Suche Bezugsquelle für attraktive Kordeln

Begonnen von TERMInator, 04. Jan 2012, 16:33:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.481 Aufrufe)

TERMInator

Ist jetzt nicht speziell ukulelistisch die Frage, aber hat mit Basteln (und auch Musik) zu tun:

Kennt jemand eine Bezugsquelle für attraktive Kordeln ?
Anforderungen:
- Stärke ca. 4-6mm
- Baumwolle o.ä. Material
- attraktive Optik, z.B. zweifarbig dunkle Farbe + Gold (NICHT Gelb !), einfarbig mit dünnem Goldfaden etc.

Bisher habe ich nur einfarbige oder 2- oder 3-farbige mit Kombinationnen wie schwarz-rot-weiss oder schwarz-rot-gelb gefunden.

Pippinne

wenn du nix findest, dann kannst du die auch selbst drehen, das entsprechende gewünschte Garn kombinieren und drehen, fertig

Dieter

gibts riesenauswahlen zum beispiel in einem laden für blumenzubehör..
Gruss Dieter

TERMInator

#3
Zitat von: GoschiSowas?

Genau ! Super, Goschi  :D

Edit:
Wobei es nicht unbedingt mit rot sein soll und andere Farben habe ich in dem Shop noch nicht gefunden.
Ist aber ist ein guter Ansatz

allesUkeoderwas

#4
Die Auswahl auf dem (Stahns)-Dorf ist evtl. etwas eingeschränkt...

Aber im Nachbardorf gibt\'s sowas in jedem Handarbeitsladen - Z.B.:

Spiele Max, gegenüber Bierpinsel

Schöne Strippen gibt\'s auch im großen Bauhaus bei Ikea Tempelhof, die haben eine Boots-Zubehör-Abteilung mit Strippen und 3 Regale weiter eine Strippen und Gurt Abteilung außerdem haben sie noch eine Handarbeitsabteilung...

Die hier habe ich dort für den Trommelbau (Zum Spannen des Fells) erstanden... Gibt auch noch viele andere Farben und Formen...



Aber eigentlich gibt\'s das auch alles in der Bay... Nicht nur nach Kordel suchen, evtl. auch mal nach Seil, Schnur, ...

Falls Du sowas wie in #2 beschrieben suchst, die gibt es beim guten Innenausstatter in der Gardinenabteilung.
Ukulelen: Nur Schrott

peanut

Hier oder Hier oder noch viel besser !!!>Hier!!
Wenn da nichts dabei ist .. na dann weiß ich auch nicht. :roll:  :shock:  :roll:

TERMInator