Westerngitarre für Anfänger ungeeignet?

Begonnen von hero333, 10. Sep 2011, 23:22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (112 Antworten, 20.657 Aufrufe)

apfelrockt

Zitat von: hero333doch trotz ukelmanns erklärung raffe ich die montage so vom bild her noch nicht so ganz... und ukelmann hat ja das c3 empfohlen, aber es is doch für ne 12 string western, is das dann nich viel zu lang/groß?

hol dir den C1 und gut is. Es gibt davon noch eine Luxus Version mit ner Kugel statt nem Gummi. Der Kyser ist bestimmt auch nicht schlecht, mir persönlich aber zu gross.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

ukelmann

#106
Zitat von: apfelrockthol dir den C1 und gut is. Es gibt davon noch eine Luxus Version mit ner Kugel statt nem Gummi. Der Kyser ist bestimmt auch nicht schlecht, mir persönlich aber zu gross.

Das lange  Capo hätte den Vorteil auch ein 12-saitige zu versorgen. Sonst sind die gleich.

So ab 44 sek
http://www.youtube.com/watch?v=Vac7pTzRCNA

Heinz \"sacht mal Leute, warum sucht ihr nicht selbst auf YT, die haben doch alles?\"
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

hero333


apfelrockt

Zitat von: hero333ok ich kauf mir das C1^^

geht doch :-)

Ich finde das Teil genial. Beim Kyser, oder wie er heisst, muss ich immer an Edward mit den Scherenhänden denken .....
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

hero333

habs bestellt, thomann versendet dreisterweise erst ab 25€, bestellungen dadrunter werden nicht angenommen o.o aber amazon ist auch fair :)

hero333

Also kam an ;) Das Kapo ist der hammer, kein scharren usw! Gleich beim ersten mal anbringen ;) Wie lange wird das halten? Ich kann im Gummi jetzt schin Abdrücke der Stahlsaiten sehen^^

danke für den tip!

wahnsinnsqualität bei dem kleinen preise

Saitensprung

Die Schubb-Kapos halten ewig und noch 3 Tage. Die Abdrücke am Gummi haben nichts zu bedeuten. Notfalls kann man aber die Gummis auch nachkaufen (war bei mir aber noch nie nötig!)
Den Kapo solltest du übrigens nicht zu stramm stellen. Ein Kapo wird unmittelbar hinter dem jeweiligen Bundstäbchen angesetzt und soll die Saiten nur ganz leicht abklemmen. Ist er zu stramm eingestellt, drückt man die Saiten zu sehr nach unten und muss wieder nachstimmen.
Den Schubb kannst du übrigens von oben wie von unten her anbringen. Das macht jeder nach seinem Gusto.

ukelmann

Zitat von: hero333Also kam an ;) Das Kapo ist der hammer, kein scharren usw!

Ich hab\'s ca. 1981 gekauft. Gummis immer noch wie damals (vermutlich irgendein Silikonzeug).

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING