Erfahrungen mit Terz-Gitarren? Kirkland?

Begonnen von Knasterbax, 25. Dez 2011, 01:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 6.683 Aufrufe)

Knasterbax

Zitat von: allesUkeoderwasDu bist ja ein ziemlich komplizierter Kunde  :mrgreen:
Du bringst es auf den Punkt  :mrgreen:

Und der ist - wie mir mit Eurer Hilfe* langsam klar wird - die ukulelenbedingte Entfremdung von der Gitarre.
Da wird mir vamutlich keine Terz-o-lelen-Gitte helfen...

Wobei mir Dein Stahlsaiten-für-Konzertgitarre-Tipp die Guitalele wieder schmackhaft macht  :roll:  :lol:

Na ma seh\'n... Jetzt sind erst mal wieder zwei Uke-Songblätter für den Stammtisch fertig geworden.  :D
________________________________________________
*  \"Instrumentalisierung der Sozialpartner\" nennen wir das...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

stephanHW

`Die Yamaha sieht ja ganz nett aus, ist ja allerdings doch eine Mini-Konzertgitte, und mit denen hab ichs nicht so...´


So ging es mir auch bevor ich Ukulele spielte. Durch das Ukulelenspiel habe ich jetzt einen Zugang zu Konzertgitarre oder eben zur Guitalele. Ich kann sie dir gerne mal mitbringen, dann könntest du in aller Ruhe für zwei oder vier Wochen testen.

Knasterbax

#17
Zitat von: stephanHWIch kann sie dir gerne mal mitbringen, dann könntest du in aller Ruhe für zwei oder vier Wochen testen.

 :D  :D  :D  Au ja! Gerne! Danke!
http://www.youtube.com/watch?v=wanC2xIqXsQ
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#18
Und die 30 Eur Stahlsaiten-Mahalo von Post #2 kann ich Dir zum Testen mitbringen... Die ist auch ganz interessant.... Sieht von der Form allerdings irgendwie gewöhnungsbedürftig aus...
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

@Jogi: Probier ich gerne mal aus!
Hat irgendwie meine Proportionen, das Ding...  :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

x-berger

Zitat von: allesUkeoderwasUnd die 30 Eur Stahlsaiten-Mahalo von Post #2 kann ich Dir zum Testen mitbringen...

Gibts die eigentlich noch irgendwo? Die üblichen Verdächtigen im Netz sagen alle nicht verfügbar oder ähnliches ...

allesUkeoderwas

#21
Zitat von: x-berger
Zitat von: allesUkeoderwasUnd die 30 Eur Stahlsaiten-Mahalo von Post #2 kann ich Dir zum Testen mitbringen...

Gibts die eigentlich noch irgendwo? Die üblichen Verdächtigen im Netz sagen alle nicht verfügbar oder ähnliches ...

Die tauchen immer wieder auf... Die mit Nylon öfter, die Stahl seltener - Mußt Du mal goggelen....

Früher hieß sie Mahalo USG-30 für Stahl und UNG-30 für Nylon, jetzt findet man sie oft unter UG-30 mit Nylon und UG-35 mit Stahl in allen möglichen Farben...

Bei uns sind die Dinger vermutlich wegen Weihnachten ausverkauft, da es  ideale Kindergitarren sind, da gibt\' noch welche (Stahl und Nylon)...

http://www.soundx.ch/instrumente-zubeh%C3%B6r/saiteninstrumente/ukulelen/

Man kann sie übrigens auch in EADGHE stimmen, dann sind sie besonders freundlich zu Kinderhändchen.
Ukulelen: Nur Schrott