[erfolgreich abgeschlossen=Saxony Waterkant] Mini-Bandnamen gesucht. Erbitte Vorschläge!

Begonnen von skiffle, 17. Aug 2011, 11:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (101 Antworten, 13.319 Aufrufe)

Ole Lele

Zitat von: Kaiwas sind denn Quiddjes?
Zugereiste Landratten, die es darauf anlegen, uns die Frauen zu klauen (oder wen auch immer).
Erst gibt er an, was für Sexy Boys sie doch seien, nun prangt ein Kondom im Logo.
Was für eine Dreistigkeit, das Gummi weiß-rot zu machen - hanseatische Farben!

Das tut er alles nur, um uns mit seinem fundamentalistischen Sächsismus zu überfremden!

Kai


skiffle

Immer diese Fremdsprachler.
Die Idee und Ausführung mit der rot-weißen Farbigkeit inkl. Rettungsring mit erstaunlichem Assoziationspotential,
kam übrigens freien Willens und wurde behende ausgeführt von einer von mir geklauten Hamburger Hanseatin. ;)  

Gut Kolumbus war kein Sachse. Gegenteiliges wäre nachträglich schwer zu Beweisen.
Aber Du solltest innehalten in Deinem Klagen und Wehen, wenn Du morgen den FCKW-freien Kühlschrank öffnest und auch noch Kaffefiltertüten verwenden solltest,
dann profitierst Du offenbar zumindest bisher unmerklich von unserer uns Sachsen innewohnenden  Bereitschaft \'know how\' größzügig an Bedürftige weiter zu geben.
Oft und schon lange der Zeit weit vorauseilend, zeigen wir uns gelassen und gerührt, wenn Menschen am Rande der Welt (Festland/Inseln) Anteilnehmen am Fortschreiten von Wissenschaft und Technik. Steckt nicht auch in jedem Hanseaten (mittlerweile) ein wenig von unserem sächsischem Blute und Erfindungsgeist?

http://www.die-sachsen-kommen.de/shtm/erfindungen.htm

vinaka

DONNERWETTER !!!
In Sachsen bin ich geboren, in BW (\"Wir können alles, außer Hochdeutsch\") aufgewachsen. Da sollte ich doch was weltbewegendes erfinden, oder ?
Naja, Sachsen und Schwaben sind als Pfennig-Umdreher berüchtigt.
Ökologisch korrekt habe ich die \"WINDBETRIEBENE PFENNIG UMDREH-MASCHINE\" konstruiert.
Foto folgt - muss es erst machen.

Shantyman

Moin,

gut, dass das angeblich Maritime aus dem Logo wech ist, was in meinen Augen sowieso eine Schlagerweltmaritimität darstellte und mit Seefahrt wenig zu tun hat.
Shanties sollen bei der Boygroup auf minimalstem Level gehalten werden? Wie ist das zu verstehen? Ist es eine opportunistische Verbeugung, um den Kontakt zum Mainstream nicht zu verlieren oder scheint mein Verdacht sich zu bestätigen, dass ihr keine guten Shanties kennt?

Auf jeden Fall muss ich als \"Shantyman\" meinen Unmut ausdrücken, wenn das Genre Sea Songs & Chanteys in den \"minimalistischen\" Rest gedrückt wird.
Lou Reed, Bruce Springsteen, Nick Cave oder Johnny Depp sind mit mir da einer Meinung, denn sie singen gerne fetzige Chanteys. Hier eine kleine Kostprobe vom \"Boss\" http://www.youtube.com/watch?v=kFJSA5ONI7I&playnext=1&list=PL6AFBE317BA08B48B  

Mit besten Grüßen und viel Erfolg für eure Band

Shantyman aus Bremen

vinaka


Wie versprochen: Da ist die Maschine. Geht selbstverständlich auch mit Euro-Cent.
Mal entstauben und ölen, dann fetzt sie wieder.

skiffle

Moin, moin Shantyman

Zitatgut, dass das angeblich Maritime aus dem Logo wech ist, was in meinen Augen sowieso eine Schlagerweltmaritimität darstellte und mit Seefahrt wenig zu tun hat.
Shanties sollen bei der Boygroup auf minimalstem Level gehalten werden? Wie ist das zu verstehen? Ist es eine opportunistische Verbeugung, um den Kontakt zum Mainstream nicht zu verlieren oder scheint mein Verdacht sich zu bestätigen, dass ihr keine guten Shanties kennt?

Auf jeden Fall muss ich als \"Shantyman\" meinen Unmut ausdrücken, wenn das Genre Sea Songs & Chanteys in den \"minimalistischen\" Rest gedrückt wird.
Lou Reed, Bruce Springsteen, Nick Cave oder Johnny Depp sind mit mir da einer Meinung, denn sie singen gerne fetzige Chanteys. Hier eine kleine Kostprobe vom \"Boss\"

1. Wir sind mainstream (und nicht nur das Volk)!

2. Es gibt keine Reste in der Welt der Musik!

3. Es gibt dumme Musik (z.B. \"Sie liebt den DJ\"  ;)   )und es gibt Musik!

4. Shantymusik gehört allen und nicht nur den ranzigen in frisch gebügelten Fischerhemden, chinesische Plasik-Meerschaumpfeifen im Mundwinkel hängend habenden, mit Tüchlein am Halse, nach süßlichem Rasierwasser riechenden, übergewichtigen Beamtenkörper träge im Takt wiegenden mutmaßlichen Alleinvertretungsbeansprüchlern. Wenn Lieder global sind, dann Shantys zuerst! Noch vor denen, die auf der chinesischen Seidenstrasse oder denen die in der Wüste im Schatten einer Karawane gesungen wurden. Dieses Wissen ist über die Jahrhunderte bis in die letzte alpine sprich Hochgebirgsritze gedrungen.

