UMFRAGE : wirst du mir helfen ?

Begonnen von UkeHeidi, 18. Jan 2012, 12:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 2.446 Aufrufe)

UkeHeidi

Ich bereite - ehrenamtlich - eine Farbkarte vor für einen Nasenflötenproduzenten, der eine Serie hochwertiger Nasenflöten aus Kunststoff auf den Markt bringen möchte.
Die Instrumente sollen auf ein jugendliches westliches Publikum zugeschnitten sein.

Es wäre großartig, wenn Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um die Fragen zu beantworten.
Ich bräuchte:

- Ihr Alter
- Ihr Geschlecht (M oder F)
- dass Sie bewerten die Farbpalette in der Reihenfolge ihrer Präferenz (die erste ist der Favorit)
- Dass Sie mir sagen, ob Sie denken, es fehlt eine Farbe und welche Sie dafür entfernen würden
- wie könnten die 3 Farben korrigiert werden, die Ihnen am wenigsten gefallen
- Wie würden Sie diese Farbkarte  beschreiben (... Ein Adjektiv wie \"Frühling\" oder \"veraltet\" oder ...)
- Alle anderen Kommentare sind willkommen ...

Hier ist das Diagramm (Sie müssen die Zahl 0 hinzu: völlig farblos und transparent)

Vielen Dank im Voraus!

Antoine / UkeHeidi


UkeDude

#1
Hallo Antoine,

Nasenflötisten aufgepasst, klar machen wir mit:

- Ihr Alter - 39
- Ihr Geschlecht (M oder F)  - M
- dass Sie bewerten die Farbpalette in der Reihenfolge ihrer Präferenz (die erste ist der Favorit) - 7,8,6,5, 1, 4, 3, 2
- Dass Sie sagen mir, ob Sie denken, es fehlt eine Farbe (und die im Gegenzug zu entfernen) - Satinwhite
- Wie \"richtige\" die 3 Farben Ihnen am wenigsten gefallen - 2, 3, 4
- Wie würden Sie am Ende dieses? (... Ein Adjektiv wie \"Frühling\" oder \"veraltet\" oder ...) - ??? Frische Brise
- Alle anderen Kommentare sind willkommen ... - Es kann nicht genügend Nasenflöten geben auf dieser Welt. Das muss bekannter werden. :o) Aber bitte spielbar, dann lieber ein paar Cent teurer....

viel Glück.


An den Mod der Sparte: Da es hier um einen \"Profisionellen\" handelt bitte in Ankündigung und Werbung verschieben.

skiffle

#2
Mal abgesehen davon, dass jeder Monitor Farbe anders wieder gibt...
Also ich finde den Gedanken, der hier im Forum mal auftauchte, dass clown-nasen-rot zu benutzen sehr attraktiv.
Also ein schönes warmes kräftiges rot (zinnober).
Als natürlicher Feind der Nasenflöte darf/muß ich zu diesem folgendem wohlwollenden Vorschlag gelangen.
Transparent würde ich neben hautfarben (couleurs de peau) aus den Optionen als unappetitlich (peu appétissant) verbannen. :mrgreen:

- Alter 57 +x
- M
- 5 8 7 6 3 4 2 1
- Farbe: clownasenrot (Rouge de clown nez),
- Adjektiv: quietschvergnügt (bouncy?)
- 4 3 2
- Wichtig wäre mir persönlich noch, dass diese Nasenflöten jeden möglichen falschen Ton behalten. :evil:  
Falls das technisch jedoch unmöglich sein sollte, dann diese (un)möglichen falschen Töne bitte
lautlos und sehr farbig ertönen lassen! :twisted:

Dieter

#3
Ein Schweinchennasenmuster (Rosa mit scharzen Punkten) würde mir gut gefallen. :)

- Alter 63
- M
- ansonsten fehlt eindeutig ein schönes ROT und ein schönes Blau.
- Diese Bonbonfarben gefallen mir alle nicht.

- Eine Vorrichtung zum Aufstecken von Gegenständen, z.B. Schnurrbart fände ich auch ok :)
Gruss Dieter

faltukulele

So ähnlich geht es mir auch :mrgreen:, ich bin aber vom Alter her eindeutig ebenfalls außerhalb der Zielgruppe ...
Ich werde das Problem meinem Sohn vorlegen, prophezeihe aber schon mal, daß der sich auch ein rot ähnlich RAL 3000 und ein blau ähnlich RAL 5010 wünscht.

Viele Grüße

Christoph

HEiDi

#5
Zitat von: UkeHeidiSie müssen die Zahl 0 hinzu: völlig farblos und transparent

Farblos/transparent steht also auch zur Auswahl?

ZitatWie würden Sie am Ende dieses?

Diese Frage verstehen wir (MAjA & ich) nicht ganz.
Bezieht sie sich auf die Farbe, die wir mögen/nicht mögen?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeHeidi

Vielen Dank an alle!


Zitat von: HEiDi
Zitat von: UkeHeidiSie müssen die Zahl 0 hinzu: völlig farblos und transparent
Farblos/transparent steht also auch zur Auswahl?

Ich plane, eine transluzente eine in der Farbkarte hinzufügen, aber es ist schwer zu stellen ...

