Gitarre und Ukulele aus Eisstäbchen

Begonnen von Tiki, 05. Aug 2011, 15:11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.192 Aufrufe)

Tiki

Toller Fund im Netz: Selbstgebaute Gitarre aus Eisstäbchen.

Vielleicht eine Anregung für unsere Bastler, zumindest was zum Schauen und Staunen :)

http://www.instructables.com/id/Popsicle-stick-guitar/step11/Finished-guitar/

edit: Gibts sogar schon!

http://www.ukuleleunderground.com/forum/showthread.php?35289-Popsicle-stick-ukulele&highlight=popsicle

Feinstimmer

Sehr charmante Fischgrätparkett-Optik. So etwas zu bauen dürfte ein Langzeitprojekt werden, wenn man nicht gerade den Schnellzug in die Diabetes nehmen will.

Tiki

och die Hölzchen kriegste bei ebay im 100er Pack...

Floyd Blue

... oder in Bastelgeschäften, portfrei. Ist garantiert billiger, schneller und angenehmer, als soviel Eis zu essen.  :mrgreen:

Ich habe früher Häuschen und Schiffchen aus Streichhölzern gebaut, war auch sehr stabil und war klanglich bestimmt vergleichbar...

creischn

Schönes Teil. Aber besteht das am Ende nicht aus mehr Leim als Holz? :D Bei Streichhölzern müsste man ja auch erstmal die köpfe abschneiden. Da wirst du als Bombenbastler verhaftet ^^

Floyd Blue

Zitat von: creischn...köpfe abschneiden...

Selbst die Streichhölzer gibt es im Großpack, bereits geköpft, bzw. gar nicht erst mit Kopf versehen im Bastelladen... :roll:

creischn

Oh Oo. Ich brauch unbedingt einen Bastelladen scheint mir.

Mal eine andere Frage: die Stiele sind doch wohl irgentwie doppelt verleimt oder? nur an der schmalen kannte halten die wohl kaum?!
Also so senkrecht zueinander?

Heike

meine Kinder finden bestimmt die Idee mit dem Eis gut!   :mrgreen:  :mrgreen:

skiffle

Und ein wenig Gießharz ist auch vergossen. Atemmaske nicht vergessen!


skiffle

Mit verlaub, ich fühl mich gerade an Zeiten erinnert,
in denen Bierkrüge mit Holzwäscheklammern verklebt der Hit waren.
Ein wenig schauert mir. Aber fleißig war da wer.
Das zumindest sollte nicht gering geschätzt werden.