Neue Ukulele - Kala Butterfly Sopran oder ähnliches

Begonnen von Anke, 10. Dez 2011, 09:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.707 Aufrufe)

Anke

Hallo zusammen,

wenn ich auch erst seit einem knappen viertel Jahr Ukulele spiele, so langsam ergreift auch mich das UAS  8)

Nun überlege ich, mir neben meiner geliebten \"ersten\" Makala Pineapple eine neue Sopran-Ukulele zu kaufen und habe u.a. mal diese im Blick:
Kala Butterfly Sopran
http://ukulele.de/shop/product_info.php?info=p417_Kala-Butterfly-Sopran.html&XTCsid=m05n1nsc0jtor0qgs2riqdrqo3

Ihr seht schon, das \"Auge spielt mit\" - ich würde mir eine gutklingende, gut bespielbare Ukulele mit schöner Optik (und schönem Holz) wünschen.

Was sagt Ihr zu diesem Modell? Hat jemand Erfahrung damit? \"Taugt\" die was oder könnt ihr ggf. Alternativen empfehlen? Ggf. gibt es auch etwas vergleichbares in \"Vollholz\" (darf dann auch etwas teurer sein).

Freue mich auf Eure Rückmeldungen und
viele Grüße,

Anke

Ukulele Ingo

Gruß Ingo

seimke

ich hatte mal eine Tenor davon aber konnte mich nicht damit anfreuden. Sie ging zurück. Zum einen weil das Muster schon sehr unruhig ist und ich das Ropebinding dazu als unpassend empfand zum anderen war sie auch klanglich nicht besonders. Mir persönlich war sie zu dumpf. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Du musst es einfach ausprobieren.

Saitensprung

Ich hatte auch mal mit dieser Uke geliebäugelt. Letztlich habe ich mich aber für eine aus massiven Hölzern entschieden anstelle einer weiteren laminierten mit schöner Maserung. Die Butterfly ist nämlich \"nur\" laminiert, was letztlich aber nicht unbedingt ein Qualitätsverlust sein muss, denn vom Preis her sollte sie trotz der edlen Optik auch noch klanglich etwas bieten. Mir gefiel der gewolbte Boden sehr und das gestreifte Binding erinnerte mich irgendwie an den Dom von Siena (Toskana)

-Jens-

Zitat von: SuperingoDiese Ukulele sieht auch lecker aus:
... und führe uns nicht in Versuchung ... echt hübsch!

Ukulele Ingo

Gruß Ingo

ukeman1

Hallo !

WOW, die Maserung ist ja der Knaller!!

Wenn die dann auch noch so klingt wie die Aussieht .........

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Ukulele Ingo

Schade das er nicht nach Deutschland versendet.
Währe das eine Konzert Ukulele dann hätte ich die sofort gekauft
oder Kräftig mitgeboten das glaub man :mrgreen:
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

-Jens-

Postage to Europe: £12.50, USA £19.50. Insurance extra.

Ukulele Ingo

#9
Hallo Jens Jo 12,50 £ jetzt hab ichs gesehen
Ich male mir gerade was aus wenn man die Schöne Ukulele
In Verbindung mit diesem Koffer Das passt doch wie Faust aufs Auge alles zusammen.
Oh Man ich kann nicht schlafen UAS lässt Grüßen
Gute Nacht. :mrgreen:
http://www.ebay.de/itm/Vintage-Tweed-Case-Koffer-Ukulele-Ukulelenkoffer-/230715177726?pt=Streich_und_Zupfinstrumente&hash=item35b7b23afe
Gruß Ingo

Servatius

Servus Anke,

ich habe die Kala Butterfly Concert zu Hause.

Zitat von: AnkeNun überlege ich, mir neben meiner geliebten \"ersten\" Makala Pineapple eine neue Sopran-Ukulele zu kaufen und habe u.a. mal diese im Blick:
Kala Butterfly Sopran
...
Was sagt Ihr zu diesem Modell? Hat jemand Erfahrung damit? \"Taugt\" die was oder könnt ihr ggf. Alternativen empfehlen? Ggf. gibt es auch etwas vergleichbares in \"Vollholz\" (darf dann auch etwas teurer sein).
Sie ist sauber verarbeitet und sieht in Natura noch schöner aus als auf den Bildern.
Klanglich hört sich das Holz Bocote fein an: Harter, schneller Anschlag, ein sehr reiner, voller aber nicht dumpfer Ton mit klingend (klingelnden) Höhen, die aber nicht Überhand nehmen. Man hört eine mittellaute Ukulele; nichts erinnert an Gitarrensound ;)
Gespielt habe ich sie schon mit Aquila Nylgut und den Risa Fluorine-Carbon Saiten. Erstere lassen sie noch heller klingeln, zweitere heben der Ukulele Jazz und romantische Qualitäten hervor.

schönen Gruß
Christian

Anke

Wenn Ihr auch alle etwas von meiner Fragestellung abgekommen seid, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

insbesondere @ Servatius: Danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Ich bin immernoch am überlegen - vielleicht nehme ich auch eine Concert? Ist ja nur unwesentlich teurer.

Andere Rückmeldungen haben mich teils verunsichert - vielleicht schau ich mich auch einfach noch weiter um. Es eilt ja nicht - hab nur eben gerade diesen intensiven Wunsch, mich \"Ukulelen\"-mäßig zu verbessern. Und schön aussehen soll sie halt auch, die \"neue\".

Viele Grüße,
Anke

Servatius

Zitat von: AnkeEs eilt ja nicht - hab nur eben gerade diesen intensiven Wunsch, mich \"Ukulelen\"-mäßig zu verbessern. Und schön aussehen soll sie halt auch, die \"neue\".
Und die obige Liste noch um ein Teil verlängert: http://www.bouldercreekguitars.com/uk-US-2N.html
Hatte ich schon in der Hand und hat einen sehr guten eindruck hinterlassen.

schönen Gruß
Christian