Rhythmusei/-ring selbst basteln

Begonnen von Rena, 07. Nov 2011, 10:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.782 Aufrufe)

Rena

Ich hoffe, daß es hier noch nichts zu dem Thema gab (jedenfalls hab ich nichts gefunden)...

Linho hat mich letztens gefragt, wie klein meine Rythmuseier sind, wenn sie in das kleine Fach eines Sopranukulelen-Koffers passen. Hier die Antwort :)

Man nehme:
1 Überraschungsei-Hülle
1 Teelöffel Reis (kleine Metallkügelchen, Perlen etc.)
1 Gummiband (kann auch Haarband sein)




Man fülle den Reis in\'s Überraschungsei




Man lege die Enden des Gummibandes zwischen die Schalenhälften des Überraschungseies




Nach dem Verschließen hat man einen Rythmusring, den man prima beim Ukulelespielen tragen kann :)






Die Hüllen gibts in unterschiedlichen Farben (auch durchsichtige). Einfach mal die unterschiedlichen Ü-Eier im Supermarkt ausprobieren. Man kann sie auch schön mit Edding oder Acrylfarben bemalen! Ich finde es gerade nicht, aber Johanna\'s hat natürlich aufgemalte Schmetterlinge ;)

Floyd Blue


Rena

Ach siehste mal... Die Suchfunktion hält auch nicht, was sie verspricht *seufz*

HEiDi

#3
Zitat von: RenaAch siehste mal... Die Suchfunktion hält auch nicht, was sie verspricht *seufz*

Vielleicht funktionert es ja, wenn man Rhythmusei richtig schreibt.  :P

Freut mich aber sehr, dass das Thema nochmal aufkommt - ich hatte es wohl damals verpasst.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

robertschult

Zitat von: HEiDiFreut mich aber sehr, dass das Thema nochmal aufkommt - ich hatte es wohl damals verpasst.

. . . ich auch - und ich freue mich auch auf die Überaschungseier (schmatz) . . .  :mrgreen:

Gruß Robert

Rena