Wer macht dazu die Musik ?

Begonnen von vinaka, 13. Nov 2011, 21:06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 2.319 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: vinaka
Zitat von: Floyd BlueGerne vinaka!

Willst Du, dass jemand Musik dafür schreibt oder etwas aus der Konserve verwenden?
Was vom Resopal-Seminar könnte ich mir vorstellen....

Mmh - mal sehen. Wir haben aber doch nur so einlullendes Zeug. Was schnelles wäre da doch eher angebracht, oder?

Ich glaube, wir hätten da etwas eigenes, recht flottes... Ich frage mal die Kollegen in der Band, ob wir das verwenden können wollen.

skiffle

#16
@vinaka Vielleicht ist ja auch ein Titel vom OEB geeignet?
Eine Auswahl findest Du hier: www.orchestrion-eva-blum.de
Die Glühlampe mit Untertitel music zum Leuchten bringen,
Beispiel auswählen,
Geduld beim Zuhören aufbringen,
u.U. Freude in Dir aufkommen lassen und
mich bei Bedarf in Deine Entscheidungsfindung integrieren.


Das Tempo zumindest könnten einige Titel hergeben und zur gewählten Schrifttype des Autors könnte Titel 3 passen?
Ob es allerdings geschmacklich & inhaltlich paßt, prüfst Du bestimmt ggf. besser selbst. ;)
1 Nachteil: Garantiert ukulelefrei. :(
1 Vorteil: Musike steht quasi sofort zur Verfügung. :)

allesUkeoderwas

#17
Ich find das Video von Haus aus schon sehr schön melodisch... Evtl. etwas Bass und Percussion noch dazu, das müßte reichen....

Als Anregung von mir....

http://www.box.net/s/8rhbl7sss0havtd60db3

Wenns lustig sein soll, würde der Basslauf von \"Please Mr. Postman - Beatles\" gut passen  :mrgreen:

Wenn überhaupt Melodie, dann evtl. je nach gewünschter Stimmung:

Money - Pink Floyd ohne Gesang oder Tango-vals von Francisco Canaro -  Corazón De Oro, oder eine Milonga...

http://www.youtube.com/watch?v=Skp-NFMK140

Crazy G würde auch gut passen...
Ukulelen: Nur Schrott

jazzjaponique

#18
Danke, so kenn ich my India, jetzt weiss ich auch wieder, warum ich schon länger nicht mehr da war. Kein Land, wo so gern und inbrünstig gehupt wird.  In welchen Städten warst du?

vinaka

#19
Zitat von: jazzjaponiqueDanke, so kenn ich my India, jetzt weiss ich auch wieder, warum ich schon länger nicht mehr da war. Kein Land, wo so gern und inbrünstig gehupt wird.  In welchen Städten warst du?
Nee, ist nicht Indien. Ist Dhaka in Bangladesh. Das Land habe ich, einschließlich der vorgelagerten Inseln, von N - S, von O - W bereist.
Tolles Land, wenn nicht gerade Landunter ist !
BTW: Frauen würde ich von so einer Reise dringend abraten - alleinreisende Frauen gelten dort als \"Freiwild\".

jazzjaponique

verkerstechnisch sind sie eins, kein Unterschied ;)

Floyd Blue

Wie wär\'s denn damit (natürlich vom Resopal-Seminar gespielt)?

http://www.youtube.com/watch?v=L_70ztSkdz8


...so als krasser Gegensatz zu dem wahnsinnigen Verkehr.

Kai

Pol und Gegenpol. Klasse!

vinaka

#23
Zitat von: Floyd BlueWie wär\'s denn damit (natürlich vom Resopal-Seminar gespielt)?

http://www.youtube.com/watch?v=L_70ztSkdz8


...so als krasser Gegensatz zu dem wahnsinnigen Verkehr.

Das Isses !!!

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
Gebongt !
Herzlichen Dank an das Resopal-Seminar !!!

Floyd Blue

Zitat von: vinaka...

Das Isses !!!

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
Gebongt !

Na super! Freut mich, dass es Dir gefällt. Dann schau ich mal, ob ich klanglich noch einwenig herausholen kann. Hast Du den Film noch in besserer Qualität, las die Download-Qualität von YouTube?

vinaka

#25
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: vinaka...

Das Isses !!!

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
Gebongt !

Na super! Freut mich, dass es Dir gefällt. Dann schau ich mal, ob ich klanglich noch einwenig herausholen kann. Hast Du den Film noch in besserer Qualität, las die Download-Qualität von YouTube?
Das Original hat eine gute Qualität, die ging wohl bei youtube  verloren.
Es spricht von mir aus nichts dagegen, wenn du das in deinem Kanal einstellen möchtest. Ist ja eure Musik - und dann wären zwei unterschiedliche Versionen zum anklicken.