Der erste kurze Ukuleletraum

Begonnen von skiffle, 28. Okt 2011, 09:27:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 890 Aufrufe)

skiffle

Mir träumte heut Nacht;
eine Ukulele
mit einer Kameradraufsicht, wie ich sie  im Forum sah (Sicht von Kopfplatte über den ganzen Hals bis hin zur Schlaghand)
völlig ohne Stege, quasi frettles, wurde virtuos mit hohem Tempo, Akkorde schlagend, rythmisch bespielt.
Ein schwarzes Griffbrett tief schwarz mit leichten Ölspuren (für flinkes auf und ab!).
Den Spieler konnte ich auf Grund der (Kamera-)einstellung nicht ausmachen.
Fakt ist; ich kann es nicht gewesen sein!
Ich war beieindruckt von diesem Wunder, das die Gesetze der Physik auf unterhaltsame Art aushebelte.

-Jens-

Sicher, daß es kein Bass war? :)

skiffle

#2
Ganz sicher!
War natürlich meine erste Vermutung,
da ich ja gestern auch einen tollen Ukulelenbassiten irgendwo im Forum sah (vermutlich der Quell des Phänomens).
Ich kann glaubhaft versichern, bezeugen..., denn ich war ja dabei
und hab IHM sehr genau auf Finger gesehen.
Damit es zum Wunder reicht,  mußte ich ja die von mir beherrschten Griffe wiedererkennen.
Das ging ganz schnell. :)

losguidos

Das muß ich gestern Abend beim Üben gewesen sein... höchstwahrscheinlich hattest Du nur versehentlich den \'fast forward\' Knopf gedrückt :lol:

VG