Rückblick 2. Uke-Treffen in Wien

Begonnen von Ikaru, 04. Nov 2007, 01:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 5.130 Aufrufe)

Ikaru

Das zweite Ukulele Treffen in Wien, größer und besser.

Diesesmal waren wir viel locker und aufgeschlossener und sind ohne sozialen warmup gleich in die Vollen gegangen. Wir waren auch um ca. 100% mehr als beim letzten mal. Wenn es so weiter geht sind wir beim nächsten Treffen zu 20igst :D. Auch spieltechnisch hat sich einige getan, jeder hat sich sehr verbessert und wenn es in den selben Schritten weiter geht sind wir bald Show reif ;) (etwas Euphorie und Optimismus darf sein ).  

Wir haben ein paar Lieder vom Ukulelenclub-Songbook gespielt, das uns Uke-Zwucki freundlicherweise ausgedruckt hat. Uns an den Kanon Row your Boat probiert und jeder hat gezeigt was er/sie kann, meistens alle gleichzeitig haha  :mrgreen:, zu Leiden der anderen Gäste im Cafe.

Das Cafe war auch eine sehr gute Wahl, ein Dank an fwn.  Wir hatten unser eigenes Zimmer und waren relative abgeschottet, was wahrscheinlich auch der Grund war weshalb die meisten mehr aus sich heraus gegangen sind. Die Preis auch relativ human.  

Unser Special Guest Wenz ist tatsächlich aus Graz angereist, obwohl es bei uns keine gratis Ukulele für die weiteste Reise gibt. Er war ja auch schon auf einigen Deutschen Treffen und hatte daher einiges an Material und Informationen mitgebracht. Wir haben fleißig Tabs ausgetauscht  :mrgreen: . Ich hoffe es hat sich auch für Ihn ausgezahlt.

Es gibt wirklich nur positives zu berichten und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen. Ich kann nur jedem empfehlen beim nächsten mal die Chance zu ergreifen und dabei zu sein.

Photos kommen noch.

lg Claus

DasUkeSchaf

#1
Ja das Treffen hatte es in sich *G* Viele neue Uken und Saiten probiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und gemeinsam geukelt.  :P

Am besten fand ich die Low G mit den Aquila Saiten vom Uki-Zwucki... Hab mir gleich meine daheim umgestimmt *g* Ich MUSS die Seiten haben *G*

*LG*

Henk

Zitat von: DasUkeSchafSeiten probiert [...] Aquila Seiten [...] Ich MUSS die Seiten haben *G*
[klugscheiß]Gibts außer http://www.seitseid.de eigentlich auch seitesaite.de? :mrgreen:
Die Ukulele hat vier Seiten (oben, unten, links, rechts), aber auch vier Saiten (z.B. g, c, e, a).[/klugscheiß]

Und jetzt will ich Fotos vom Treffen sehen. ;)

doncorleone

war wirkli a super treffen, nette leute, nettes cafe und a super stimmung.............es wurde geukelt, gewitzelt und es war afoch a schöne zeit mit leuten, die den selben spaß an der Uke haben wie man selbst! es wurden viele neue Uken probiert, und erfahrungen mit modellen bzw. saiten ausgetauscht!

freu mi scho aufs nächste, i denk mal nächstes jahr dann!

don

Kay

eigentlich 6 seiten, weil vorne und hinten gibts auch noch ^^

Uki-Zwucki

Ja, auch für mich wars ein tolles Treffen.
Ich kann überhaupt nicht mehr aufhören \"Row your boat\" zu spielen. Uuuur geil, und gefällt anderen auch gleich. Die einstimmigen hab ich schon im Kopf, bei der \"unteren\" Zeile haperts noch.

Ja, für mich das erste Treffen. Ein bissi ärger ich mich, weil ich die hälfte der Kopien zu Hause vergessen hab. Aber mit der \"Vom Kleinkind aufgehalten - Ausrede\" bin ich aber glaub ich gut gefahren.  :D

War sehr nett, euch alle (einen wieder) kennenzulernen, Tips ind Tabs zu bekomen, Erfahrungen auszutauschen, Uken auszuprobieren usw.
Auf den Photos - die gibts wahrscheinlich morgen - fiel mir erst auf, daß der Raum etwas düster (Billardzimmer halt) war. Photos sind ok, Wolfi hätt ich für ein Video (hehe) besser ins Rampenlicht stellen sollen.

