Hot Spot Spontan-Tagestreffen in Berlin & UOGB Konzert

Begonnen von harrycane, 20. Okt 2007, 13:34:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 6.984 Aufrufe)

harrycane


Caruso

Also mein Kommen am Nachmittag im Valentin ist eigentlich sicher. Ich werde nicht allein kommen, sondern werde noch von einer Freundin begleitet werden, die auch zum Konzert geht. Aber ich nehme mal an, dass es dort (im Valentin) genug Platz für alle gibt. Muss man eigentlich eine Ukulele mitbringen oder darf man auch ohne erscheinen? Ich überlege nämlich, ob ich das arme Ding praktisch den ganzen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Co. durch Berlin transportieren möchte. Vor allem ist es nicht ganz unmöglich, dass ich nicht vollkommen nüchtern bleibe. Nachher stößt ihr etwas zu - nicht auszudenken.

UkeDude

#17
Zitat von: CarusoAlso mein Kommen am Nachmittag im Valentin ist eigentlich sicher. Ich werde nicht allein kommen, sondern werde noch von einer Freundin begleitet werden, die auch zum Konzert geht. Aber ich nehme mal an, dass es dort (im Valentin) genug Platz für alle gibt. Muss man eigentlich eine Ukulele mitbringen oder darf man auch ohne erscheinen? Ich überlege nämlich, ob ich das arme Ding praktisch den ganzen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Co. durch Berlin transportieren möchte. Vor allem ist es nicht ganz unmöglich, dass ich nicht vollkommen nüchtern bleibe. Nachher stößt ihr etwas zu - nicht auszudenken.

Du musst ja nicht die Pono mitnehmen. Hast ja auch die ein oder andere Uke. Die Scheape ist dafür genau richtig. :)

Allen ein Tolles Treffen und riesig viel Spaß mit den Briten.

harrycane

#18
Zitat von: CarusoMuss man eigentlich eine Ukulele mitbringen oder darf man auch ohne erscheinen? Ich überlege nämlich, ob ich das arme Ding praktisch den ganzen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Co. durch Berlin transportieren möchte. Vor allem ist es nicht ganz unmöglich, dass ich nicht vollkommen nüchtern bleibe. Nachher stößt ihr etwas zu - nicht auszudenken.

Kein Problem, ich bringe noch welche mit.

Caruso

@UkeDude: Da hast Du natürlich recht. Aber man will ja eigentlich auch schon mit einem Schmuckstück auftauchen und nicht nur mit der Ukulele, der am ehesten etwas zustoßen darf (ist ja nun mal so.) Außerdem muss ich auch die Schaepe durch Berlin schleppen. Es ist nicht leicht, wenn man faul ist. Ich sag es Dir.
@harrycane: Das ist mal eine Lösung. Wenn ich ein Auto dabei hätte, wäre es auch einfacher. Ich würde ja auch gerne ein paar Ukulelen mitnehmen, damit man mal sich was anschauen kann. Aber das muss dann bei einem anderen Treffen passieren.

UkeDude

Zitat von: CarusoEs ist nicht leicht, wenn man faul ist. Ich sag es Dir.

Ohhh ja, wie ich das kenne......  :mrgreen:

Wiese

Seh ich dass richtig, dass ihr Abends so ab 24 Uhr im Valentin seid... oder doch ein wenig eher...? Ich werde dann um die Uhrzeit dazustoßen!

Uketeufel

Ich wünsche Euch allen einen tollen Abend mit vielen bleibenden Eindrücken. Bitte Bericht und Fotos für uns arme Daheimgebliebene nicht vergessen:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Irmisato

Raaaaahh, ich freu mich schon auf heut Nachmittag.

Hans, ich hoffe, du denkst an den Steg für meine Schaepe. Und ich hoffe auch, dass du deinen Miniverstärker dabei hast, den würd ich total gerne mal ausprobieren.

Bis später  :D

harrycane

Zitat von: WieseSeh ich dass richtig, dass ihr Abends so ab 24 Uhr im Valentin seid... oder doch ein wenig eher...? Ich werde dann um die Uhrzeit dazustoßen!

Leider kann ich die genaue Uhrzeit nicht sagen. So un 24\' rum.

Caruso

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nach dem Konzert (leider) nicht mehr im Valentin war, dass ich der erste bin, der sich hier heute meldet.
Vor dem Konzert im Valentin war es aber auch schon sehr lustig und das Konzert war großartig.
Schwer begeistert war ich übrigens von Hans´ Sopranino-Ukulele. So eine muss ich auch haben.
Das gute Stück kam nach dem Konzert auch noch zu Ehren und wurde von einem Mitglied (George Hinchliffe?) des UOGB im Foyer kurz gespielt (und gelobt.)
Fotos folgen noch.

Wiese

Schade Caruso, dass wir uns nicht gesehen haben... ich bin erst so um 1 Uhr dazugestoßen und muss sagen, dass es trotz der fortgeschrittenen Zeit ein sehr lustiger und gelungener Abend war!

UkeDude

Wo bleiben die Bilder, Videos, Zeitungsberichte???? ;)

Caruso

@Wiese:  Ja, tut mir auch leid. Wäre auch gerne noch da gewesen. Aber es wird ja wohl noch weitere Treffen geben.
@UkeDude: Also meine Bilder und Filme sind auf dem Weg zum Hans. Kann sich nur noch um Tage handeln. Ich warte allerdings auch darauf, dass sich noch weitere Teilnehmer melden.

harrycane

#29
SCHÖN–INTERESSANT–LANG
Der Nachmittag verlief ruhig und eher theoretisch.  Wir haben uns ,,gegenseitig unsere Instrumente gezeigt"
und diverse Ukenprobleme besprochen und gelöst. (Irmisato hat einen neuen Steg auf der Schaepe!).
Zum spielen kamen wir sehr wenig da immer neue Leute hinzu kamen.
Um 19 Uhr fuhren wir dann zum Konzert und bekamen unsere gewünschten ,,Nase-an-der-Bühne" Plätze.
Dabei trafen wir noch zwei Clubmitglieder. Es war wieder (wie immer) ein tolles Konzert.
Danach trafen wir das Orchester im Foyer und konnten ca. eine Stunde mit den Leuten Quatschen und
Fachsimpeln. (Bericht s.O. > Caruso > Sopranino).
Wieder im Valentin wurde dann endlich geukelt (und natürlich nebenbei viel geredet).
Gegen 4 Uhr ,,gingen" wir dann Richtung Bett. (wann die letzten drei nach Hause sind weiß ich nicht... :mrgreen: ).

Auch meine Fotos sind auf dem Weg zu Hans.
Gruß Harrycane