[erfolgreich abgeschlossen=Saxony Waterkant] Mini-Bandnamen gesucht. Erbitte Vorschläge!

Begonnen von skiffle, 17. Aug 2011, 11:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (101 Antworten, 13.323 Aufrufe)

-Jens-

\"Swingende, bluesige, jazzorientierte Musik. Einfach arangiert und leidenschaftlich vorgetragen.\" ... auf der Strasse und im Wirtshaus ... Bierjazz sozusagen ... dann ab ins Pub zu den
PUBBLES

doctor dick

THE SWING-O-MATICS

or just

SWING-O-MATIC

or

THE SWINGMANIACS
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Kai

Zitat von: skiffleJetzt kommt das werktätige Volk ins Gehäuse und mischt die Sache noch mal richtig auf.
Prima!!!

Auch wenn es nicht so aussieht: Ich bin auch werktätig!!!  :mrgreen:

skiffle

Sorry. Kai Natürlich sind viele Werktätige und Namensforscher schon entweder immer (so wie ich) zu haus werktätig
oder haben selbstverwalteten Zugang zum Clubforum  ;)  
oder haben Elternzeit, sind schaffende Pensionäre
oder im unglücklichen Falle tütenklebend bewegungseingeschränkt aktiv und also auch tätig.
Die Vorsilbe Werk-....ist unzeitgemäß und sollte bei der nächsten Reform ersatzlos gestrichen werden.
So wird kein ansich Tätiger mehr Gefahr laufen diskiminiert zu werden.

Meine geduldige und Vieles aushaltende Lieblingsfrau wendete gerade nach einer mit mir genossenen und von ihr zubereiteten Lasagne + ä Flaschel Wein  ein; wieso der Bandname denn unbedingt auf die Musik hinweisen müsse. Und kam mit Vorschlägen die eher das Absurde bedienten.
Irgendwie hat das geliebte Weib recht. Hick...
Spass beiseite, wir suchen weiter und finden!


ukuuhu

Hallo skiffle!
Soeben hast du selbst im weinseligen Zustand einen \"Saiten-Namen\" im letzten post
kreiert:

Ich ändere nur ein bischen ab, dann wird er zu \"Spass-by-Saite\".

Viel ebensolchen noch!

skiffle

@ Robin Westwood Die Weinseeligkeit war nur temporär. ;)  
Das Problem gilt noch immer als nicht gelöst. :?
Der Name fällt noch vom Himmel. Bestimmt.
Da muß notfalls eben noch Geduld aufgebracht werden.
Das besagte Wochenende mit der Mini-Band ohne Namen in Schwerin
ist erst in 9 Tagen.

losguidos

Hallo Skiffle,

ist schwer was passendes vorzuschlagen wenn man euch nicht kennt. Ich persönlich mag eh keine Bandnamen und würde mich einfach so nennen wie ich wirklich heiße. Oder falls ihr euch nicht auf einen Namen einigen könnt, einfach eure beiden Nachnamen. Bei wechselnden Besetzungen also vielleicht sowas wie Skiffle & Konsorten, oder Skiffle Kollektiv (wenn Skiffle jetzt Dein Name wäre). Und wenn euch eure Namen nicht gefallen, oder ihr lieber anonym bleiben möchtet, ginge ja auch ein Phantasie-Name. Jedenfalls kann man kaum etwas passendes vorschlagen, wenn man euch nie gesehen hat.

VG

skiffle

Da hast Du recht losguidos mit dem was Du sagst.
Noch immer bin ich am kreieren.
Eben der Einfall;

baltic sax´n band

walking sax´n

marching sax´n group

oder

Sächsische Spielgemeinschaft für lustbetontes Musizieren
Jazzähnliche Musik mit gelegentlichem Wiedererkennungseffekt

Wir machen halt nur noch wenig Skifflemusiktitel, mehr jazziges, mainstream von den 20igern bis heute, querbeet sozusagen.
90 % kennt davon jeder, der schonmal ein Radio angeknipst hat.
Zufällig sind wir momentan dominant alle sächsischen Ursprungs.

Mobil und überall unkomplziert einsetzbar wollen wir hier und da muggen.
Mal ergänzt durch Profis in auch größerer Besetzung mal auch nur zu zweit.
Nun reichts mir für \"heute\".
Danke nochmal Allen für die Mitsucherei.
Wenn wir dann einen (notfalls auch nur vorläufigen) Namen haben, gebe ich den hier als erstes bekannt.

skiffle

Sax´n Street Boys
Das ist der vorläufige oder endgültige Name unseres kleinen Ensembles.
Herzlichen Dank für alle Inspirateure hier im Forum!
Natürlich darf gern noch nachträglich kommentiert und verbessert werden.
Ich erhebe auf jede/n , der hier mit Tipps unterwegs war am übernächsten Wochenende mein Glas.
Wer dies als Zeuge wahrnehmen möchte ist gern mit dabei.
Wir lassen uns gern von Sängern oder Spontanchören begleiten.

Linho

Verbesserung: Mach aus dem Accent einen Apostroph.

Sax'n Street Boys

skiffle

Danke @Linho für den wichtigen! korregierenden Hinweis :D ,
ich bin auf der Tastatur kein Virtuose. :(

gallier

An und für sich ein schöner Name, nur wenn ich es richtig gelesen habe, habt ihr überhaupt keine Saxophon.

Kai

Aber sie sind Exil-Sachsen (engl. Saxony).

Ole Lele

Ich finde auch, dass die Verkürzung auf \"Sax\" auf Saxophone anspielt und das verwirrt. Da doch lieber auf ein S-Wort anspielen, das mehr Menschen interessiert:
Saxon Violence

Auch wenn \"Saxon\" eigentlich stammesmäßig die Niedersachsen und Holsten und nicht die Obersachsen meint.

edit: Das ist ein Apostroph: \'