Okay: Süchtig, will weitermachen, brauch bessere Ukulele, bereit 100-150€ zu zahlen. Any suggestion?

Begonnen von Flan, 05. Okt 2011, 21:12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 8.471 Aufrufe)

Flan


Bebopalula

Hallo Flan,
Anregung: Komm doch am 4.11. mal zum Mainzer Stammtisch. Da kannst du viele Ukulelen ausprobieren und bekommst bestimmt gute Tipps.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

hero333


Kai

Zitat von: bebopalulaHallo Flan,
Anregung: Komm doch am 4.11. mal zum Mainzer Stammtisch. Da kannst du viele Ukulelen ausprobieren und bekommst bestimmt gute Tipps.

@Flan: Du könntest sogar bei mir mitfahren. Ja, das war ein Angebot  ;) Hier der Thread für die Anmeldung: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=10977 Nur Mut!

Flan

@Kai u. bebopalula:

Prinzipiell wäre ich da auf jeden Fall dabei. Ich habe nur noch im Hinterkopf, dass an dem Termin schon so ein Nachtreffen von unserer Spanienexkursion stattfindet. Aber ich klär das ab!
Ich werd mich dann sobald ichs weiß melden! Wann würde denn alternativ nochmal ein Stammtisch in Mainz stattfinden?


Übrigens wollte ich mich grad mal damit außeinandersetzen, wie man sich diese Leihukulelen ausleihen kann. Ich hätte Interesse an dieser hier:

   Brueko No 9 Tenor Ukulele * Korpus: massiv Mahagoni * Hals: dreiteilig Mahagoni mit Ahornfeder * Griffbrett: Palisander Masse: * Gesamtlaenge: 63cm * Mensur: 42cm * Korpusbreite: 15,5 cm / 20,5cm * Korpushoehe: 6,4cm

Aber ich finde nirgendwo irgend was, wo ich mich eintragen kann um die als nächstes zu kriegen. Kann mir bitte jemand helfen?

Kai

Du musst einfach nur eine Mail an den/diejenige(n) senden, der/die die Ukulele aktuell hat und darum bitten, dass er/sie sie dir zusendet!

Flan


Flan

So hallo!

Ich hab es jetzt in Erfahrung bringen können. Leider ist am 4.11. schon seit längerem besagtes Nachtreffen unserer Tauchexkursion nach Spanien geplant.
Ich wäre sehr gerne auf den Stammtisch in mainz gekommen.

Zumal es \"Stammtisch\" heißt, scheint der ja regelmäßig stattzufinden. Könnt ihr mich bitte auf dem Laufenden halten, wann der dann das nächste mal stattfindet?


Übrigens, so ganz hab ich das immer noch nicht gechekct mit den Leihukulelen. Die Brüko, die ich mir leihen wollte, kommt jetzt leider nicht in Frage, weil sie gerade bei Hans Thüring in Reperatur ist.
Würde gerne irgend eine andere Tenor-Ukulele ausprobieren, aber man kann nur bei manchen \"mehr\" bei der Beschreibung klicken, wodurch man dann unter anderem die Adresse von demjenigen bekommt, der sie gerade ausgeliehen hat.
Wie gehtn das jetz?

Kai

Auf dem Laufenden kannst du dich ganz einfach selbst halten, indem du gelegentlich in \"Regelmäßige Veranstaltungen\" schaust :P  Was die Leihukulelen angeht: Einloggen, auf \'Status\' klicken, und dann in der Spalte \'ausgeliehen an\' auf irgendeinen Namen. Super einfach.

Flan

Scheiße ey! jetzt hab ich ja grad vorn paar WOchen erst die neuen Saiten draufgemacht und jetzt klingen die mittlerweile schon voll verranzt! Sind zwar richtig gestimmt, aber trotzdem irgendwie voll labberig und klingen einfach grauenhaft. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Kai

Welche Saiten (Marke) für welche Ukulele (Marke, Mensur) und Stimmung (GCEA,ADF#H) verwendest du denn? Ukulelenklang verändert sich nach meinen Erfahrungen auch bei geänderten Raumbedingungen (Temp., Luftfeuchtigkeit)...

Inge