APC Tenor Traditional

Begonnen von Frigate, 17. Dez 2011, 10:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 6.377 Aufrufe)

lelopa

Zitat von: -Jens-.... auch Tuner haben ihre Ungenauigkeit.....

Ich habe 4 verschiedene Stimmgeräte miteinander verglichen:
Jedes behauptet etwas anderes!
Kaum hörbar, aber messbar!

Minne

#31
Ich habe mich entschlossen, mit dem Ukulädle nochmal für nen Umtausch zu verhandeln und wenn ich dann nicht zufrieden bin schicke ich sie wieder zurück und probier mein Glück mit ner Fluke. Ich hab die Intonation mal mit der meiner Bariton-Ukulele verglichen, und die hat bis zum 18. Bund eine maximale abweichung vo 10 cent.

Frigate

Hallo Minne

Ich habe gestern eine Mail an Ukulädle gesendet, das ich die APC zurücksenden will. aber leider noch keine
Rückantwort erhalten.
Machst du das mit Mail oder Brief ?

Gruß Franz

Minne

#33
Ich habe vor vielleicht einer Stunde eine Mail verschickt und prompt eine Antwort bekommen. Welche Email-Adresse benutzt du? Ich hatte ursprünglich an info[at]ukeshop.de geschrieben und anschließend wurde die Konversation über eine interne Mailadresse weiter geführt, von der ich nicht weiss, ob es gern gesehen ist, wenn ich sie hier veröffentliche. Ich glaube, mit dem Formular gab es in der Vergangenheit schon Probleme, falls du das genutzt hast.

Obwohl ich die Uke zurückschicke,  muss ich sagen, dass sie mich völlig für die Tenor-Mensur und den Tenor-Sound angefixt hat. :)

Frigate

Ich hab nun auch einen Mail an info@ukushop.de gesendet. Mal schaun obs hilft.

Ich hab ja bereits eine Kala Tenor Ukulele und dadurch einen guten Vergleich.

Und da fällt die APC trotz fast doppeltem Preises zu weit ab.

Vom gutem Aussehen kann ich leider nicht abbeißen , was zählt ist eine gute Bespielbarkeit

bis in die höchsten Bünde.

Natürlich wird das Geld für dir APC sofort wieder in Ukulele investiert.

Gruß Franz

Frigate

#35
Ich habe nun schon die dritte Email gesendet und noch keine Antwort erhalten.

Ich werde scheinbar schriftlich wiederrufen müssen.

Edit: Ich habe eine Rückmeldung bekommen , alles Bestens.


Gruß

Franz

Minne

Ich habe jetzt eine neue APC, die für meine Ansprüche sauber genug intoniert und auch keine Schrammen aufweist :)

Bin soweit zufrieden, hab aber den (nicht zu beweisenden) Eindruck, dass sie etwas dumpfer klingt als die, die ich vorher hatte. Aber ich werde mir jetzt erstmal nylgut strings besorgen.

Frigate

Vieleicht hast du meine bekommen :mrgreen:

Minne

Der fiese Gedanke kam mir auch, aber dann habe ich mal die Maserung auf dem Photo, das du gemacht hast, mit meiner verglichen. Man sieht meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied. :)

Frigate

Obwohl meine war von der Verarbeitung her wirklich Top.

Allerdings vom Klang und der bespielbarkeit war ich enttäuscht.

Gruß Franz

ukeshop

Hallo Ihr zwei, ich möchte hier nur kurz klarstellen das auch uns eine gut intonierende Ukulele am Herzen liegt. Ich habe die APCs von euch geprüft und konnte die Abweichungen nachvollziehen. Die Ersatzlieferung für Minne war keinesfalls ein Rückläufer sondern eine neue :)

Grüße

Minne

Ich wollte euch auch nix unterstellt haben!  :D

Bin sehr zufrieden, wie das jetzt gelaufen ist.

Frigate

#42
Hallo Ukeshop

Ich habe nicht behauptet,das das meine Uke war die Minne bekommen hat.

Auch muß ich euren Shop und Service loben und kann euch nur weiterempfehlen.

Ein guter Shop zeichnet sich nicht nur durch schnellen Versand aus , sondern auch schnelle Abwicklung von Reklamationen , oder Rücknahmen.

Ich werde euch bei meinem nächsten Ukulelekauf bestimmt wieder in Erwägung ziehen.

Gruß
Franz

Minne

Ich bin mit meiner neuen übrigens sehr zufrieden, nachdem ich Nylgut-Saiten aufgezogen habe. Sehr schöner Klang, schönes Instrument.

Also wer es in kauf nehmen kann, vielleicht ein-zwei Ukulele auszuprobieren, kann ich es empfehlen, die APC mal zu probieren.