Ukulele Stories from Berlin

Begonnen von Spottdrossel, 28. Okt 2011, 22:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.305 Aufrufe)

Spottdrossel

Hallo zusammen!

Nachdem meiner neulichen Reise nach Berlin (Okt. 2011), habe ich jetzt 6 mehre Ideen für originale Ukulele-Lieder für
mein Video Projekt \"Berlin Ukulele Notebook.\"  Die Devise meines Projekts ist von Goethe:

[size=14]Wie froh bin ich, dass ich weg bin...[/size]  (von Keiner da)  hehe

Hier ist der aktuelle Zustand des Lieds:

=========================================
[size=14]Ukulele Stories from Berlin[/size]
=========================================

1.   Room 51 in Kreuzberg - Song und Video getan (Lied über Kreuzberg, Mehringdamm, usw.)

2.   Sparrow on a Tank - Song und Video getan  (Lied über Unter den Linden)

3.   Sexy, büt Poor - Song getan (Lied über Berlin und dem Regen)

4.   Nosferatu\'s Last Song - Song halb getan (Lied über dem Friedhof von Stahnsdorf)

5.   Little Green Men in Berlin - Song getan  (Lied über die Ampelmännchen)

6.   Dark Circles in Viktoria Park - noch nicht festgelegt  (Lied über Viktoriapark und dem Dichtern Heinrich von Kleist)

7.  Gräffiti, Düst and Rüst - noch nicht festgelegt  (Lied über dem Spreepark)

8.   Sans, Souci in the Castle - noch nicht festgelegt  (Lied über das Geheimnis des Schloßes Sans Souci)

9.   See Ü in Berlin - noch nicht festgelegt  (Lied über Berlin)

VIELLEICHT BONUS IDEEN (WENN ICH MEHR ZEIT HÄTTE):

9.   Neptune\'s Tune
10. Nicht Schlecht, Herr Specht
11. Alles ist verboten

Mein Ziel für alle fertigen Videos wären am Ende des März 2012!  D.h. mein Geburtstag!  Auch ich plane eine andere Reise nach Berlin in September 2012!   3-4 Wochen!  Juhu!

Spotti   :P

allesUkeoderwas

#1
Nicht schlecht Herr Specht Spottdrossel  :mrgreen:

Zitat11. Alles ist verboten

Nur das, was Spaß macht, der Rest ist erlaubt  :evil:
Ukulelen: Nur Schrott

Ukelix

Die fertigen Lieder (und Videos) gefallen mir sehr gut, da bekommt man Lust auf mehr. Klasse! :-)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Spottdrossel

#4
@allesUkeoderwas:   Vor 10 Monate habe ich ein kleines Lied \"Alles ist verboten\" geschrieben, wie ein Witz auf Deutsch.   Ich weiß noch immer nicht warum, dass ich gemacht hatte.   hehe   Jemand im Forum hatte mir damals gebeten, ob ich ein Lied für ihn hatte, um Animation damit zu machen.   Ich schickte ihm das MP3 dieses Lieds.  Jedenfalls hatte er nichts gemacht.     Jedenfalls habe ich das Lied in Winterswijk mit Ukuyeti und ein paar andere im Flug gespielt.  Am Oktober 2011 als ich in Stahnsdorf beim Terminator war...  haben wir viel oft gelacht über die Schilder mit dem Wort \"verboten\" überall.    hehe     So,  I would like to do the song but people need to send me photos of signs in Germany that say VERBOTEN... and I will make a montage of it all and sing the song!   hehe

@Ukelix:  Danke.   Hoffentlich werden die neuen Lieder auch interessant sein!  hehe

@Knasterbax:  Danke schön für den genauen Artikel-Clip mit dem Zitat vom Herrn Wowereit!!!   Es ist gut zu wissen, dass er es im 2008 gesagt hatte!  hehe.   Ich wusste nicht.  Es regnete den 10. Oktober in Kreuzberg und ich habe dieses Lied in Sarotti Hotel geschrieben,  nachdem ich einen Artikel auf der Seite von Deutsche Welle gelesen hatte.    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5789228,00.html
Also.....  dieses Zitat,  der Regen haben mir begeistert!  Sehr einfach!  

Without the rain that morning, there would have never been such a song!  hehehehe

tschüßi!

