Caravan of Love von den Housemartins

Begonnen von seimke, 09. Dez 2011, 10:01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.937 Aufrufe)

seimke

Hallo zusammen,

ich versuche dieses Lied zu spielen habe aber Probleme damit.
Die chords sind überall zu finden - ich bin nicht sicher ob ich hier einen Link posten darf.
Also ich finde zwar die Akkorde aber es ist mir nie ganz klar wieviele Takte ich einen Akkord spielen muss.
Die obere Hälfte geht in Ordnung. Da wird nach jedem Takt gewechselt aber mit der unteren Hälfte komme ich nicht klar. Sie ist scheinbar  unregelmäßig oder ist nicht richtig aufgeschrieben.
Hat jemand schon versucht das zu spielen?

lg seimke

UkeDude

Zitat von: seimkeDie chords sind überall zu finden - ich bin nicht sicher ob ich hier einen Link posten darf.

Da kann ich Klarheit schaffen: Nein.  

Ich denke das ist, soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt ein 2/2 Takt.  

Aber Du kannst ja mal ein Youtube link zu dem Video Posten.

Linho

#2
Thorsten hat das super gespielt. Da kannst du dir das Akkordwechseltiming abschauen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Sq64gB_X9u0

Knasterbax

Warum nicht beim Original mitspielen und sich das raushören?
http://www.youtube.com/watch?v=mSyJUqAP4qY&feature=related

Könnte übrigens was für den Berliner Stammtisch sein, Danke für den Tipp!  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

torstenohneh

ZitatThorsten hat das super gespielt. Da kannst du dir das Akkordwechseltiming abschauen.
Oh Vielen Dank für die Blumen. Ich habe aber bewusst geschwiegen weil ich mein timing für den Song wahrscheinlich nicht vermitteln kann (spiele nach Gefühl).
Ausserdem bin ich mit der Aufführung nicht so glücklich. Ist mir schon mal besser gelungen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

seimke

Danke Linho und UkeDude
Torsten - ich bin bei dir auch nicht ganz mitgekommen wie du das spielst. Eigentlich hast du vielleicht recht das man es am Besten nach Gefühl spielen sollte aber soweit ist das mit meinem Gefühl noch nicht.
Knasterbax - das habe ich versucht aber an manchen Stellen komme ich auf fünf viertel was ja eigentlich nicht passt. Vielleicht nehme ich das ja zu genau aber ich  habe gerne ein Gerüst an dem ich  mich orientieren kann.

UkeDude

Also ich habs grad nochmal angehört (das original) und ich kann komplet im 4/4 Takt durchzählen.  Müsste also gehen. Am besten mit einem Metronom ersteinmal dazu spielen und dann dazu singen, vielleicht liegt es auch an der Koordination, was ich Dir natürlich nicht unterstellen will.  Nur so ne Idee....