Kindheits-Erinnerungen

Begonnen von SteffenR, 04. Jan 2012, 13:46:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.073 Aufrufe)

SteffenR

Hallo,
als ich eben durch das Forum stöberte fiel mein Blick auf einen Beitrag zur Brüko Nr.2. Dort wurde auch ein Bild gezeigt.
Das Bild erinnerte mich so stark an die Ukulele meines Bruders, dass ich mich auf die Suche begab.... und sie fand!!
Die Ukulele müsste so um die 25 Jahre alt sein.  Zum einen würde mich interessieren, ob dies eine Brüko ist ( innen klebt nichts), und das Motiv ähnelt den Brüko\'s Nr.2 zwar sehr, aber nicht ganz.
Zum anderen muss ich den Zustand dieses schönen Stückes entschuldigen... kindliche Unwissenheit :)





nette Grüße,
Steffen

p.s.: Achja... warum dies in der Bastler-Ecke ist: Kann man das Stück wohl wieder herstellen?

skiffle

#1
Hier die möglicherweise gemeinte \"Vorlage\"? http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6415
Irgendwie sie es so aus, als wären es \"nur\" oberflächliche Schäden.
Und selbst wenn da mehr defekt wäre als man sieht, gibt´s garantiert Experten hier im Forum,
die schon an aussichtsloseren Fällen Hand anlegten und Besitzer glückseelig werden ließen.
Einer der \"Wunderheiler\" hier im Forum/Club war/ist wohl der legendäre Hans. ;)

SteffenR

#2
Ja, genau. Das war der Auslöser.
Oberflächig sind die Schäden leider nicht (nur).

vinaka

Ja, das ist eine Brüko. Aufkleber innen gab es bei Brüko nie, sondern ein Brandzeichen unter dem Schalloch.
Zum Zustand: Die kann man restaurieren - oder als Sammlerstück im jetzigen Zustand belassen.
Das Motiv auf der Vorderseite ist recht selten, so wie auch das Jugendstil-ähnliche Vogelmotiv.
Allein das Bild ist wert, in eine Sammlung aufgenommen zu werden.

SteffenR

Oh, das freut mich!!
Da muss ich wohl mal mit meinem Bruder verhandeln :)

Tuetensuppe

Willste die kleine Verkaufen ich würde da einen Interessenten kennen *fg*