5. Wir machen die Mugge, die uns aktuell am nächsten steht. Irgendwann kommt (so Neptun das will) auch mal der Shanty ins Programm. Titel die per Schiff die Welt umsegelten und in     Teilen eroberten!

6. Und ja! Vorurteile hielten uns möglicherweise bisher davon ab, den Shanty nach seiner Gebrauchsfähigkeit für uns als Sachsen und uns als Musikanten zu erforschen. Das kann sich durchaus noch ändern. Spätestens, vermute ich, wenn wir einmal Zeuge eurer authentischen Shantymanaktivitäts-Interpretationen sein werden.



Hi vinaka das ist der Erfindergeist der euch Ländler und uns Sachsen gemein macht.
Ein an sich überflüssiges aber dennoch umso überzeugenderes Indiz vom uns genetisch verbindenden Forscherdrang.
Melitta Benz hätte gewiß ihre Freude an deiner nützlichen Erfindung.
Nur Obacht! Nicht zu sehr in den Wind stellen, sonst gerätst Du auch noch in den Verdacht opportunen Verhaltens. ;)  
Außerdem bestünde im Sturm die Gefahr, um die ansich intime Tätigkeit des Pfennig(cent)umdrehens zu viel Wind zu machen.
Das ergäbe wiederum Aufwind den Vorverurteilern.
Die Welt ist rund!


Dank für die Erfolgswünsche!!! Jetzt gehts nach Schwerin Mugge machen!!!

skiffle

Abschließend für diesen thread hier noch ein akustischer Schnappschuß
unserer zunächst temporär agierenden Miniband: Saxony Waterkant,
die nun jährlich/sommerlich (wie eigentlich geplant) in bestimmt auch größerer Besetzung \"touren\" wird ;) .
Es waren turbulente und schönes Straßenmusiktage in Schwerin im August.
Meine Ukulele war aus Unsicherheitsgründen noch nicht im Einsatz (ersatzweise aber die Gitarre).
Beim nächstenmal aber bestimmt!
Dankbar sind wir dem zufällig filmenden Kameramann.
Auch wenn er uns nur beiläufig erwischt hat.
So ist die Aufnahme eher von dokumentarischem Wert.
Kürzlich vom Filmemacher Herr XYZ doch noch unerwartet zugesendet hat ein Freund das Filmchen eben etwas veredelt
und nun steht es weltweit zur Belustigung bereit.
Eine optisch/akustisches Erinnerungsbild für das wir unter allen Umständen dankbar sind.

Bitte nicht bewerten; das geht auch mit noch mehr Bier im Körper besser!
Es genügt nichtmal unseren eigenen Ansprüchen.
Aber der Spaßfaktor war so, wie er besser nicht sein konnte!
Das Ziel Freude zu geben und zu empfangen wurde mehrfach, quasi ununterbrochen, erreicht!

Wie gesagt bitte nur gucken/hören und ggf. gnädig schmunzeln, wenn es beliebt.
Ein Dankeschön an die Mitentwickler des Bandnamens hier im Forum und alle die mit Geduld dabei waren oder in Zurückhaltung ausharrten.

http://www.youtube.com/watch?v=uK_SFTvokIc
Edit: Erwähnt werden sollte noch der Schöpfer des interpretierten Titels \"Gamblin\' Man\": Woody Guthrie

Floyd Blue

So ganz ohne Bewertung: Ich find\'s klasse!

Das Schlagzeug hat mir besonders gut gefallen.

Tuke

Wie jetzt?
Hier vorstellen und denn dürfen wir nix sagen?

Das könnte Dir so passen  :mrgreen:



Ich fand\'s klasse!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Tina


skiffle

Danke erstmal für die selbstverständlich gestattete Einschätzung des hinterlassenen Eindruckes.
Solche Mugge funktioniert live immer gut.
Aber wir alle wissen, das ist ein spezielles \"Pflaster\".
Also wählt man die Titel so, dass die Leute nicht gleich weiterlaufen (jedenfalls nicht ohne vorher Tribut gezollt zu haben :lol: )

@ Floyd Blue Das Schlagwerk ist eine sehr praktische Konstuktion zum Zusammenfalten.
Der Mann am Banjo hat dieses Teil erdacht und so montiert, dass man es inkl. Mikroständer,
Becken, hochklappbarem Waschbrett ect. recht flexibel von einer Ecke zur anderen tragen kann,
was wir an anderer Stelle dort auch taten. Und man kann viel Zeug dahinter verbergen und lagern.
Gern viel Bier, um eine drohende Dehydrierung erfolgreich abzuwenden!
Auch sein Banjo hat er einst (als Ingenieur für Holztechnik und Klavier- und Cembalobaumeister) komplett noch aus redlich erworbenem volkseigenem Acryl gebaut.