Hut ab vor Wenz, der extra aus Graz kam. Dafür gibts für mich einen goldenen Daumen hoch.
Und für nächstes Mal bereiten wir vielleicht wirklich Solostückchen vor, wie kurz angedacht war. Damit vielleicht merh Lieder ganz durchgspielt werden.

So, werd jetz wieder einmal umsaiten und üben.

Bis zu den nächsten Eintragungen und Treffen, war echt super, Thomasl

Hatte heute bei einem Kindergeburtstag eine bunt lackierte Uke in den Händen, einfach mit Plastikschnürln. Ich war schockiert, happy birthday ging aber noch durch. Morgen kommen wenigstens richtige Saiten drauf.

fwn

Mir hat\'s echt gut gefallen. War nett, euch kennenzulernen!
Und eine prima Gelegenheit mal verschiedene Uken und Saiten auszuprobieren.
Jetzt weiß ich, welche Ukulele und welche Saiten ich mir als nächstes kaufe - und welche sicher nicht ;-)

Hrn. Sommer, dem Besitzer des Cafe Sperlhof, waren wir übrigens nicht zu laut, da dürfen wir also sicher mal wieder hin.

wenz

#7
Das Treffen hat mir auch gefallen, jetzt werden die Nicknames mit Gesichtern verknüpft ;)
Es wurde gefachsimpelt, Infos und Tabs getauscht so wie es bei einem Uke Treffen sein soll.

hier der Link zu den Griffmustern für Akkorde:
http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/displayimage.php?album=162&pos=6]

Gruß

doncorleone

ich dachte du warst nicht fwn???? ja war super wieder neue gesichter zu den forums-namen kennen zu lernen.

freu mich schon auf die fotos...........

don

Uki-Zwucki

#9
Ich probier mal das Gruppenphoto hier reinzustellen.
Zum Photo:

http://www.box.net/shared/y2x8pfy8v8

... hat geklappt!

Einiges vergessen am Treffen, z.B. sah ich bei Ikaru noch einen kleinen Verstärker in der Tasche... leider nicht ausprobiert. Oder die Hochglanzuke, die die meiste Zeit im Koffer lag. Oder - jetz is mir entfallen.

Danke an Wenz für den link.
Ohne seiner Erklärung vorher hätt ich mir schwergetan, das zu checken. Hätts mich kaum interessiert. Jetzt werd ich mal schaun, wie ich Nutzen aus der Akkordübersicht zieh.
thomasl

UkeDude

Wow, das waren ja richtig viele. Toll. Ja, schreib mal dazu wer-ist-wer, das würde mich auch interesieren.

Uki-Zwucki

Danke für´s \"Bild ins rechte Licht rücken\"

Namen sind für mich leider wie Schall und Rauch. In Erinnerung hab ich noch:

Hintere Reihe: doncoleone, wenz, BYOB, ??, ich, Ikaru, Ukeschaf
vordere Reihe: fwn, ??, samuel
Verzeiht mir eventuelle Fehler.

Arg war irgendwie, daß wir vor lauter ukeln ziemlich auf die Getränkekonsumation vergaßen. Ich kam total dehydriert zu Hause an.
thomasl

doncorleone

#12
Hintere Reihe: doncoleone, wenz, BYOB, Alexander (ausn studivz), Uki-Zwucki, Ikaru, Ukeschaf
vordere Reihe: fwn, Rainer (auch ausn studivz), samuel

hier nun alle namen..........ich warte noch sehnsüchtig auf alle restlichen fotos, die es vom treffen gibt!!!!!!!!!!!!!

don

gallier

Zitat von: doncorleoneHintere Reihe: doncoleone, wenz, BYOB, Alexander (ausn studivz), ich, Ikaru, Ukeschaf
vordere Reihe: fwn, Rainer (auch ausn studivz), samuel

don

Wenn du doch ganz aussen links stehst, wer ist denn dann ICH zwischen Alexander und Ikaru? :)

Ich kann das, ich steh auch manchmal  selber neben mir. :mrgreen: .

doncorleone

so, danke für den hinweis, is jetz ausgebessert........*gg* auch wenn ich manchmal neben mir stehe!

don