UOGB

Begonnen von Chris_C, 11. Aug 2011, 19:50:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 1.397 Aufrufe)

Chris_C

Dieses Orkester habe ich heute im Internet entdeckt. Ukulele Orchestra of Great Britain..  :)

Ich habe mich sofort in das Orkester verliebt und für Januar 2012 Karten für ein Konzert in Leverkusen bestellt.

UOGB

So, ich muß jetzt weiter üben. Ich möchte auch so spielen können.  :roll:

robertschult

High Chris,

. . . willkommen im Club - wir lieben sie alle !  :mrgreen:

Fleißiges Üben !

Gruß Robert

Linho

Igitt! Der spielt seine Ukuelele (in Ibanez-Form) mit Plektrum!

Spottdrossel

Zitat von: LinhoIgitt! Der spielt seine Ukuelele (in Ibanez-Form) mit Plektrum!
That\'s very British of them!   I agree, no PICK unless your name is Lyle Ritz! hehe

Spottie

Linho

#4
Lyle Ritz nimmt Picks her? Ich kann mir nicht helfen, Ukulele und Plektrum passt für mich überhaupt nicht zusammen.
Für mich ist mit Ukulele untrennbar verbunden, beim Spielen die direkte Beziehung zwischen Finger und Saite zu spüren. Ein weiterer Grund, warum sie mir viel lieber als die Gitarre ist -- die dreifache Leichtigkeit (1. im wahrsten Sinne des Wortes das geringe Gewicht, 2. der leichte und einfache Zugang und 3. das locker-flockige Gefühl, die Ukulele im Arm mit den Fingern zu zupfen) ;)


(Das soll natürlich in keinster Art und Weise das UOGB angreifen, die machen klasse Musik und großartige Show, aber meine Überraschung über diese Beobachtung im Video sei mir verziehen!)

Spottdrossel

#5
Zwar spielt Lyle Ritz mit Pick...  Und ob!     Aber in einem Video, das ich mit ihm gesehen habe... er sagte  \"Sorry, I use a pick.\"   Kein Witz.

Jedenfalls...    Ich bin einverstanden mit dir.    Just don\'t tell anyone!  No one reads this forum.  ;-)  hehehe

Spottie

Hartmut (Jannis)

Jetzt muß ich mal bekennen: wenn ich reines Melodiespiel mache (übe gerade Menuett in G/Bach), dann nehme ich auch ein Plektrum, weil es einfach viel besser klingt. Hab\' nämlich keine langen Fingernägel.

Linho

Ich spiel auch nicht mit den Fingernägeln. Auch wenn\'s noch so praktisch ist, meiner Meinung nach (!) gehen beim Mann lange Fingernägel gar nicht! :)

Wobei ich eh ein Fan von mehreren gespielten Tönen gleichzeitig bin, da würd das Pick ohnehin scheitern. :mrgreen:

Hartmut (Jannis)

Ich denk\' mal, jeder soll das machen, wie es für ihn und die Art von Musik, die er gerade spielt am besten ist. Außerdem muß ich ja schon ein bisschen mit einem >Plektrum üben, wo ich doch bald auch eine Mandoline haben werde.   :)

Spottdrossel

Ich spielte die Gitarre früher mit einem Plektrum.   Ich gab die Gitarre ab.    Gott sei Dank!   Ich will mich aus die Gitarre wie möglich entfernen!  hehe

Spotty

Guchot

Ich spiele ALLES nur mit den FIngern, ohne Plek. Ob Ukulele, Gitarre, Cavaquinho oder Cuatro...

Pippinne

Tabea spielt mit nur mit Plektrum, alldieweil sie Stofffinger hat und die geben fast keinen Ton.
mal nebenbei bemerkt  :oops:

Ole Lele

#12
Es ist nicht nur das Plektrum, George behandelt insgesamt die Lele wie eine Mandoline, vom Tremolo bis hin zur Stimmung.
Er könnte genauso gut in einem Mandoorchester spielen.

Trotzdem macht er natürlich gute Werbung für unser Liebchen.

apfelrockt

ist es nicht egal wie und womit einer spielt? Jede Technik hat ihre Vorteile, warum sollte man sich dies nicht zunutze machen, anstatt sich zu beschränken?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Ist die Pick oder nicht Pick Diskussion nicht eher etwas für den Spieltechnik-Bereich. :roll:

Ich dachte hier soll es um das UOGB gehen...