Radio Bremen zu Gast ODER Uke goes TV

Begonnen von Finyas, 20. Okt 2011, 15:48:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 3.407 Aufrufe)

HEiDi

#15
Zitat von: Kai
Zitat von: RenaUnd der Tuke ohne Streifenhemd. Wo gibts denn sowas?  :mrgreen:

Also ein Streifenshirt hab\' ich bei Tuke aber gesehen!  :)

Genau - er hat\'s drunter getragen!
Der Winterswijker Hochsommer ist schließlich vorbei...  8)

Und ich habe immerhin ein Hawaiihemd gesehen! Ein rotes!
Da war ich mit meiner Blumen-Bluse nicht ganz allein. ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Rena

#16
Na, ich wollte doch sagen: Der hatte doch einen Pullover an  ;)

HEiDi

Man sieht die Streifen tatsächlich im Film kurz aus dem Ausschnitt blitzen.  ;)

Übrigens: Dass das Ukulelenorchester einen kulturellen Beitrag zur Demo gegen den Neonazi-Aufmarsch
leisten wollte, versteht sich hoffentlich von selbst...  :shock:
Nur mal so am Rande...  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

Danke, Mädels, danke!

Wenn sich das weibliche Publikum für Deine Dessous interessiert, hast Du\'s doch geschafft! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Kai


Rena

Ich sag nur Tom Jones  :mrgreen:

Finyas

rrrrrrrrrrrrrrrr Du Ukketiger :mrgreen:

ukemouse

#22
Zitat von: LinhoWird das \"u\" wirklich kurz gesprochen? Ich hätte immer \"Uhkeln\" statt \"Uckeln\" gesagt?! :oops:
Hat der Moderator sicher nur falsch ausgesprochen (Das passiert ja ständig).
Außerdem sagt Shantyman das im Video richtig.

Zitat von: robertschultHahaaaa - und ich habe eine Gitarre entdeckt !  :mrgreen:
Ne Mandoline hab ich auch gesehen. Gleich am Anfang bei den kleinen Ausschnitten.

HEiDi

und Banjo, Flöte, Trommeln, ... alles irgendwie okay.
Aber mich hat auch schwer beunruhigt, dass da sogar mehrere Gitarren gespielt wurden...  :shock:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Shantyman

So Jungs un Deerns vun den Ukulele Universum. Hier is nu de hele Bidrag över uns Ukulelen Orchester in Brem. De weer güstern Avend op Radio Bremen TV (dat is de öffentlich rechtliche Flimmerkist för Brem).
Dat weer en bannig feiner Avend, ok dank de veelen Lüüd de op de apen Bühn hüppt sünd un us wat vördragen harrn. Sünnerlich geit de dank an Fischkopp un Fritz de all de Wech vun Sleswig-Hosteen runner kamen sünd üm dorbi to ween. Man ok uns Session weer n Gedicht :)
Bi de tokamen Drapen warrt dat üm Blues gahn....also leeve Lüüd, kommt us un Brem maal besöken. Villicht kommt ji den oko in die Flimmerkist..keen weet.

Bannig dull gröten deit
Jean un de hele Bremer Uke-Session


Moin,

habe den originellen Beitrag von Jean noch mal hierher aus dem anderen Treat verholt, weil wir dooferweise aus Unerfahrenheit zwei Treats zu dem Abend im Forum laufen haben.
Ja, der Abend war einfach super und wir haben viel gelacht. Es waren etwa 70 Besucher da und ich habe vor lauter guter Laune doch glatt vergessen den Spendenhut rumgehen zu lassen.
An dem Abend konnten wir zwei neue Musiker gewinnen, wovon einer ein gestandener Bassist ist. So einer hat in der Bremer Gang noch gefehlt, denn der Bass rundet das stehende und helle Klangbild der Ukulele prima ab.
Heute, am 22.10. hatten wir mit zwei anderen Chören ein großes Konzert vor vielen hundert Zuschauern mit allerlei Technik, Bühnenlampen, Presse, etc. zu bestehen und wir sind prima angekommen und mussten eine Zugabe geben.
Nun spielen wir noch auf der Einweihungsfeier für Erstsemester von der Uni Bremen im städtischen Schauspielhaus und wir rappen noch eine Nikolausnummer zur Ukulele zum Nikolauslaufen am 6. Dezember in Bremen.

Im nächsten Jahr lassen wir es etwas ruhiger angehen, wenn nichts dazwischen kommt.

Mit bestem Gruß
Shantyman

Linho

Zitat von: ukemouse
Zitat von: LinhoWird das \"u\" wirklich kurz gesprochen? Ich hätte immer \"Uhkeln\" statt \"Uckeln\" gesagt?! :oops:
Hat der Moderator sicher nur falsch ausgesprochen (Das passiert ja ständig).
Außerdem sagt Shantyman das im Video richtig.

Hört sich für mich bei Shanty auch eher nach \"uckeln\" an. Und Heide sagt \"Uckulele\". Ich hätte intuitiv das erste \"u\" in beiden Wörtern lang gesprochen. Aber geht wohl beides. :)

@Shanty: Na, da hoffe ich doch mal stark, dass einiges dazwischenkommt und ihr weiterhin Vollgas gebt (und es nicht ruhiger angehen lässt) -- das Video macht Lust auf Meer! :mrgreen:

kmklw

Wirklich ein sehr schöner Beitrag, ein bunter Mix von Leuten und Musik. Da hat bestimmt so mancher Lust bekommen, dabei zu sein. Also, ob das dann mit dem \"ruhiger angehen lassen\" was wird - ick weeßet nich.

Gruß aus Berlin,

kmklw

HEiDi

Zitat von: LinhoHört sich für mich bei Shanty auch eher nach \"uckeln\" an. Und Heide sagt \"Uckulele\". Ich hätte intuitiv das erste \"u\" in beiden Wörtern lang gesprochen.

Dann wäre ich doch mal gespannt auf eine Aufnahme von dir, in der man dein langes uuuuu hört.  ;)
Für mich klingt es bei Olaf nach ukeln, bei Heide nach Ukulele (etwas knapp vielleicht) und beim Moderator
nach uckeln bzw. juckeln.
Vielleicht haben wir ja regional bedingt verschiedene Hörgewohnheiten.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Pippinne

uff dem hessische so: Ugguleele :mrgreen:

lelopa

ei, hier in middelhesse klingts eher nach uggeläle