Welche Ukulele nehmt ihr mit wenn ihr unterwegs seid?

Begonnen von Lu Honeychurch, 03. Sep 2011, 22:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 8.451 Aufrufe)

ukeman1

#15
hey !

Ich mache das auch so , ich nehme immer eine andere mit , grad nach Lust und Laune .......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

torstenohneh

#16
Entweder diese
oder neuerdings diese
Die kommen auf Reisen mit, weil sie nicht soviel Platz beanspruchen.
Ansonsten halte ich es wie meine Vor-Poster. Zum Lagerfeuer würde ich auch teurere Uken mitnehmen.

ZitatBisherige bilanz: 1 geklaut, 1 zerstört
Mann Micha, da bist du ja echt ein Pechvogel...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

ukelmann

Ich nehme meistens die Ohana Sopranino mit. Da brauch ich nicht so schwer tragen.

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

hinnerk

Ich war grad mal 8 Wochen mit dem Radl unterwegs, bei jedem Wetter, fast immer auf dem Campingplatz (Österreich, Italien, Tschechien, Deutschland). Als Ukulele hatte ich meine Stagg 60 dabei, ich hab sie mir extra fürs Reisen angeschafft,  und sie hat die 2000 Km schadlos überstanden und ganz viel Begeisterung für das Instrument geweckt. Sogar unsere Zeitung hier hat davon berichtet.

Pippinne

... wenn sie da ist, die Gypsy Rose ...

ins Watt damit und in Kinderhände,
 die andere bleibt im wenigeren extremen Umfeld,

mehr Ukulelen (noch, :mrgreen: ) hab ich nicht

Cinque

Auf Reisen nehme ich immer meine Kala Pocket Ukulele mit. Sie läßt sich aufgrund ihrer Größe leicht transportieren.

wwelti

Fürs \"Grobe\" nehme ich meistens die Brüko No.6 mit.
Ansonsten die Glyph, in ihrem Softcase ist sie ganz gut geschützt.
Je nach Bedarf aber auch eine beliebige andere Ukulele.

Gruß
  Wilfried

Knasterbax

Zitat von: Lu HoneychurchOder gibt es noch andere Gefahren für eine Ukulele?

Frei rumliegende Uken laufen bei mir Gefahr, einem marodierenden Anderthalbjährigen in die Hände zu fallen, der sie dann mal in aller Unschuld vom Tisch zieht oder vom Sofa schmeißt.

Mit Uke unterwegs bin ich hauptsächlich, wenn ich mit 1-2 Kindern auf dem Spielplatz bin. Da ist dann immer die Makala Sopran dabei (45,-), die hält es aus, zusammen mit Förmchen, Wasserflaschen und Bananen in den Rucksack gestopft zu werden, und wenn ich denn mal zum Spielen komme, genieße ich den erstaunlich schönen Klang und die wunderbare Bespielbarkeit.

Wenns - bei ähnlichem Packmaß - noch besser klingen soll, kommt die Vita Sopran Kopie mit, und die nächste Reise-Uke wird wohl meine neue Kala Travel Concert sein, logo.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Tuke

Für mich ist die Kala Travel Sopran die beste \"Mitnehm-Uke\".

Völlig unkaputtbar ist sie sicher nicht, aber wenn man drauf achtet, dass die Bananen im Rucksack reif sind, kann eigentlich nix passieren...

...außer Fritz  :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Zur Zeit nehme ich hauptsächlich meine geflickte Stagg US-80 SE (mit ohne E) mit, da ich die am liebsten spiele, ansonsten auch schon mal die Applause oder die Ken Timms, selbstverständlich alle im stabilen Koffer, ohne Bananen.

UkeDude

Kommt auf den Reise grund an...

Wenn ich geschäftlich unterwegs bin und im Hotel, dann nehm ich den RISA stick mit. Da kann man nach herzenslust rumspielen ohne das es jemanden Stört.

Wenn ich so unterwegs bin, nehm ich meistens meine Vinyard mit ( auf die ich mich schon draufgesetzt hab und daher nicht mehr so orginal ist) oder die Brüko 6. Die ist unkaputtbar...

Für Auftritte und zu Ukentreffen nehm ich dann schonmal die Ken Timms oder die Martin mit.

jazzjaponique

#26
Für Auftritte vor meinem ausnahmslos vierbeinigen Publikum, nehm ich vom Feinsten. Im Auto hängt die Frosch von Stagg und bei längeren Baustellenaufenthalten im Hotel kommt die flache schwarze Brüko mit, weil die so super eingestellt ist (vom Hans).

Knasterbax

#27
Zitatbrüko No 1 - Da kann man sich notfalls draufsetzen, wenn der boden feucht ist

Zitat von: ukemanIch mache das auch so

Draufsetzen??? :shock:  :shock:   :shock:

Meine Nerven... :oops:

--------------------------------------------------------------

ZitatAuftritte vor meinem ausnahmslos vierbeinigen Publikum
Das würde mich ja doch sehr interessieren...  :shock:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

jazzjaponique

#28

Rena

@jazzjaponique: Suuuuuuuuuper!

@Thema: Ich nehme die Uke mit, auf der mir das Spielen am meisten Spaß macht :) Und das ist momentan eben auch meine teuerste Uke... Da muß sie eben durch!