FIUL Uke-Festival 2012 in Frankreich

Begonnen von Uketeufel, 21. Dez 2011, 20:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 8.675 Aufrufe)

Tuke

Weil\'s so schön ist, hier noch mal zum spontanen Mitjammen:

Dm Dm Dm Dm   A7  Dm A7 Dm:
C7 C7 F F D7 D7 Gm7 A7
Dm Dm Dm Dm   A7  Dm A7 Dm
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

L'Ukuliste

yeaaaaaaaaaaaah tuke, ich hab dich trotzdem nich vergessen, der st.james kommt noch, sobald ich mich erholt hab :)

Spottdrossel

Merci für den Bericht und der Artikel auf Französisch.  Ich habe auch ein neues Wort auf Französisch gelernt.   D.h.   \"un boeuf\" = un jam.

Das klingt sehr bizarr hier in Keiner da.

Gofel55

Zitat von: L\'Ukulistefreut mich, dass es gefällt und @gofel: hab fotos gesehn von eurem auftritt, hätte ich liebend gerne gesehn. aber da waren wir schon in koblenz^^.

Danke für den Link, Jean. Die Fotos würd ich auch gerne sehen, hast du da auch einen link?

hier der HIT des FIUL 2012....
http://www.youtube.com/watch?v=7vBMdUrO3-M&list=FLI-t4M3UfjSEDXbjR5CzKCg&index=1&feature=plpp_video

und in gus and fin version
http://www.youtube.com/watch?v=g2Wz9jvx5jw&feature=bf_next&list=FLI-t4M3UfjSEDXbjR5CzKCg

nächstes jahr auch in ww zu hören :)

L'Ukuliste

jo, hier der facebook-link für die bilder
http://www.facebook.com/media/set/?set=at.4294084116747.182190.1425883108.100001668572905&type=1
bei facebook gibts aber noch viel mehr, die kursieren da überall rum^^

und hier noch mehr bilder
https://www.dropbox.com/sh/jdd8udji7lmiiyw/yXmm9I0ZQz

Floyd Blue

#20
Ich fand es auch wieder herrlich!

Diese Festival hat in meinem Kalender nun einen festen Platz. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ein bisschen schade fand ich, dass ich soviel beschäftigt war, dass ich einige Acts, die ich mir gerne angehört/angesehen hätte schlichtweg verpasst habe.

Ein paar sehr persönliche Höhepunkte möchte ich noch herausstellen:
- Die Zusammenarbeit mit Gofel und Liederbär hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte mal wieder die tiefen Töne zupfen. Dieters Ultrakurzbass hat seine Livetauglichkeit bewiesen.
- Der Kurzauftritt mit Yan Yalego am Freitag Abend im Lavoir (altes Waschhaus) war toll, wenn auch leicht verstimmt.
- Der Auftritt vom Resopal-Seminar und Zaghareet (beide in Minimalbesetzung) hat dem Bürgemeister so gut gefallen, dass wir direkt von der Bühne in den Speisesaal gewechselt haben um dort noch einmal etwas beim Essen aufzuführen.
- Ein Lied, welches ich im letzten Jahr auf der Bühne vortrug, Big Yellow Taxi, durfte ich für RelBar, einen der Organisatoren in einer kleinen Privat-Session im Lavoir aufnehmen, weil es ihm so gut gefallen hat.
- Am Sonntag kurz vor der Abreise kam dann noch die Session mit den D\'Ukes aus den Niederlanden und Gofel zustande, bei der im Lavoir das Publikum von Takt zu Takt zu nahm. Das haben wir dann auch noch gemeinsam auf der Bühne vorgetragen.

Ansonsten war die Stimmung wieder grandios und alle Leute waren wundervoll.

Ich will da gleich wieder hin...

Lu Honeychurch

Dankeschön für den informativen Bericht!

Martijn

Hier gibt es noch einige fotos. Es war wieder toll!  :mrgreen: Das Wetter war alledings besser als letztes Jahr...  :mrgreen: Naechstes Jahr (hoffentlich!) werden wir doch mal versuchen auch abends was langer da zu sein. Sollten wir ein Bisschen weniger Muede abfahren nach Frankreich  :?

Bebopalula

Jean und Olaf,
nach dem Bericht und eurer begeisterten Erzählung heute morgen beim Ukulelen-Frühstück kann ich garnicht anders: nächstes Jahr dabei!
Gofel55: 15.9.2012 Ukulelen-Sommerfest in Bremen. Auch für Bad.-Württemberger.
Grüße
Erhard
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

FREDERIC

#24
Hi  :D
Danke Martijn für Teilung dieses fotos  :D
 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: Mensch... Ich müsste am Fotografen \"Paparazzi\"  aufpassen  :?   :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Es war ein Vergnügen, mit Ihnen spielen zu können  ;) ... :roll: schließlich habe ich versucht zuspielen weil mit sopranino, es ist nicht so einfach :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Glückwunsch Martijn für gesang und gespielt, yep! :o

Viele Grüße
Aus Frankreich,
Frédéric  :D

L'Ukuliste

#25
So, hier paar mehr fotos in besserer Qualität. Viel Spaß !!!


FREDERIC

:D Cool Monsieur Ukuliste,
Merci pour le partage des photos et le résumé ;)
Viele Grüße,
Frédéric  :mrgreen:

FREDERIC

#27
FIUL am französischen Fernsehen  ;)
http://www.vosgestelevision.tv/emission.php?id=2&num=4#

Shantyman

Moin,

ich werd\' verrückt. Ich bin 7 Sekunden im französischen Fernsehen zu sehen! Siehe Beitrag #28 von Frederic und zwar von 0:35 bis 0:42 sec.

Auch für mich war der Frankreichtrip irre. Totale Gastfreundschaft. Wenn man kein französisch konnte - so wie ich - ging es auf englisch oder nonverbal weiter. Meistens wurde sowieso gelacht und gesungen.

Die französische Ukeszene - zumindest wie ich sie ausschnitthaft auf dem Festival erlebt habe, ist jung, originell und rockig. Sie ist auch stark großstädtisch, überwiegend von Paris aus, geprägt.
Und die Franzosen scheinen sehr viel Wert auf Internationalität zu legen, denn schon beim 2. Festival dieser Art waren viele Nationen vertreten.
Interessant ist auch das Sponsoring, das erfolgreiche Einwerben öffentlicher Mittel und was mich besonders beeindruckt hat, die Einbeziehung der örtlichen Bevölkerung.

Mit bestem Gruß
Shantyman

liederbaer

#29
Hallo`Ha,
aalso, wenn ihr mal was richtig tolles erleben wollt, dann solltet ihr dort hin fahren. So viele unterschiedliche Nationalitäten, die dort vertreten waren und alle sprachen eine Sprache: Ukulistisch :D.  Ein riesengroßes Lob an die Organisatoren, und die Menschen im Dorf, die das alles möglich machten. Da geb´ich Olaf recht. So viel Gastfreundschaft habe ich in selten erlebt. Überall konnte man sich dazugesellen und durfte mitspielen. Die Session am Samstag Abend am Feuer fand ich auch einfach grandios.
Also ich werde nächstes Jahr ziemlich sicher wieder dabei sein.

Merci beaucoup!