Nico Haak: \"Die Ukulele\"???

Begonnen von Knasterbax, 24. Okt 2011, 00:02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 7.146 Aufrufe)

Knasterbax

N\'Abend, Gemeinde,

ich bin gerade zufällig auf die Info gestoßen, die B-Seite von Nico Haaks \"Schmidtchen Schleicher\"-Single von \'76 sei ein nettes Stück namens \"Die Ukulele\".

 :shock:  Kennt das jemand?
 :D  Hat das jemand??
 :mrgreen:  Kann das mal jemand vielleicht bei UTube einstellen???

Ich habe im weltweiten Netz nicht eine Hörprobe von dieses gefunden...   :(

Dank & Gruß vom
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Heike

hallo Knasterbax,
schau mal im weiten Netz unter dem Stichwort \"joekelille\" da findet man etwas.

Gruss,
Heike

UkeDude

#2
Ich hatte es mal als Lied...ist nicht wirklich hörenswert. :( Ich such mal ob ich es noch finde...


Schreib mich mal an, dann bekommste was auf die Ohren....

HEiDi

Ich hab mal die Single bei ebay ersteigert - kam zerbrochen an.  :?
Dann eine zweite - da hatte ich keinen funktionierenden Plattenspieler.
Jetzt habe ich einen, finde aber die Platte nicht wieder.  :roll:
Ihr seht:
Alles bestens organisiert und leider im Augenblick kein bisschen hilfreich.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Knasterbax

Zitat von: UkeDudeist nicht wirklich hörenswert. :(
Schreib mich mal an, dann bekommste was auf die Ohren....

Dank Heidis Tipp hab ich die holländische Version eben gehört - stimmt: uninteressant,
brauche also nichts auf die Ohren... Aber Danke!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Martijn

Zitat von: UkeDudeIch hatte es mal als Lied...ist nicht wirklich hörenswert. :( Ich such mal ob ich es noch finde...
Schreib mich mal an, dann bekommste was auf die Ohren....

Was jetzt?  :shock: Einer unseren groessten Volkssaenger, und der wuerde nicht wirklich hoerenswert sein? Das ist wirklich fast beinahe ein Bisschen das beruehmteste hollaendische Loblied auf unser Trauminstrument!

Ha, wir haben mehr als Rudi Carell und Linda de Mol!



Ok ok, nicht viel mehr, aber doch. Foxy Foxtrot (Schmidtchen Schleicher) war ein musikalisches Denkmal der 70er! Eine ganze Generation hat ein Trauma von Nico bekommen! Ich auch! Als Strafe sollte ich es eigentlich auf der offenen Buehne bringen muessen in Winterswijk!

Aber so tief werde selbst ich nicht senken. Denke ich.

UkeDude

Zitat von: Martijn
Zitat von: UkeDudeIch hatte es mal als Lied...ist nicht wirklich hörenswert. :( Ich such mal ob ich es noch finde...
Schreib mich mal an, dann bekommste was auf die Ohren....

Was jetzt?  :shock: Einer unseren groessten Volkssaenger, und der wuerde nicht wirklich hoerenswert sein? Das ist wirklich fast beinahe ein Bisschen das beruehmteste hollaendische Loblied auf unser Trauminstrument!

Ha, wir haben mehr als Rudi Carell und Linda de Mol!



Ok ok, nicht viel mehr, aber doch. Foxy Foxtrot (Schmidtchen Schleicher) war ein musikalisches Denkmal der 70er! Eine ganze Generation hat ein Trauma von Nico bekommen! Ich auch! Als Strafe sollte ich es eigentlich auf der offenen Buehne bringen muessen in Winterswijk!

Aber so tief werde selbst ich nicht senken. Denke ich.

Foxy Foxtrott ist klasse auch in Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=qur9F5fCagI

Martijn

Zitat von: UkeDude[
Foxy Foxtrott ist klasse auch in Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=qur9F5fCagI

Und ich hatt sooo gehofft das es nicht wahr war....  :D

UkeDude

Wir sind uns für nichts zu Schade. :)

Pippinne

Warum muss ich grade an die Muppetshow denken? :mrgreen:

QuintusNSachs

Na, so schlimm waren Nico Haak en de Paniekzaaiers nun auch wieder nicht. In dieser Zeit waren die ziemlich durchschnittlich; die gleichen Klamotten wie z.B. The Dizzy Man\'s Band. Und es waren ja in den Niederlanden (nicht nur in Holland) auch große Hits: Honkietonkie Pianissie, Foxy Foxtrot, De Joekelille, usw. (usw. heißt in diesem Falle soviel wie; \"Mir fällt sonst nix ein...\")

Fischkopp

#11
Zitat von: QuintusNSachsNa, so schlimm waren Nico Haak en de Paniekzaaiers nun auch wieder nicht. In dieser Zeit waren die ziemlich durchschnittlich; die gleichen Klamotten wie z.B. The Dizzy Man\'s Band. Und es waren ja in den Niederlanden (nicht nur in Holland) auch große Hits: Honkietonkie Pianissie, Foxy Foxtrot, De Joekelille, usw. (usw. heißt in diesem Falle soviel wie; \"Mir fällt sonst nix ein...\")
Genau, Foxy Foxtrott find ich gut, das war bei uns der \"Schmidtchen Schleicher\" :mrgreen:

Edit : vielleicht hätte ich erst mal weiter oben lesen sollen ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Martijn

Zitat von: QuintusNSachs(usw. heißt in diesem Falle soviel wie; \"Mir fällt sonst nix ein...\")

Sein grosster Hit: \"Is je moeder niet thuis?\", und natuerlich das unvergessliche \"Laame damma doen\"  :)

Ich fuerchte, dass ich sie alle noch mitsingen koennte. :oops:  Das heisst, vielleicht hatten die Liederlein doch was, oder ich war leicht zu beeindruecken (wahrscheinlich beides :) )

QuintusNSachs

Wollen wir uns mal schön zusammen schämen? Ich könnte die sofort auf irgendein Tasten- oder Saiteninstrument wegklimpern. Vor zwei Wochen habe ich alle Schüler die bei mir Musikunterricht bekommen das unsterbliche \"Goethe war gut\" lernen lassen! (= Vondel was goed, man, wat kon die rijmen. Als ik het probeer ... enz.) War das nicht Jan Boezeroen?

Martijn

.. merk ik iedere keer
dat ik er nooit wat van leer,
wat ik er ook aan probeer!

 :mrgreen:  :mrgreen:

(\"bemerke ich jedesmal dass ich es niemals lernen werde, was ich da auch versuche\"; ist fast die Geschichte von der Ukulele und mich  :?  - mal wieder am ueben!)