Meine Brüko :-)

Begonnen von Guchot, 24. Sep 2011, 15:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 1.965 Aufrufe)

Guchot

OK, hier werden gerade so viele Neuerwerbungen gezeigt, dann will ich auch :)

Wie der eine oder andere weiß, teile ich die allgemeine Vorliebe für Brüko nicht unbedingt. Die meisten die ich gehört habe, gefallen mir vom Klang her nicht so besonders. Ist halt Geschmackssache. Die einzigen die mir gefallen, sind die Ahorn-Brükos. Ich wollte mir eigentlich eine schwarze Nr. 1 holen, da ich dachte das wäre die preisgünstigste Möglichkeit. Nachdem ich aber festgestellt habe das die naturbelassenen Ahorns das selbe kosten, habe ich mir eine flache Ahorn in Natur bestellt. Herr Pfeiffer hat mir daraufhin ein wunderschönes Exemplar aus Riegelahorn ausgesucht und innerhalb eines Tages zugeschickt :)

Natürlich habe ich sie wieder meinen Bedürfnissen angepaßt, sprich 2 Gurtpins montiert und auf DGBE gestimmt. Übersetzte Mechaniken sind auch schon bestellt und sobald die geliefert werden und montiert sind, wirds auch ein Soundbeispiel geben. Ich weiß, viele mögen weder die Gurtpins, noch die Ohrenmechaniken, aber MIR gefällts so besser:mrgreen:


P.S. Das Schweinchen gehörte nicht zum Lieferumfang, das ist unser Hausschwein \"Wutz\" ;)

[Edit]Ist das jetzt eigentlich ne Nr. 1? Oder haben nur die schwarzen die Bezeichnung Nr. 1?[/Edit off]

Linho

#1
Schickschick, so eine brauch ich auch mal noch irgendwann. Als hochwertige Reiseukulele. ;)

DGBE vermutlich nach unten? Mit welchen Saiten? Die G-Saite ist wohl \'ne D-Gitarrensaite?
Welche Mechaniken hast du bestellt?


PS: Hat Wutz einen Schniedel? :mrgreen:

Guchot

#2
Zitat von: LinhoSchickschick, so eine brauch ich auch mal noch irgendwann. Als hochwertige Reiseukulele. ;)


Genau dafür hab ich sie geholt. Nächstes Jahr Österreich ;)

Zitat von: LinhoDGBE vermutlich nach unten? Mit welchen Saiten? Die G-Saite ist wohl \'ne D-Gitarrensaite?
Welche Mechaniken hast du bestellt?

Die Aquila-Saiten für DGBE. Jo, nach unten, aber mit High-D. Bestellt hab ich übersetzte Mechaniken bei nem eBay-Händler. Hab die selben auf meiner Banjolele drauf und bin damit zufrieden.

Zitat von: LinhoPS: Hat Wutz einen Schniedel? :mrgreen:

Hab grad noch mal nachgeguckt... kein Schniedel, nur ein Kringelschwänzchen :mrgreen:

Dieter

und wo sind jetzt die ohren? (nicht verraten, aber ich mag auch ohren) :)
Gruss Dieter

Linho

Ahorn schwarz heißt °1, Ahorn natur heißt °2.

Guchot

Zitat von: Dieterund wo sind jetzt die ohren? (nicht verraten, aber ich mag auch ohren) :)

Kommen noch... ich hoffe am Montag

Guchot

Zitat von: LinhoAhorn schwarz heißt °1, Ahorn natur heißt °2.

Ah... danke für die Info :)

LokeLani

#7
Die Schaller-Mechaniken machen 25Euro Aufpreis! Diese und auch der Tonabnehmer machen aus einer relativ günstigen Ukulele eine ziemlich teure, das war auch der Grund, weshalb ich meine nicht verkaufen wollte  :mrgreen:

ukeman1

Hallo !

Wunderschöne Ukulele , TOLL !

Viel Spass damit !

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Fischkopp

Schicke blonde Schönheit, viel Spass damit !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

losguidos

Glückwunsch Guchot! Hast Du mal wieder Schwein gehabt :)

VG

Knasterbax

ZitatSuche die Ukulelen-Tabs zur 4. Sinfonie von Bruckner

Transkribieren, transkribieren... :roll:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Dieter

warum hast du dir nicht gleich die gewinkelten von Pfeiffers dranmachen lassen?

Die sind nicht schlecht..

Aber Du hast bestimmt wieder was besonderes im Kopf ;)
Gruss Dieter

Mr-Uke

Bildhübsch!
Ich teile die Brüko Meinung im Übrigen ;-) Aber eine muss man halt doch im Haus haben :-)

Guchot

So, hier sind endlich die versprochenen Detailbilder. Ich habe 2 goldfarbene Gurtpins angebracht und farblich passende goldfarbene übersetzte Mechaniken. Die blauen Flügel habe ich bewußt gewählt um einen farblichen Akzent zu setzen. Geschmackssache, aber ich mags :)







Soundbeispiel gibts dann morgen