seriöseres design

Begonnen von kris, 27. Okt 2007, 10:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 984 Aufrufe)

kris

also um ehrlich zu sein hat mir das erste design meiner homepage nicht sooo sehr gefallen. also habe ich mich letztendlich gestern ne wiele an den laptop gehockt und die page redesigned. zum teil besteht die site nun aus nem template und ein paar von mir implementierten php code und gafiken, hab aber auch vieles an text von der alten page üebrnehmen können, musste nur an das neue stylesheet angepasst werden!

bisher kam das neue design bei meinen freunden und family gut an! wie gefällt es euch so?

www.kris-gilbert.com

freu mich auf antworten!
gruß kris

RISA

Hallo Kris, Aufbau und Übersichtlichkeit sind sehr gut. Allerdings ist die Lesbarkeit bei heller Schrift auf dunklem Hintergrund immer deutlich schlechter, als bei dunkler Schrift auf hellem Untergrund. Ich nutze eine Auflösung von 1440 x 900 Pixel und da ist es nicht leicht zu lesen. Ich hatte auch lange Zeit weiße Schrift auf dunkelblauem Hintergrund auf meiner Website. Bis ich dann versucht habe eine russische und japanische Seite zu machen. Da konnte man nichts mehr richtig sehen. Erst durch die anderen, komplizierteren Buchstaben ist mir das richtig aufgefallen. Dann habe ich mich von einem Grafiker beraten lassen und der meinte: Nie hell auf dunkel im Internet. Zumindest bei Massentext, bei großen Bannern geht das natürlich.

kris

hey rigk! das ist mal ein sehr guter hinweis!!!

da müsst ich glatt schaun, ob ich das im skript irgendwie festlegen kann, dass die schriftgröße sich der auflösung anpasst...
vielen dank!!