glaube, Geigenwirbel lasse ich mal lieber sein. Das ist bestimmt nicht gut für Grobmotoriker wie mich. Und klanglich suche ich eher etwas Weicheres...

\"Ein Brüko-typischer Kopf\": Ist das ein Standard-Brüko-Kopf? Oder ist das diese abgerundete Variante, ich möchte sie mal \"barock\" nennen? Die habe ich nur einmal bei Brüko gesehen und erinnere mich leider nicht mehr so richtig daran. Also falls jemand eine Brüko dieser Art hat: Ich wäre dankbar für ein Foto.

Ach ja...immer diese Entscheidungen. ;) Diese will wohl überlegt sein.

Henk

Großartig! Danke! Du bist der Beste! Genau die Infos, die ich brauchte.

Und wer übersetzt mir jetzt den schwedischen Text ins ostwestfälische Platt? Oder ins Deutsche? ;)