Wer ist wer; die Großen der Uke

Begonnen von QuintusNSachs, 16. Okt 2011, 15:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.871 Aufrufe)

QuintusNSachs

Liebe Leute,

Seit ich einige CDs habe, und mich immer mal wieder intensiver als normal mit der Uke beschäftige, finde ich ab und zu einen neuen Namen. Jede(r) kennt mittlerweile Jake Shimabukuro, Iz, George Harrison, Elvis, Adam Sandler, Marilyn Monroe, usw. Es geht mir hier aber um die unbekannte Namen die - vielleicht - sehr groß sind. Ich möchte in diesem Thema diese Personen nennen. Darauf kann dann jede(r) reagieren oder noch andere Namen nennen, eventuell mit Links.

Letzte Woche fand ich z.B. bei dailymotion.com den Film von Jake Shimabukuro \'While My Guitar...\' mit dem Namen Eddie Florano. Wer is Eddie Florano? Bringt der etwas? Amazon.com hat viele CDs, aber vieles schein mir nicht so ukulogisch.

Ein andere Name ist Jack Loew. Der ist séééhr interessant! Er hat anscheinend 2 CDs raus, aber nix gefunden bei Amazon, weder .de, noch .com.

Die dritte ist eine Dame namens Sophie noch etwas. Wer ist denn das?

Wer noch so interessante Namen hat, kann sich gerne ranhängen.

frGr.  Q


Fischkopp

#2
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UliS

Bob Hope
Brian May
Warren Buffett
Billy Corgan
Eddie Vedder
Poison Ivy
Suzy Quattro
Taj Mahal
Todd Rundgren
Tom Hanks
Pete Townshend
Roger Daltrey
Elvis Costello
Joe Brown
Kate Bush
Mia Farrow
Barack Obama
Paul Heaton
Pink
Polly Harvey
Ade Edmondson
Stephen Tyler
Benny Hill
Tony Blair
Bruce Springsteen
Buster Keaton
Chas n Dave
Cyndi Lauper
Eric Clapton
Frank Black
Harry Hill
Holly Hunter
Joni Mitchell
Jamie Oliver
Jason Mraz
Oliver Hardy
Noah & The Whale
Bette Midler
Will I Am
Shirley Temple
Patrick Wolf
Robert Plant
Zoeey Deschanel
Zac Efron
Marilyn Monroe
William H Macy
Eric Morecambe
Doris Day
Stephin Merritt
Joe Strummer
Neil Armstrong
Elvis Presley
George Harrison
John Lennon
Paul McCartney
Phill Jupitus
Loudon Wainwright III
Amanda Palmer
Adam Sandler
Frank Skinner
Steve Martin
Eliza Carthy
Steve Marriott
Nicky Campbell
Taylor Swift
Tony Danza
Dave Pegg
Jason Castro
Lightspeed Champion
Neil Innes
Steve Martin
Kate Micucci
Dent May
Greg Hawkes
Arthur Godfrey
Cliff Edwards
Jake Shimabukuro
Bill Tapia
Noel Fielding
Julian Barrett
Janis Paige
Russell Brand
George Benson
Jack Johnson
Matthew Morrisson
Liz Renay
Lucille Ball
Sam Brown
Bill Cosby
Cybill Shepherd
Johnny Weissmuller
Greta Garbo
Betty Grable
Alice Faye
Jeff Bridges

UliS

Keine berühmten Schauspieler, aber musikalisch interessant:
Roy Smeck
John Kameaaloha Almeida
Andre Kalima
Andy Cummings
Herb Ohta
Uncle Moe Keale
David Kamakahi
Cliff Edwards, aka \"Ukulele Ike\"
und natürlich George Formby


profpeter


-Jens-

Wie soll ich es sagen (ohne eventuell missverstanden zu werden) ... es gibt Helden der Ukulele, viele Meister ihrer Kunst, die ich nie erreichen werde. Eben Profis, die damit ihr Geld verdienen und davon leben. Daher finde ich die (für mich) Großen der Ukulele zumeist hier im Forum und ihren youtube-Kanälen oder auf Kleinkunst-Treffen der ukuleligen Art.

torstenohneh

ZitatDaher finde ich die (für mich) Großen der Ukulele zumeist hier im Forum und ihren youtube-Kanälen oder auf Kleinkunst-Treffen der ukuleligen Art.
Das hast du aber schön gesagt... Und nicht vergessen: Bist ja selbst ein Großer!  ;)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Martijn

Zitat von: QuintusNSachsDie dritte ist eine Dame namens Sophie noch etwas. Wer ist denn das?


Ich glaube dass du Sophie Madeleine meinst: http://www.youtube.com/user/misssophiemadeleine

QuintusNSachs

Gestern entdeckte ich noch U900. 2 Puppen aus Japan, auch verewigt in ANueNue Ukulelen. Ich habe mir schon \'ne CD bestellt in den VS.

Inge

Zitat von: -Jens-Wie soll ich es sagen (ohne eventuell missverstanden zu werden) ... es gibt Helden der Ukulele, viele Meister ihrer Kunst, die ich nie erreichen werde. Eben Profis, die damit ihr Geld verdienen und davon leben. Daher finde ich die (für mich) Großen der Ukulele zumeist hier im Forum und ihren youtube-Kanälen oder auf Kleinkunst-Treffen der ukuleligen Art.

 :D   Ganz meine Meinung!!!!