Welche Ukulele nehmt ihr mit wenn ihr unterwegs seid?

Begonnen von Lu Honeychurch, 03. Sep 2011, 22:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 8.447 Aufrufe)

-Jens-

Ein schattiges Plätzchen im Auto genügt für die Ukulele, dafür werden die Kinder angeschnallt, und der Hund muss hinters Gitter. Bei den Fahrten zu Ukulelentreffen hatte ich sie immer im Kofferraum, dafür die Klamotten in der Fahrgastzelle ;)

Michael

Sopranukulelen kann man im maxi cosi mitnehmen. Bei Tenor braucht man einen Kindersitz. Ne Quatsch. Die Kamaka hab ich normal im Koffer im Fußraum. Die Spongebob liegt immer irgendwo im Auto rum.

Linho

#62
Die Spongebob liegt im Rucksack, meine gute Brüko fährt im Ukulelenkoffer mit. Wenn ein Fußraumplatz frei ist, liegt sie zugedeckt da, denn dort ist sie am besten vor Hitze etc. geschützt. Habe nämlich wenig Lust, den Koffer bei jeder Gelegenheit mitzuschleppen, wenn sich das Auto aufheizen könnte, ich aber garantiert nicht Ukulele spielen werde. ;)


(Der Fußraum hat sich in der Hinsicht super bewährt: Habe immerhin schon 5.000km durch Australien ein Eukalyptus-Didgeridoo quer im Fußraum mit Schlafsäcken bedeckt transportiert, und trotz krassen Treibhauseffekten (Auto den ganzen Tag in der Sonne -> gefühlt dreistellige Temperatur) hat es die (Tor)tour gut überstanden -- der Fußraum ist der verhältnismäßig kühlste Ort im heißen Auto, und wenn man ihn dann noch irgendwie dämmt, kann gar nichts passieren! :) )

allesUkeoderwas

Mit Schwanenhalsklemmhalterung vom alten Handy ist sie jederzeit griffbereit...
So können auch längere Autobahnfahrten und Ampelstopps kreativ genutzt werden.

@ Matze

Schaff Dir mal ein Auto mit Klimaanlage oder Klappverdeck an, dann schmilzt die Brüko nicht.
Das helle Loch kann man auch bunt oder schwarz ausmalen.
Alkohol ist meines Wissens nicht zum Verschütten gedacht - Wenn jedoch Deine Hände zittern solltest Du besser Saft trinken  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Lu Honeychurch

@Michael: Maxi Cosi  :lol:
@ all: vielen Dank für die Tipps.

Pipocu

Hallo Reisende,

das wichtigste ist für mich ein stabiler Koffer, damit das gute Stück auch mal hinfallen kann oder ein unachtsamer Mitreisender sein Gepäck darauf abstellen kann. Dann stehen dem dauerhaften Spielspaß auf Reisen nur noch drei Feinde entgegen: Hitze, Vergesslichkeit und Diebstahl...
Deshalb braucht bei mir jede Ukulele einen eigenen Koffer. Welche Ukulele mitkommt, hängt von Lust und Laune ab, wobei Soprangrößen wegen der Größe für Reisen eher in Frage kommen.
Ergebenst
Jens