Entscheidungshilfe

Begonnen von Gaal, 05. Dez 2011, 10:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 801 Aufrufe)

Gaal

Hallo,

bald ist Weihnachten und ich bekomme von meiner Oma ein langersehntes Update zu meiner jetztigen Uke.
Jetzt ist die Frage, welche.
Ich stehe zwischen einer Fender Mino\'Aka Concert und einer Kala Concert Exotic Mahogany.
Ich persönlich finde die Fender sieht einen Ticken besser aus, und vom Klang her nehmen sie sich auch nicht viel, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Rat an mich. Die Fender konnte ich auch schonmal in einem Musikgeschäft spielen, sie hat mir echt gut gefallen, aber irgendwas an der Kala reitzt micht.
Irgendwelche Tipps ?

Liebe Grüße

-Jens-

An dieser Stelle empfehle ich nachwievor die Alternative von Korala, UKC-40 (NT oder cent - ohne oder mit Preamp). Laut Beschreibung und Messung ist die exotic Mahagoni-Decke massiv, etwas preiswerter als Kala, gut verarbeitet, mit gutem Sound (der mir zumindest auf meinen Tenören gefällt). Die Fender kenne ich allerdings nicht.

Knasterbax

#2
tscha, nä...
Wenn die Läden in Deiner Nähe nicht genug Vergleichsmöglichkeiten hergeben: Lass Dir schicken, was Dich interessiert, spiel sie in Ruhe an, schick zurück, was Dir nicht zusagt. Links zu den Händlern und Läden findest Du ja hier im Unterforum \"Ukulelen-FAQ - Einsteigerhilfe\".

Ich unterstütze Jens, was Korala angeht: Meine Exotic Mahagoni Tenor gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Wie die Konzertversion so ist, weiß ich nicht. Antesten...

Wenn Dir der Flach-Uken-Sound gefällt: Kala Travel Concert! (Klanglich und lautstärkemäßig übrigens deutlich besser als ihre große Tenor-Schwester, konnte ich gerade die Tage im Leleland wieder erleben.)

Schönen Gruß!
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)