Neues Spielzeug (Wolffstore - Reparatur angesagt)

Begonnen von -Jens-, 03. Aug 2011, 20:33:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 8.495 Aufrufe)

Kai


-Jens-

#16
Sie haben es ihrer Schadenabteilung der vom DPD gemeldet und warten selbst auf Antwort, also noch nicht bewegend Neues. Brauchten selbst schon 5 Tage, um auf meine mail zu antworten.

Heute nun doch vom Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht, mal sehen, ob ich ihn schicken muss oder sie ihn holen. Schade, eine kurze Affäre für ein schönes Spielzeug :(

Wolffstore hat ohne Verzögerung Retoure-Schein zur kostenfreien Rücksendung geschickt und das nette Stück geht zurück.

_________________________________

Falls es jmd. interessiert (hier im Ukulelenforum unwahrscheinlich, aber egal), der EBD ist zwar ein feines Instrument, hat aber einige Schwächen. So z.B. der Untersteg-Piezo, der die Saiten ungleichmäßig abnimmt. Der Piezo nimmt auch sehr viel Schwingungen aus dem Bereich zwischen Saitenhalter und Brücke mit (muss irgendwie gedämpft werden). Gegen die etwas brummige Elektronik hätte man vielleicht was tun können, oder die Batterie war recht schnell erschöpft. Es kommt zwar spieltechnisch ein wenig Kontrabass-Feeling auf, aber klingen tut er deswegen doch nicht so. Da tut es mein etwas kleinerer Dean Bassbalken auch.

LePwnsky

Nicht nur die Ukulelen, sondern alle anderen Instrumente von Stagg sind bei Wolfstore erfahrungsgemäß unbrauchbar. Kann man auch in einigen Foren und Blogs nachlesen. Ich finde das hier ziemlich bedenklich:

http://ebay-abzocke-geschichten.blogspot.de/2016/03/ebay-wolfstore-gmbh-grauzonen-abzocke.html?m=1

Ich habe inzwischen einige Instrumente bei Wolfstore erstanden (mit dem Wissen dass ich sie restaurieren werden muss) und Wolfstore hat diese Erwartungen bisher immer erfüllt: Alles Schäden, die die Instrumente grundsätzlich erstmal wertlos für Laien machen.

ukemouse

Der Thread hier ist 5 Jahre alt. Nur als Info

uhol

Mach dir nix daraus. Anscheinend wurde für 2016 das Ukulelenforum als Kritikertreff für den Wolfstore auserkoren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es so viele Neuanmeldungen gibt, die sich nur für diese Kritik hier anmelden.  ::)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

allesUkeoderwas

Zitat von: uhol am 06. Apr 2016, 13:50:30
...2016 das Ukulelenforum als Kritikertreff für den Wolfstore auserkoren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es so viele Neuanmeldungen gibt, die sich nur für diese Kritik hier anmelden.  ::)

Mir ist die Wolfstore-Kritik recht.
Kann man demnächst vielleicht endlich wieder Schrott zu angemessenen Preisen kaufen.  ::)

Bei meinem defekten, billigst erworbenen, inzwischen funktionierenden Espresso Vollautomaten gibt's jetzt auch "Verrückte" mit neuer Geschäftsidee:
Schrott kaufen, zerlegen und Einzelteile teuer als Ersatzteil anbieten.

Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

#21
Ich kann mich der Kritik nicht anschliessen. Ich habe drei mal etwas dort bestellt und die Instrumente waren immer besser als beschrieben. Als mir bei meinem Upright-Bass durch eigene Schuld 2 Mechaniken abgebrochen sind, hat man mir sogar zwei Ersatzmechaniken [edit]kostenlos[/edit off] zugeschickt. Und das obwohl ich geschildert habe das es meine Schuld war und ich eigentlich gefragt hatte ob ich Mechaniken bei ihnen KAUFEN könne.

Anke

Ich kann die Wolfstore-Hetze auch nicht nachvollziehen. Die Defekte sind immer beschrieben und meist auch mit Fotos hinterlegt. Jeder kann da selbst entscheiden, ob er mitbietet und wieviel man bereits ist, dafür auszugeben. Wer keinen sogenannten "Schrott" kaufen möchte, muss ja nicht bieten!

dasU

Kann mich mancher Aussagen anschließen:
Die von Wolffstore gelieferten Artikel waren bis dato alle in einem besseren Zustand als beschrieben.
Pech kann man überall mal haben; glücklicherweise gibts sowas wie Kommunikation / Widerspruchsrecht / Rücktritt v. Kaufvertrag

lelopa

#24
Es sind allerdings nicht nur sichtbare Defekte im Sinne von "kaputt" - oft sehen die (in meinem Fall ausschließlich Uken) Instrumente auf den ersten Blick sogar wie neu aus, aber schnarren evtl. an ein, zwei Stellen am Griffbrett: in höheren Lagen zB, oder haben ein sonstwie leicht verbogenen Hals, etc, etc.
Auch Ukulelen-Koffer haben oft MEHR Gebrauchsspuren als beschrieben, zB. ein Schloss klemmt, oder schließt nicht richtig, haben Kratzer, Tweed löst sich vom Tweedcase, etc.!
Ein fetter, langer Kratzer auf dem Koffer (bis zum Holz), eine verbogene Schnalle, oder schnarren am 7. Bund sind für mich nicht:
"...leichte Gebrauchsspuren."