Concert oder Tenor

Begonnen von bob, 03. Dez 2011, 12:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.728 Aufrufe)

bob

Hallo an alle,

ich hoffe ich wiederhole hier kein Thema. Erstmal Danke für dieses echt gute Forum. Man findet wirklich viele gute Sachen gerade als Anfänger.

Ich spiele seit ein paar Monaten auf einer Stagg US-20 Soprano auf die ich unüblicherweise auch ein LowG draufgezogen hab. Da ich nun doch langsam süchtig nach diesem feinen Instrument bin, soll nun auch mal eine etwas bessere Ukulele her.
Ich bin sehr von daddystovepipe (http://www.youtube.com/watch?v=4pKifxUOXrs) PickingBlues Geschichten angetan. Ich hoffe irgendwann mal in die Richtung spielen zu können. Dazu singen will ich gar nicht.
Nun überlege ich welche Ukulele es sein soll. Viele dieser Blues Sachen werden auf Tenor oder mindestens auf Concert gespielt.
150€ oder so könnte ich schon ausgeben. Wollte mir eigentlich nicht zu viele anschaffen. Aber wer weiss das schon vorher.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp? Sollte ich eher auf Tenor oder Concert suchen? Oder einfach erstmal beides testen?   Gibt es empfehleswerte Modelle? Habe mich auch schon bei dem Leihbereich angemeldet. Warte aber noch auf Aktivierung.

Vielen Dank schon mal BOB.

PaSta

Hallo und Willkommen hier im Foum.

Also kaufen würde ich mir an deiner Stelle erstmal keine von beiden. Du musst beide Größen einfach mal in die Hand nehmen und anspielen.
Wie ich das hier mittlerweile so mitbekommen habe, haben die meisten hier eine Größe die ihnen besonders gut liegt.
Ich habe mich jetzt auf Tenor eingeschossen uns werde auch dabei bleiben denke ich.

Über bestimmte Modelle kann ich dir momentan leider keine Infos geben, da ich meine Uken bis jetzt alle selbst gebaut habe.
Warte einfach die Aktivierung ab und versuche dich mal an den zwei Größen...du wirst schnell feststellen, was sich besser anfühlt.


MFG
Patrick

bob

Viele Dank für die schnelle Antwort.