Discountersaison beginnt - Hilfe gesucht

Begonnen von education, 19. Okt 2011, 17:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 9.648 Aufrufe)

Bari-Uke

Zitat von: TERMInatorIch habe heute bei LIDL 2 Yamaha-Blockflöten gekauft für die Zwillinge des Nachbarn.

Sind die aus Plastik?

Gruss

Peter

UliS

Zitat von: TERMInatorIch habe heute bei LIDL 2 Yamaha-Blockflöten gekauft für die Zwillinge des Nachbarn
Willst Du es mit dem Nachbarn nicht erstmal im Guten versuchen?

TERMInator

Zitat von: Bari-UkeSind die aus Plastik?

Ja.

TERMInator

Zitat von: UliSWillst Du es mit dem Nachbarn nicht erstmal im Guten versuchen?

Nein.  :mrgreen:

Pippinne

da wird wieder ein Blockflötentrauma eingeleitet ....

Bonita

Ich habe vor 5 Jahren dank einer Norma-Ukulele das Ukulelenspielen angefangen.
Ich sah das Instrument im Prospekt und war gleich begeistert  - so süß - musste ich unbedingt haben. Und 20 Euro - voll das Schnäppchen, dachte ich. Das Ende von der ganzen Sache war, dass diese Ukulele der absolute Dreck war. Das Ding hatte merkwürdige Saiten, die sich überhaupt nicht stimmen ließen, da die Mechaniken völlig funktionslos waren. Der Schrott ging gleich Retour, Geld gab es zurück, ich war aber angefixt.
Ich habe dann 78 Euro in eine Thomann Brüko No. 6 investiert. Diese Ukulelen habe ich heute noch. In den vergangenen Jahren sind noch einige weitere dazugekommen - ich habe UAS. Meine letzte Anschaffung ist eine Loprinzi Tenorukulele. Geld habe ich jetzt keins mehr, der Haussegen hängt schief und der Platz an den Wänden wird immer weniger. Und das alles wegen einer Discounterukulele, die ich nur wenige Minuten in den Händen hielt. Nehmt euch das als mahnendes Beispiel und lasst die Finger von billigem Supermarktzeugs.

paulemann

Ich hätte da noch eine Aldilele vom letzten Jahr anzubieten. Gut abgehangen.

TERMInator

Meine Frau (über 30 Jahre Blockflötenerfahrung) hat die Aldi-Yamaha-Flöten jetzt mal getestet:
In den tiefen Tönen klingt die nicht schlecht, in den hohen Tönen etwas weniger gut.
Aber für den Preis und zum reinschnuppern ein guter Kauf !

Ukulele Ingo

#53
@Termi Sicher auch gut für die Badewanne da ja aus Plastik. :mrgreen:
Ich hatte vor mehr als 20 Jahren mal eine Blockflöte aus Holz.
Wenn ich mich nicht irre besitze ich die Heute noch.
Gruß Ingo
Gruß Ingo