Wer kann was über Luna sagen

Begonnen von kmklw, 20. Okt 2011, 09:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.839 Aufrufe)

TERMInator

assel hat die Dolphin und ist mit ihr relativ zufrieden, ich hatte sie neulich auch mal kurz in der Hand und fand sie jetzt auch nicht so schlecht.

Vielleicht hattest Du ein \"Montagsinstrument\" ?!

Paniolo

Zitat von: TERMInatorassel hat die Dolphin und ist mit ihr relativ zufrieden, ich hatte sie neulich auch mal kurz in der Hand und fand sie jetzt auch nicht so schlecht.

Vielleicht hattest Du ein \"Montagsinstrument\" ?!

Nein, und bei einer Ukulele dieser Preisklasse möchte ich nicht relativ zufrieden sein.

Tschebberwooky

Ich hatte (!) die Luna Sopran Turtle für 5 Minuten in der Hand...FAZIT:

Umgehend retour.

Kopfplatte eingedrückt (Zange oder ähnliches) und vor dem Lackieren noch schlecht gekittet.
Scharfe Kanten (beim halten mit dem Unterarm kriegt man auf Dauer (3 Minuten) hässliche Druckstellen).
Schnarren der Saiten ohne dass die Satteleinlage bearbeitet wurde (Bundstäbchen zu hoch?)
Eine gekittete Stelle ist am Halsansatz klar ersichtlich.

Ich hab dann gar nicht mehr gewartet, dass sich die Saiten setzen, allerdings kann ich aus mehrfacher Erfahrung sagen, dass bei anderen Uken auch schon eine gute Intonation nach kurzer Zeit hörbar ist.

Wenn ich mir dann die Luna von Jens im Video ansehe, dann kommt es mir vor als wären das zwei unterschiedliche Marken und Hersteller.

Meine Meinung:
So eine Uke darf eine Fabrik gar nicht erst verlassen. Schade darum, denn das Design gefällt mir sehr gut.
War hoffentlich nur eine Montagsuke.

kmklw

Also ich bin zufrieden.

Grundsätzlich habe ich natürlich auch schon \"Pferde kotzen sehen\" - und zwar vor der Apotheke (wie man so sagt). Aber man muss ja auch mal sagen, dass vieles vermutlich beim Versand entsteht, oder wie auch immer. Ein paar Einstellungsarbeiten muss ich eigentlich immer machen. Ich hab auch neulich mal zwei verschiedene Maton-Gitarren aus der gleichen Serie getestet (die ja nun echt einige Kilo-Euro kosten) und beide Modelle waren tatsächlich sehr unterschiedlich. Eine hätte ich sofort genommen, die andere hätte ich nicht empfehlen können.

Die Frage ist, was sich daraus auf den Hersteller schließen lässt. Ich denke, ein wirklich beschädigtes Instrument dürfte auch gar nicht erst von einem Händler weitergegeben werden. Hier wird dann vielleicht oft auch von Händlerseite zuwenig Verantwortung für die Ware übernommen.

Also, Empfehlung hin oder her - man muss sich eben doch selbst ein Bild machen.

Danke jedenfalls für Eure Einschätzungen.

Gruß aus Berlin,

kmklw

Kai

@kmklw: Gratuliere zu dem Neuerwerb. Schön, dass du zufireden bist

Zu dem Händler-Thema und der Verantwortung...Es gibt Händler, die offensichtlich davon ausgehen, dass in einer unbeschädigten \'Uke-Umverpackung\' (ich meine nicht den Versandkarton) eine unbeschädigte Ukulele sein MUSS. Ich würde mir wünschen, dass die Händler vor dem Versand zumindest eine \'Sichtprüfung\' durchführen, um grobe Fehler auszuschließen...