ES IST SOWEIT - EINE KONZERT MUSS HER!

Begonnen von Hansi, 22. Sep 2011, 12:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (60 Antworten, 6.705 Aufrufe)

Juku

KTC-2 (19 Bünde) oder 1 (12 Bünde, reichen Dir wahrscheinlich), ist meine Empfehlung.
Nicht von den originalen, im Gegenlicht lila schimmernden Saiten abschrecken lassen. Erst mit Fremont oder Worth Fluorcarbonsaiten klingt sie richtig.
Konzert ist auch meine Lieblingsgröße. Leider gibt es keinen Gator Koffer in der Größe. Ich habe einen von Ko´olau, der ist aber auch gut.

Linho

#31
Bei Rigk steht 17, aber sind ja wirklich 19. Krass. :shock:

Man sieht schön, wie der Steg der KTC-2 weiter Richtung Schallloch verschoben wurde, um noch ein paar \"Bünde zu schinden\". :mrgreen:

Hansi

#32
ich war heut mit fritz im musikkeller in hamburg... :roll:






...........................................................ich hab\'s getan... :roll:







.....................................................................................................sie ist NICHT blond... :roll:







...................................................................................................................................................sie glänzt NICHT... :roll:







...................................................................................................................................................................................sie hat KEIN bling :roll:







........................................................................................................................................................................................................sie hat mehr als 500 gekostet :roll:







aber sie klingt wunderschööööööööön! :D  :D  :D







[size=26]ES IST EINE KANILEA K1-Concert YEAH-YEAH-YEAH[/size]  :D  :D  :D (ich werde sie mit einigen swarowski-steinchen verzieren) :mrgreen:
Onward With Bravery

Rena

UUUUuuuuuuuuh, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Linho

#34
Wow, Glückwunsch! :mrgreen:

Hattest du auch Gelegenheit, sie mit einer Kiwaya KTC-1 zu vergleichen?

jazzjaponique

#35
gute wahl und wozu braucht man bling

-Jens-

#36
Klasse, Hansi, mein Glückwunsch! Viel Freude mit der Kanilea!
Mach mal paar nette Bilder ... und bekommt man die Steinchen dann auch wieder ab?
... also doch Koa :)

Linho

#37
Denkfehler.

Fischkopp

Glückwunsch, meine liebe Hansi, die muss ich unbedingt mal probespielen !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Matze

Na toll, Hansi!
Erst machst Du hier einen eigenen Thread auf, machst alle verrückt, wir surfen uns alle dumm und dämlich...
und dann sowas!!! :evil:
Trotzdem: Tolles Teil, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß!!! :mrgreen:

Hansi

ich danke euch allen!
durch das äußern meiner wünsche und eure ideen, tipps und (un)möglichkeiten habe ich mich wirklich mit den verschiedenen vorgeschlagenen modellen auseinandergesetzt. (also matze,ihr habt nicht umsonst im netz gesurft-im gegenteil, dadurch ist mir erstmal vieles klarer geworden.)
im musikkeller konnte ich keine kiwaya-ktc ausprobieren. ich habe die konzertuken ausprobiert und es blieben dann 2 übrig.
ich hatte eine honu in der engeren wahl, die heller war als die kanilea, hochglanzlackiert, schimmer, leucht bling und für meine begriffe auch diesen \"glockenklang\" hatte. fritz war klanglich nicht von der honu überzeugt, aber vom klang der kanilea. ich habe dann hin und her probiert, dann hat fritz allesmögliche gespielt und ich hab immer dieselbe sequenz im direkten vergleich anhören können.mal picking, mal strumming, mal dies mal das. je länger ich zuhörte und ausprobierte, desto eindeutiger wurde meine entscheidung. die kanilea hat für mich einen wahnsinnig, vollen, schönen klang, während die honu mich durch die optik bestochen hat und ich mir den klang zunächst etwas schön gehört habe. ich finde den klang der honu nach wie vor schön, aber gegenüber der kanilea etwas dünn. am ende war es für mich eindeutig, dass der klang das entscheidende kriterium für mich ist.(ich kann ja noch n paar aufkleber oder so drauf machen) :mrgreen:
schlaft alle gut und träumt schön von den allerschönsten ukulelen!
Onward With Bravery

ukemouse

Du kommst doch bestimmt zum nächsten HH Treffen  :mrgreen:  ....und doch wohl nicht ohne sie

Hansi

ich möchte unbedingt mit \"IHR\" zum hh-treffen kommen und hoffe es klappt.
Onward With Bravery

fritz

wenn es klappt komme ich auch mit ihr (hansi).
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Dieter

Gruss Dieter