Inspirierender Baubericht

Begonnen von Rena, 29. Nov 2011, 15:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.303 Aufrufe)

Rena

Der junge Mann folgender Videoreihe baut eine Gitarre für seine Frau. Es ist sein erstes Musikinstrument und er kennt sich zugegebener maßen mit der Holzbearbeitung gut aus (hat auch tolle Werkzeug zur Verfügung)

Trotzdem fand ich den Baubericht sehr inspirierend, hilfreich und auch spannend! Vieleicht ergeht es euch ja ebenso :)

www.youtube.com/user/buildaguitar

allesUkeoderwas

#1
Tja, von solchen Männern können die meisten Frauen leider nur träumen  :mrgreen:

Aber als Handwerker hat er bestimmt Schwielen an den Händen und nicht so toll manikürte Fingernägel....  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Linho

Ich hab\' meiner \'nen Hamsterkäfig gebaut, zählt das auch? :lol:


@Topic: Hab mal das erste angeschaut, sehr informativ und gut gemacht. Danke für den Hinweis! :)

Rena

@Linho: Das wird immer besser... Die Musik wird besser und man kann alles total detailiert verfolgen (Das vermisse ich oft bei den Youtube-Videotutorials... Da wird viel gekürzt, was ich gerne en detail gesehen hätte)

@allesUke...: Na, die Schwielen sind ja innen :D

PaSta

Sehr cooler Baubericht.

Vielleicht sollte jemand von uns auch mal so einen Bericht erstellen.
Dann können alle mal sehen wie eine Uke gebaut wird  ;)

Ich bin zwar wieder dran, aber schon zu weit um noch Videos zu machen  :(



MFG
Patrick

UkeDude

#5
Ja wenn ich dem seine Werkstatt hätte würde ich auch Ukulelen bauen, eine nach der anderen. Hab mir gestern Abend die ersten 4 folgen angesehen. Der hat schon einen beeindruckenden Werkzeugfuhrpark da.  Bin neidisch.... :)

Danke für den Link.


...und das mit dem Bericht ist eine GUTE Idee. Also los die Basstler, ich will Videos von Euch sehen. :)