APC Tenor Traditional

Begonnen von Frigate, 17. Dez 2011, 10:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 6.285 Aufrufe)

Frigate

Hallo,

kennt jemand diese Ukulele und kann mir berichten wie die so ist.

Weihnachten naht und ich brauche noch ein Geschenk (für mich).

http://ukuleledealer.com/shop/tenor-ukulelen/45/apc-tenor-traditional?c=2153

Weihnachlicher Gruß an Alle

Franz

Martijn

Es gibt hier im Forum schon viele Berichte von den Portugiesischen Ukulelen, versuche es mal mit \"Suche\". Ich habe die Tenor Simples, das gleiche Instrument aber in weniger aufwendigen Ausfuehrung (?), und die gefaellt mir ganz gut. Schoenes Instrument mit gutem Klang.

Frigate

Hallo Martijn

Ich habe die Suche genutzt und die Meinungen sind sehr wiedersprüchlich.

Schlechte Verarbeitung - leise. bis super Klang usw.

Gruß Franz

-Jens-

Also bestellen und ausprobieren, wenn es keine andere Möglichkeiten gibt, um sich selbst ei Bild zu machen.

Frigate

#4
Hallo Jens

Genau das habe ich gerade beschlossen.

Werde die Ukulele bestellen, für nur 152 Euro bei Ukulädle.

Ukulele ist bestellt


Gruß Franz

Martijn

#5
Tja, das ist ja auch persoenlich. Was ich akzeptabel finde, koenntest du als himmelschreiend sehen. Also, die Tenor, die ich habe ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, es gibt keine hervorspringenden Macken. Die Klang ist gut, nicht sehr laut, aber auch nicht sehr leise und fuer mich genuegt es, und sie ist ziemlich hell und licht (Ukulelisch). Die Tenor sieht sehr gut aus, die Aktion ist vielleicht ein bisschen hoch, aber sie ist ganz gut spielbar.

Als ich sie in einem Laden in Frankreich gekauft hatte, war diese noch 220 Euro; jetzt sind sie schon erheblich billiger. Ein massives Instrument fuer weniger als 200 Euro ist schon ziemlich gut.  ;)

 Ich wuerde sie wieder kaufen, aber wie du sagst gibt es ganz verschiedene Meinungen ueber diese Instrumenten...

Also viel Erfolg bei der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk! :mrgreen:

Edit: gerade gesehen das du dich entschlossen hast. Ich bin neugierig, was du davon haeltst. Auf jeden Fall viel Glueck damit!

-Jens-

Für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Ob laut oder leise ist mir eh ein rätselhaftes Kriterium als Klangeigenschaft. Bin dann auch gespannt, ob du ein für dich passendes Exemplar erwischt, good luck!

Frigate

Mir ist die Lautstärke auch nicht so wichtig.

Wenn ich die Uke in Händen habe, werde ich berichten.

Gruß Franz

weelie


stephanHW

Zitat von: -Jens-Ob laut oder leise ist mir eh ein rätselhaftes Kriterium als Klangeigenschaft.

Fühle dich herzlich zum Berliner Stammtisch eingeladen. Im laufe des Abends wird sich das Kriterium enträtseln ;) .

-Jens-

Zum Stammtisch (wo der Klang wohl eine untergeordnete Rolle spielt) würde ich wohl meine Stammtischukulele mitbringen :) - auf dem heimischen Sofa spielt es keine Rolle, soll aber gut klingen.

Martijn

Zitat von: weelieVielleicht sind die Fame ukuleles dieselbe, noch günstiger: http://www.musicstore.com/en_EN/EUR/Guitars/Sundry-string-instruments/Fame-Ukulele-Tenor-Port.-Koa-vollmassiv-incl.-Bag/art-GIT0022122-000

Expected date of delivery: 20.01.2012  :(

War zuerst Ende November...  :?

(Ich suchte noch eine Konzert  ;) )

(Aber jetzt komt eine aus den fernen Osten  :mrgreen: )

stephanHW

#12
Zitat von: -Jens-Zum Stammtisch (wo der Klang wohl eine untergeordnete Rolle spielt) würde ich wohl meine Stammtischukulele mitbringen :) - auf dem heimischen Sofa spielt es keine Rolle, soll aber gut klingen.

Ich selbst habe mit einer Pono Mango Konzert auch eine Ukulele, die für meinen Geschmack hervorragend klingt und die für die meisten Aufnahmen am besten geeignet ist. Beim Stammtisch kann man sie schlicht vergessen.
Ohne jetzt in Haarspalterei verfallen zu wollen, bei so einer Stammtischukulele ist dann auch die Lautstärke ein wesentliches Klangkriterium.

Eine Konzertgitarre, die nicht auch ausreichend Lautstärke liefert, hätte Herrn Segovia und seinen Zuhörern im Konzertsaal vermutlich wenig Freude bereitet.

Es gibt bestimmt subtilere Klangeigenschaften über die man ins Schwärmen geraten kann, ich würde die Lautstärke jedoch nicht ausschließen.
Wenn es darum geht, einmal anzumerken, das eine gute Ukulele nicht zwangsläufig brüllend laut sein muss, stimme ich dir durchaus zu.

Entschuldigung Frigate für OT

Frigate

Bei Ukuleletreffen ist die Lautstärke natürlich ein wichtiges Kriterium.

Beim Lieder aufnehmen daheim vorm PC nicht so wichtig.

Da ich wahrscheinlich nie auf ein Ukulelentreffen kommen werde (alles zu weit weg).

lang mir die Lautsträrke der APC Tenor.

Sollte es doch einmal zu einem Treffen kommen. habe ich immer noch meine Kala Tenor, und die ist laut genug.

Gruß Franz

-Jens-

Liegt Langeringen noch in deiner Entfernungspauschale?