Gitarrenbanjo - Nein, die Banjolele ist mein Wunschinstrument - Jetzt ist sie da!!!

Begonnen von skiffle, 11. Okt 2011, 14:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (76 Antworten, 21.188 Aufrufe)

kurt

Hmm, also so hör ich das nicht.

Ich kann mich weder Martin Hense noch der Fa. Remo anschließen !

Ich wollte unbedingt ein ebony, also ein schwarzes, Kunststofffell. Ich persönlich finde, daß rauhe Felle gerade auf einem Ukenbanjo be......scheiden klingen.
Und der Klang wird nicht nur vom Fell ausgemacht ! Du kannst dann noch mit Saiten experimentieren ! Ich habe derzeit die Thomastik rope core auf meinem Ukenbanjo (Tenormensur!)

Es kann sein, daß Puristen versuchen jedem vorzuschreiben, wie sein Instrument klingen darf, ich verwehre mich dagegen auf das
Entschiedenste !

So, nun zu deiner Frage.

Zuerst gehst du zum nächsten Musikgeschäft. du brauchst nämlich einen Einzelhändler. Dann schreibst du UND der Musikladen je ein Mail an die GEWA am besten an Ronny Schurz ( schurz@gewamusic.com) und sagst ihm einen schönen Gruß von mir (Paul Jiresch).

Dann schreibt ihr alle drei ein mail an Remo. Da hab ich keine Emailadressse mehr, weil ich schon in den Jahr als ich meines bestellt habe, drei verschiedene Bearbeiter hatte . Und dann brauchst du viel Geduld.

Remo kann jedes Fell erzeugen und tut dies auch !! Der Typ an der Maschine muß nur einmal dein Wunschfell dazwischen schieben wenn die nächste Charge low crown banjo head 8\" gefertigt wird !

Du darfst nicht vergessen jedes Monat ein mail jeweils an den Einzel-, den Großhändler und den Erzeuger zu schicken ! Immer heiter und gelassen ! Über das Wetter plaudern und daran erinnern,daß man WIRKLICH das bestellte Fell haben will, das man jede Menge Zeit hat und so weiter
Und übers Jahr hast du dein Fell !!! :D

Ich hab nur den Fehler gemacht nur eines zu bestellen. Nimm gleich 5-6 ! Ich kauf dir sofort eines ab und garantiert hast du die anderen binnen 1 Monats abgesetzt. brauchst nur hier und im bajoforum zu annocieren !!

Ich hab dein mail jetz hier beantwortet, weil ich mir dachte, vielleicht interessiert sich der eine oder andere auch noch dafür !

skiffle

Hab Dank kurt! Mal schauen ob, wie und was Geduld in der Sache einbringen wird.
Und natürlich werde ich, wenn es zum erfolgreichen Auftrag kommt, gleich einige Fell mehr bestellen.
Erinnert mich alles ein bisschen an meine Lebenserfahrung in SBZ-DDR-Zeiten.
Möglicherweise bin ich im Warten trainiert. Ich hatte es schon fast vergessen, das Warten auf das schier Unmögliche.
Bis dahin finde ich vielleicht eine Übergangslösung durch kleine Tricks und Provisorien wie .......