Zitat von: HEiDi
ZitatWie würden Sie am Ende dieses?
Diese Frage verstehen wir (MAjA & ich) nicht ganz.
Bezieht sie sich auf die Farbe, die wir mögen/nicht mögen?

Können Sie qualifizieren die Serie mit einem Adjektiv ...

HEiDi

Zitat von: UkeHeidiKönnen Sie qualifizieren die Serie mit einem Adjektiv ...

Also ein Adjektiv für die ganze Serie?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

OK, Antoine - here we go...

- Ihr Alter 49
- Ihr Geschlecht (M oder F) M
- dass Sie bewerten die Farbpalette in der Reihenfolge ihrer Präferenz (die erste ist der Favorit) 0-6-7-2-8-4-1-5-3
- Dass Sie sagen mir, ob Sie denken, es fehlt eine Farbe (und die im Gegenzug zu entfernen) Enzianblau (RAL 5010) statt oliv
- Wie \"richtige\" die 3 Farben Ihnen am wenigsten gefallen 3-5-1
- Wie würden Sie am Ende dieses? (... Ein Adjektiv wie \"Frühling\" oder \"veraltet\" oder ... bunt
- Alle anderen Kommentare sind willkommen ... Bin ich noch jung mit 49?

-Jens-

- 50
- M
- 5,6,7,8
- richtiges rot, schweinchenrosa, grün, metallgrau, elfenbein-weiß, multicolor/marmoriert, Hannibal-Lector-Muster
- 2,3,4 geht garnicht, transparent sieht nach dem zweiten Lied wahrscheinlich nicht mehr appetitlich aus
- ausgefallen (ungewöhnliche Farbpalette), weibisch (alles Frauenfarben)
- die Clownsnase darf im Sortiment nicht fehlen, auch klassisches Holz nicht. Viele Leute wollen nur Standard.

Bitte, gern geschehen!

jazzjaponique

#10
54
M
8352
dunkelnorwegischuniformschwarz
167
rotznasig
Nasenflöte is nich my cup of tea sorry, trotzdem viel Erfolch :(

robertschult

#11
High Antoine,

als erklärter Nasenflötengegner muss ich natürlich auch mitmachen . . .  :mrgreen:

- Ihr Alter (48 )
- Ihr Geschlecht (M oder F) (M)
- dass Sie bewerten die Farbpalette in der Reihenfolge ihrer Präferenz (die erste ist der Favorit) (5, 7, 2, 1, 6, 4, 3, 8 )
- Dass Sie sagen mir, ob Sie denken, es fehlt eine Farbe (und die im Gegenzug zu entfernen) (\"Fell\"-Farbe, verchromt)
- Wie \"richtige\" die 3 Farben Ihnen am wenigsten gefallen (4, 3, 8 )
- Wie würden Sie am Ende dieses? (... Ein Adjektiv wie \"Frühling\" oder \"veraltet\" oder ... (durchwachsen)
- Alle anderen Kommentare sind willkommen ... (also, die Nasenflöte als Instrument wahrzunehmen zeugt von einer unzureichenden musikalischen Wahrnehmung in Verbindung mit . . . neeee, Leute, ist nur ein Witz ! Ich gönne Euch Eure witzigen Dinger auf Eurem Riechapparat  :mrgreen: )

Gruß Robert  ;)

HEiDi

#12
Zitat von: UkeHeidi- Ihr Alter
- Ihr Geschlecht (M oder F)
- dass Sie bewerten die Farbpalette in der Reihenfolge ihrer Präferenz (die erste ist der Favorit)
- Dass Sie sagen mir, ob Sie denken, es fehlt eine Farbe (und die im Gegenzug zu entfernen)
- Wie \"richtige\" die 3 Farben Ihnen am wenigsten gefallen
- Wie würden Sie am Ende dieses? (... Ein Adjektiv wie \"Frühling\" oder \"veraltet\" oder ...

Testperson 1:
- 10 Jahre
- F
- 2, 0, 5, 8, 1, 4, 6
- leuchtendes Lila/Violett, leuchtendes Orange, quietschgrün, Feuerwehr-Rot
- 3, 7

Testperson 2:
- 12 Jahre
- F
- 2, 1, 5, 6, 4, 7
- mohnrot, kornblumenblau, neongrün, transparent mit Glitzer!
- 0, 8, 3

Testperson 3:
- 15 Jahre
- M
- 6, 4, 1, 0, 8, 3
- orange, weiß zum Bemalen, blau, regenbogenbunt
- 7, 5, 2
- künstlich, keine \"richtigen\" Farben

Testperson 4:
- 40 Jahre
- F
- 2, 0, 7, 6
- rot, grün, regenbogenfarbig, neongelb
- 3! (wie ein Teil einer Militäruniform)
- etwas zu speziell
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

faltukulele

Testperson 5:

12
m
7 3 8 6 (wenn es schon die Babyfarben sein müssen :mrgreen:)
blau (RAL 5003), rot (RAL 3003)
2 1 5 (5 am wenigsten)
ein Adjektiv wie \"Frühling\" ist ihm nicht eingefallen

(est-ce qu\'on peut utiliser un mot comme \"printemps\" en qualité d\'un adjectif en français?)

Viele Grüße

Christoph

UkeHeidi

Vielen Dank an alle !!!

Sie haben mir wirklich geholfen!

Ganz prima! :)


Antoine