Eine neue Tenor solls werden!

Begonnen von PaSta, 11. Dez 2011, 20:58:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 7.786 Aufrufe)

Henri

Restpekt sag ich nur da zu , da bekommste aber in manchen läden dagegen  nur müll !!
Super arbeit
wie viel hatt die jetzt gekostet ? also baumaterialien und so .

vinaka

Zitat von: sapfbinvondensockenhörtsichklasseansiehtgenausogutaus!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

PaSta

Erstmal danke an alle!

Die Baukosten habe ich nicht mehr ganz im Kopf, aber ich kann mal kurz aufzählen was ich noch alles weiß:

Tineo Bohle: 45,-€
Halsrohling: 11,-€
Griffbrettrohling: 17,-€
Mechaniken: 18,-€

Versandkosten, Hartöl, Bundstäbchen, Beleistung und anderer Kleinkram beläuft sich auch auf ca. 40,-€ denke ich.

Wären wir also bei einem geschätzten Materialwert von ca. 131,-€
Denke das ist rein Materialtechnisch ein guter Preis, wenn man bedenkt was daraus letztendlich geworden ist  ;)

Die Arbeitszeit von über 2 Monaten kann man auf ca. 3 Wochen kürzen wenn man jeden Tag Arbeiten könnte, aber bezahlbar ist die Arbeitszeit trotzdem nicht denke ich  :lol:


MFG
Patrick

Rena

Sie ist wunderschön geworden! Die etwas größere Brücke gefällt mir besser, als die der Cut-Away Schwester.

Sie klingt auch erste Sahne. Zeigst du sie uns beim NRW-Treffen?

PaSta

Denke schon das ich wieder dabei sein werde...!
Kann aber noch nicht 100 prozentig zusagen, weil ich noch nicht weiß ob ob ich dann wieder da bin.

Werde aber noch früh genug bescheid geben und sie dann natürlich auch mitbringen...ist doch logisch  :D


Also hoffentlich bis bald....

MFG
Patrick

PaSta

#35
Ich könnte schon wieder schwach werden  :oops:
http://www.designholz.com/Edelholz-Massivholz/Indischer-Apfelbaum-Tineo/Indischer-Apfelbaum-Holz-Bohle-wild-52x24-25cm-43-49mm::4728.html

Aber ich warte lieber noch ein wenig......die haben ja noch genug andere Hölzer da  :D


MFG
Patrick

Saitensprung

#36
aber Apfel als Tonholz? Selbst wenn\'s toll aussieht, ich weiß nicht. Wildkirsche wird z.B. von Godin Guitars verbaut, aber über Apfel habe ich mal etwas von einem Gitarrenbauer gelesen - Apfelholz soll sich leider drehen oder winden, soweit ich es in Erinnerung habe.

edit ...habe wieder nicht richtig gelesen. Du hast wohl dieses Holz schon verwendet und gute Erfahrungen gemacht.

PaSta

Stimmt, bisher gibt es keine Probleme mit dem Holz  :D

Will nur hoffen, dass das auch noch lange so bleibt.
Bin momentan noch an einer Idee dran, die ich aber noch nicht genau verraten möchte  ;)
Näheres dazu wenn es denn soweit ist..



MFG
Patrick

Rena

#38
Apfel ist Mega-Aufregend! Deine Tineo-Uke ist echt ein Traum!

Sowas hätte ich gerne mit Ebenholz-Binding :D

PaSta

Vielleicht kann man das irgendwann mal in angriff nehmen.
Freue mich aber das sie euch so gefällt :-D



MFG
Patrick

Tuetensuppe

PaSta zuerst bin ich aber auf der Warteliste :-D

PaSta

Habe dich natürlich nicht vergessen....deinen Traum verwirklichen wir als nächstes  :D

Tuetensuppe

Darfst dann natürlich auch davon im Forum berichten dann sehe ich auch den Baufortschritt :-D