Rosen-Pin

Begonnen von Pippinne, 17. Sep 2011, 20:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.464 Aufrufe)

Pippinne

moin,

gibt es einen Rosenpin zur Gurtbefestigung?
wahrscheinlich muss ich mir einen schnitzen ...

-Jens-

Jeder der drechseln kann ... ich nicht ;). Im Laden gibt\'s sowas meines Wissens nach nicht.

Pippinne

hab hier nen Tipp zu einer Drechslerei, brauche eh noch drei Handspinteln. Da werde ich mal hingehen und meine Dackelaugen aufziehen (oh ich stell mir grad vor, wei ich damit wohl aussehe...).

Ich spinne zwar, aber drechseln Kann ich nicht

allesUkeoderwas

#3
Wie sieht\'s mit häkeln aus ??? Ein Mützchen für die Ukeli wär auch nicht schlecht, wird ja bald kalt  :roll:

Ansonsten:

Ja, in der Gitarrenabteilung der Bay... Ebony, Palisander, Rosewood, Plaste und Elaste... Mit oder ohne Abaloneeinlage...
Benötigen aber großes Loch zum Stöpseln, wird das Ukeli nicht weh tun, wenn Du Ihr so einen Riesenpin hinten reinsteckst ???   :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Pippinne

ja eigentlich mag ich auch keine Löcher in den Korpus bohren und etwas reinstöpseln, aber da ich die kleine Gypsy Rose ja mit der Handpuppe spiele, bin ich über jede Abnahme des Festahltens von Puppe und Uke dankbar, deshalb die Überlegung die Rose umhängen zu können und da passt eben ne Rose doch ganz gut

Pippinne

#5
Ukilein bekommt keine Löcher!
Habe rum-probiert und kann jetzt mit Puppe im Laufen so einigermaßen ukeln.
Werde es morgen bei einer Demo testen

PS: leider keinen Rum probiert

x-berger

#6
Ich erinnere mich dunkel an ein Video wo sich jemand eine Uke mittels aufgeklebtem Klett-band einfach an die Brust geheftet hatte...vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für das Handpuppe-und-uke-halten-und-dabei-auch-noch-spielen-Problem?

Pippinne

fast hätt ichs vergessen, muss noch operieren.
Klettband an den Daumen der Puppe nähen :P , dann hält das Plektron, hehehe