Spottdrossel

TERMInator

Zitat von: Spottdrossel11. Alles ist verboten

Das MUSS rauf, da werden wir schon einiges zusammentragen, hehe  ;)

TERMInator

Zitat von: KnasterbaxBTW: You know that Wowereit said \"poor but sexy\"?

Ja, Du bist der 378. der ihm das sagt  :mrgreen:

HEiDi

#7
Zitat von: Spottdrossel11. Alles ist verboten

Dann solltest du unbedingt dieses Lied kennen:
Dies ist eine bekannte Fassung,
die zweite ist aktueller und authentischer.

Ich bin gespannt auf dein Lied!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Spottdrossel

#8
Zitat von: KnasterbaxBTW: You know that Wowereit said \"poor but sexy\"?
Natürlich aber man kann nicht \"poor but sexy\" gut singen.   Das klingt nicht gut auf Englisch.  Es klingt besser, \"Sexy, but poor.\"  Das ist die seltsame Kunst des Klangs und Worts beim Singen.   Im Song erwähne ich auch \"Treptower Park\" aber ich spreche es wie Englisch aus.   Ob man es auf Deutsch ausspricht,  alle englischesprachende Orhen wären \"Huh???\"    Auf Deutsch =    Tray - p - towa    Die Aussprache dieses Parks hat mir zuerst verwirrt.   :shock:

[size=14]Sexy, büt Poor[/size]

One rainy day, over in Berlin
Unforgiving, gray skies and where do I fit in?
Another rainy day, on Sonnenallee
Treptower Park starts a fire in the lover\'s heart

BUT SHE\'S SEXY BÜT POOR
SEXY BÜT POOR...
NOTHING LEFT TO WEAR
EXCEPT FOR HER HEART ON MY SLEEVE
KEINER LIEBT MICH

One rainy day, somewhere in Berlin
Trying to find my, way out
And I\'m falling, falling back in
Let\'s not meet this way, never let it start
In this tragic cabaret, is the place where the lovers depart

BERLIN, SHE\'S SEXY BÜT POOR
SEXY BÜT POOR...
NOTHING LEFT TO WEAR
EXCEPT FOR, HER HEART, ON MY SLEEVE

SEXY BÜT POOR
SEXY BÜT POOR...
SOMEHOW WENT ASTRAY
ONLY ONE, LAST FLOWER, ON HER GRAVE
KEINER LIEBT MICH

Ukelix

Zitat von: TERMInator
Zitat von: Spottdrossel11. Alles ist verboten
Das MUSS rauf, da werden wir schon einiges zusammentragen, hehe  ;)

yeah, ich schick dir auch gern ein paar \"... Verboten\"-Schilder. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Knasterbax

#10
Zitat von: TERMInatorJa, Du bist der 378. der ihm das sagt  :mrgreen:
Und warum sagt mir DAS keiner??  :mrgreen:


@Spottie:
ZitatNatürlich aber man kann nicht \"poor but sexy\" gut singen. Das klingt nicht gut auf Englisch. Es klingt besser, \"Sexy, but poor.\"
Das Schöne am Songschreiben ist ja: You can write what you want! So never mind, what Wowi said...  :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

doctor dick

THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Spottdrossel

@HEiDi: Küssen verboten!  LOL!!!

@Ukelix:   Danke.  Ein Tages soll ich einen anderen Beitrag in \"Bands, Projeken\" machen.   Zu faul heute Abend.

@Knasterbax:  Ich verbessere Wowis Zitat auf Englisch! hehe


STATUS:  Mein Ampelmännchen Lied ist jetzt fertig!  Juhu!  (noch nicht das Video).   Gut für seinen 50. Geburtstag!

Floyd Blue

Tolle Sache, Spottie!

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

TERMInator

Zitat von: SpottdrosselIm Song erwähne ich auch \"Treptower Park\" aber ich spreche es wie Englisch aus.   Ob man es auf Deutsch ausspricht,  alle englischesprachende Orhen wären \"Huh???\"    Auf Deutsch =    Tray - p - towa    Die Aussprache dieses Parks hat mir zuerst verwirrt.   :shock:

Spottie, wir haben die Einwohner und den Park des Bezirkes Treptow -> Treptower -> Träpp-toh-err
Wir haben aber auch ein Gebäude in Treptow, ein Hochhaus, die Treptowers -> Englisch ausgesprochen wegen der Anlehnung an \"Towers\". Deine Idee ist also leider nicht komplett neu.