Plektrum, wenn ja welches?

Begonnen von skiffle, 23. Dez 2011, 09:19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 7.677 Aufrufe)

-Jens-

3000 Stunden sind bei einer Stunde am Tag 8,21 Jahre, bei nur 30 Minuten täglich 16 Jahre. Das sind schon enorme Dimensionen :)

skiffle

#16
Und ich bin technisch gesehen (aus rentenpolitischem Blickwinkel der 90iger gesehen) im Vorruhestandalter. :roll:  
Aber heute kann man ja als Unterhaltungskleinkünstler 108 + x Jahre alt werden und  \"Nägel reinschlagen\".
Es wird also knapp werden und dennoch nicht unmöglich sein....

Nun mal zwischdurch bemerkt, Dank einiger netterweise von Jan (http://www.maunakeaukulele.de/ )
gesendeten und empfohlenen Plektrumpröbchen bin ich jetzt bei den mittelharten Plektren von Dunlop MAX GRIP gelandet. Da bin ich noch am Üben und Experimentieren. Über Django Reinhardt-Knöpfe und meine Stahlsaitenerfahrungen mit diversen Plektren werde ich auch eines Tages berichten, wenn da Interesse bestehen sollte. ;)  

In Kürze treffen bei mir die C- Stahlsaiten für GCEA Stimmung auf meiner Ashbury hier ein.  Harald Truetsch vom Berliner
 http://www.leleland.eu/impressum.html hat, neben gewiß zahlreichen anderen, eine kluge Entscheidung getroffen und vor einiger Zeit bei Pyramid
extra welche für die Bedürftigen anfertigen lassen.
An anderer Stelle schrieb ich begeistert darüber. Bin immer noch in Mörderglücksstimmung darüber. :lol:

Aber dann wird der rechte Arm zeigen müssen, ob er mit mir zusammen die 108 + x schrammelnd erreichen will oder nicht.
Sollte ein Tennisarm dann dauerhaft lästig fallen, verlasse ich mich auf den Stand der Medizintechnik.
Was im Maule mit Ersatzleistungen möglich ist, sollte am Arm doch irgendwann...
Nun weiß mein rechter Schlagarm wo es lang geht.
Die Drohgebärde (Alternative) ist formuliert. 8)  Also Schlagarm Obacht!

Freilich, buenlimon, haben solche angedeuteten Schlagübungsfrequenzen für einen reiferen Herren etwas entmutigendes in ihrer assoziativen Schwingung. Aber ich will ja Spaß am Musizieren haben und das mit dem Potential, was da ist. Und mein rechter Arm, der ja hoffentlich vor hat mit mir gemeinschaftlich zu altern, könnte momentan noch wie in beinahe jedem Western schnell...
Nun... am dauerhaften Frequenzschlagen wird der Erfolg gemessen werden.
Hmm. Ich bin dennoch optimistisch. :twisted:

ukelmann

Zitat von: skiffleAber dann wird der rechte Arm zeigen müssen, ob er mit mir zusammen die 108 + x schrammelnd erreichen will oder nicht.  ..... Ich bin dennoch optimistisch.
In den letzten 20 Jahren kannst Du ja hier mitmachen
http://www.youtube.com/watch?v=tW1lu8jnjV0

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

skiffle

#18
In meinen letzten 20 Jahren (108 + x) bin ich u.U. noch älter als der Älteste in diesem Film.
Und wenn alles glatt (s.o. Ersatzarm) geht, können die sich dann u.U. noch \"warm anziehen\".
Aber tatsächlich; nicht die schlechtesten Aussichten, so ein Ensemble von Frohnaturen..... ;)