[erfolgreich abgeschlossen=Saxony Waterkant] Mini-Bandnamen gesucht. Erbitte Vorschläge!

Begonnen von skiffle, 17. Aug 2011, 11:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (101 Antworten, 13.444 Aufrufe)

skiffle

Perfekt @ Kai. So ist es. Natürlich weiß ich um die Assoziation Saxphon @ gallier.
Schließen wir nicht aus. Ist aber nicht Basisinstrument unserer mobilen Besetzung.
Und Verwirrung finde ich schon immer gut.
Das Wissen um die Historie der Sachsen und deren Herrschaftsnamentitelbewegung gen Osten setzen wir nur beim Bildungsbürger voraus. Die ist allerdings nicht die Hauptzielgruppe unserer Aktivitäten ;)

Natürlich @ Ole Lele ist  Saxon Violence ein schöner Name.
Wären wir noch wie vor 30 Jahren an der Uni, hätte ich den sofort adoptiert! Gefällt mir wirklich gut.
Ohne jedoch unsere Kunden unterschätzen zu wollen, das ist nicht leicht zu merken, auszusprechen und zu verstehen. :?
Gerade baue ich noch am Logo. Das (falls mir das Hochladen gelingen sollte  :? )
werde ich heute noch abschließend hier vorstellen.
So erfahren alle, die das Geschehen interessiert und engagiert verfolgt haben, wie das Produkt aussieht.

Gern könnt Ihr uns beobachten, wenn wir in den Musizierpausen auf das Wohl aller Anreger/innen
des Ukulelenclubforums in Schwerin anstoßen werden.
Und als uns begleitende Kulturtouristen in SN seid Ihr Willkommen mit Uke und/oder Chorgesängen.
Vielleicht sehen wir uns dort auf der Strasse oder der/den Kneipen?

Juku

Man sollte vielleicht nicht aus den Augen verlieren, welche Assoziationen bei vielen Menschen wahrscheinlich ausgelöst werden:
Z. B. Street Day, Leather Boys.
Kann ja durchaus gewollt sein...

skiffle

Verdammt. :evil:
Ich pack es nicht.
Bitte sage mir einer, wie ich eine PDF-Datei in das Textfeld reinkopiere oder hochlade.
Ich weiß irgend wo ist es von irgendwem erklärt.
Aber ich find es nicht. :\'(

UkeDude

Hier gibt es eine kleine erklärung:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5593

Es geht aber nur mit Bildern... ein PDF kannst Du hier so nicht anzeigen. Aber mach doch einfach einen Screenshot (Alt+Druck) und dann kannst Du das Bild z.B. mir Irfanview ausschneiden und dann eben wo hochladen und verlinken...

Du kannst es mir auch per mail schicken und dann schau ich mal... :)

skiffle

[/img]

Danke UkeDude für die prompte Hilfe und Offerte!
So sieht´s nun aus, das Logo der Mini-Band,
die gestern noch keinen Namen hatte!

Linho

Zitat von: Ole Leleedit: Das ist ein Apostroph: \'
Ich möchte hier keine Offtopic-Diskussion starten, aber hierauf muss ich nochmal kurz eingehen.

Das ist kein korrektes Apostroph.

Was du verwendest, über Shift + Raute erreichbar, ist das Ersatzzeichen, das dann verwendet werden darf bzw. muss, wenn es auf Grund technischer oder sonstiger Unzulänglichkeiten nicht möglich ist, das richtige Apostroph zu schreiben. Da dies hier nicht der Fall ist, sollte das korrekte Apostroph ' (ALT + 0146 unter Windows) verwendet werden. :)

(Auch wenn das Ersatzzeichen \' nicht grundsätzlich falsch ist, wenn schon richtig, dann bitte ganz! :mrgreen: )

Kai

Linho kommt aus Korinth! Ich wusste es  :mrgreen:

EDIT: OK Linho , das hatte ich nicht gesehen. Dann: Ole Lele kommt aus Korinth!  :D Zum Thema: Mir gefällt das Design, ich würde den Bandnamen etwas mittiger (nicht mittig) platzieren. Vielleicht insgesamt etwas \"kompakter\" mit weniger weißen Flächen?

Linho

Normalerweise hätte ich nichts dazu geschrieben, aber wenn Ole Lele meinen richtigen Post falsch korrigiert darf ich ja wohl noch Stellung dazu nehmen und Aufklärungsarbeit leisten... :twisted:


@Topic: Der Flyer (?) sieht irgendwie etwas... leer... aus. Der Schriftzug ist ok, aber dann so viel weiß, ich weiß nicht ( ;) )... Der Text wiederum ist gut, aber das Gekrakel drüber kann mich auch nicht so recht begeistern. :oops:

skiffle

Es ist kein Flyer Linho. Da würde ja tatsächlich ä bissele mehr drauf stehen.
Ist nur das Schriftlogo.
Und quasi noch ergänzend als Zusatzdatei für mich ungelenken Computermenschen
schon mal ein paar Zeilen für \"Notfälle\" notiert. Die sind aber vorerst nicht zu erwarten.
Die Sax´n Street Boys müssen erstmal zeigen, was sie so drauf haben.

Bei durchschlagendem Erfolg allerdings muß ich dann mit Hilfe meiner (mich bisher noch
unerwähnten Liebsten) Grafikerin in die nächste Phase der Gestaltung.
Die würde dann wohl eher den Standards des anspruchsvollen Wahrnehmers genügen ;) .
Also die unteren Ergänzungen nur ein Provisorium für spätere weitere Verwendung.
Und an der Zeichnung (kleine Krakelei) wird nicht rumgemeckert!
Das ist Tabuzone! Die hat ein Meister gemacht. ICH!

Floyd Blue

Ich finde das Design mit Mut zur Lücke klasse. Es muss nicht immer alles so vollgepfropft sein. Das ist genau, wie in der Musik: die Pause macht die Musik.

Die kleine Krakelei finde ich geradezu genial. Das hat etwas leichtes.

Außerdem stehe ich sowieso auf Minimalismus.

Den Band-Namen finde ich auch gut.

skiffle

Danke Floyd Blue, davon lebt der Kreateur. Vom Lob. :)
 

Mal nebenbei bemerkt, da mir das besagte Ensemble kurzfristig die alleinige Entscheidungsfindung übertragen hat,
dieselben alle noch in Deutschland und Europa im \"Außendienst\" also quasi ohne Rechner unterwegs sind,
wissen die Guten bisher weder wie WIR heißen noch wie WIR aussehen.
Nun so ist das mit der Verantwortung. Die Messen sind gelesen. :twisted:  
Aber ich denke, die Namensgeburtshelfer/innen haben ein Recht auf den ersten Anblick der neuen Kreatur.
Basta!

allesUkeoderwas

Ich stell mir grad vor, wie ein Sachse das Angelsächsische auf dem Flyer vorliest  :mrgreen:

Da steckt Musik drin, aber warum muß ich dabei immer an Sachsen-Paule denken ???

Дружба
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

Vielleicht Du guckst  falsche Video, zu viel TV oder hast bisher ungestillte Sehnsüchte? ;)

Und gut beobachtet: Ja das muß so, mit der drin schwingenden etwas unbeholfen anmutenden Musike!

Ole Lele

Ich verstehe den Bandnamen leider immer noch nicht.
Street Boys sind keine Jungs, die sich gern herumtreiben oder Mitglieder einer Gang sind, sondern Jungs, die sich ohne familiären Rückhalt auf der Straße durchschlagen müssen. Häufig müssen sie dazu betteln, stehlen oder sich prostituieren. Bei anderen Bandnamen, die auf \"Street Boys\" enden, gibt es meist eine nähere Bestimmung zu \"Street\", welche die Bedeutung verändert. Beispiel \"Back Street Boys\": \"Back Street\" ist ein schlechtes Wohnviertel.

Das ist bei eurem Namen anders. \"Sax\'n\" bezieht sich nicht auf \"Street\" sondern auf \"Street Boys\". Bestenfalls also \"obdachlose Waisenkinder aus Sachsen\"; schlimmstenfalls liest man das \"\'n\" als \"and\" und versteht so etwas wie \"Sex und Stricher\".

@linho: Deine Annahme über technische Unzulänglichkeiten ist falsch. Du setzt voraus, dass sich dein erweiterter Zeichensatz bei allen Forenlesern darstellen lässt. Das stimmt aber nicht. Nur \' erscheint bei allen Lesern als Apostroph. Bei mir erscheint Dein UTF-8-Zeichen ' als *. Das ist keine fehlerhafte Einstellung bei mir. Nur bei HTML-Codierung als &rsquot; (right single quotation mark) darfst Du darauf vertrauen, dass die Darstellung sinnvoll ist und bei mir ersatzweise \' erscheint. Das kannst Du aber bei unserer Forensoftware nicht eingeben.

Kai

Lass\' dich nicht beirren, skiffle. Dir / euch muss der Name doch gefallen!