Long Train Running Uke Chords gesucht

Begonnen von lordantes, 10. Jan 2012, 00:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 9.912 Aufrufe)

lordantes

#15
@Stephan: absolut genial gemacht. Daaankee..!!!  

Ich werde mich um diese Zeit hinsetzen und das Stück üben und hoffe, es bis zu unserem nächsten Treffen hin zu bekommen.
Alternativ auch gerne gemeinsam beim Kaffee...


Vielen herzlichen Dank dafür...

22:50 Uhr: Den Anfang kann ich schon mehr schlecht als recht....jetzt brauchen wir eine Band, um dieses tolle Stück aufzuführen :-)

stephanHW

Vielen Dank für die Rückmeldungen, es ist ja immer schön etwas zu hören.
Lordantes, bei dem Tempo, das du derzeit vorlegst, hast du das schnell gelernt!
Für die Band-Version fehlt uns eigentlich nur Percussion. Und Rocky müsste sich für die Solo-Arbeit auf der Paula eine Matte wachsen lassen, das wäre irgendwie authentischer.

Knasterbax

ZitatFür die Band-Version fehlt uns eigentlich nur Percussion.
Sollten wir mit \"Bordmitteln\" hinkriegen  :D
Spielst Du dann Bass, Stephan?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

stephanHW

Na klar, mit den Kleinen sind wir ja jetzt bestens versorgt. Die fallen beim Ukulelenstammtisch hoffentlich nicht unangenehm auf.

Knasterbax

@stephan: Bleibt beim ersten Akkord (Gm7 mit Hammer on) das F auf der E-Saite liegen?

Ich spiel\'s jetzt so:
0010 (mit erstem Finger auf der E-Saite), dann on-gehammered:
0211 (3. Finger auf C-Saite, 1. Finger auf E-Saite, 2. Finger auf A-Saite)

Kommt das hin?

Als Perc. würden sich ja ein paar trockene \"Ukulelen-Congas\" (Bongos) und Shaker gut machen.

Und das alles dann am 9.2. im Lagari?  :shock:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

steff

@lordantes:
Dein absolutes Lieblingslied scheint hier das Liebelingslied vieler geworden zu sein - danke für deine Anfrage.
@stephanHW:
Du hast eine brauchbare Version zusammengebastelt :)
@Floyd Blue:
völlige Übereinstimmung: Eb D7sus4 D7 am Schluß - wenn auch in anderer Lage
@Knasterbax:
0010 und Hammer auf 0211 seh ich genauso, meine favorisierte Abfolge wäre:

     Gm    Cm7 Cm6     Gm   Eb  D7sus4  D7      

|-0---1--|--3--3--|-0---1--|-1----0-----3--|
|-1---1--|--3--3--|-1---1--|-3----3-----2--|
|-0---2--|--3--3--|-0---2--|-3----0-----2--|
|-0---0--|--3--2--|-0---0--|-0----2-----2--|

Die große Herausforderung ist dann sicherlich das \"funky strumming\".

Ich würde mich fürs Lagari evtl. als Aushilfsbassist mit Kirkland-MiniBass oder 2. Geige- Strumming mit Risa-Stick anbieten... wer singt? Spielt hier jemand shaker oder gar Udu?

Knasterbax

Udu habe ich, steht aber seit Jahren rum, \"spielen\" wäre also zuviel gesagt  ;)

Ich sing ja viel und gerne, aber DAS ist mir doch ein Nümmerchen zu groß... Sehe das eher als Stammtisch-Instrumental-Projekt.
Beim Harp-Solo fällt mir noch der geschätzte Kollege AllesUkeoderwas ein  :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

stephanHW

#22
@steff: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=9sSWbl4S8KU&NR=1

ab 3:43 - wenn der Musikfreund mit der Gold-Top da mal nicht über das D im Bass zum D7 wandert. Es, dann nur der Zeigefinger auf der E-Saite einen Halbton runter auf D, dann D7.
Dank YouTube spielen sie uns das vor, mehr kann man kaum verlangen. Auf den Aktuellen Videos machen sie das noch genau so.
Ich kann den einfachen Vorhalt D7sus4 weder sehen noch hören (und werde jetzt knickrig ;) ).

@Knasterbax: klar, der erste Finger bleibt liegen

Könnten nicht auch Frauenstimmen erklingen?

allesUkeoderwas

#23
Zitat von: KnasterbaxBeim Harp-Solo fällt mir noch der geschätzte Kollege AllesUkeoderwas ein  :mrgreen:

Was sehen da meine verschlafenen Augen - Ein Brandstifter am Werk  :evil:

Ich denk aber dennoch mal drüber nach... Mit Train Chugging Rhythm wollte ich mich schon immer mal beschäftigen...

Ich kenne da aber noch einen Kazoo-Spieler, dem ich gern für den Bläserpart mein Xaphoon in die Hand drücken würde.
So ein paar Licks und ein kleines Solo dürften doch kein Problem sein  ;)  Ansonsten Grundton, aber sanft anblasen Herr KaLeu....

Probleme werden mit Sicherheit die passenden Schuhe bereiten - oder gibt\'s noch Mr. Moon in der Uhlandstr.  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: stephanHW...Ich kann den einfachen Vorhalt D7sus4 weder sehen noch hören (und werde jetzt knickrig ;) ).
...
Könnten nicht auch Frauenstimmen erklingen?

Ich sagte ja auch nicht, dass es nicht anders geht, sondern nur, dass wir es so gespielt haben... ;) Der Basston (auf dem Bass) bleibt wohl erst mal auf dem Eb. Wenn der Gitarrist dann einfache einen Finger vom Eb zum D herabsetzt, kommt dabei, im Gesamtklang, ein Ebmaj7 heraus. Klingt trotzdem wie ein Vorhalt.  ;)

Zu den Frauenstimmen: Wir hatten damals übrigens eine Sängerin. ;)

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasoder gibt\'s noch Mr. Moon in der Uhlandstr.  :roll:

Ick gloobe nich - da ist nichts mehr wie früher, da sieht man nur noch Russen mit ihren Gespielinnen und abgedunkelten S-Klassen und Geländewagen beim Luxusshoppen

stephanHW

#26
Zitat von: Floyd BlueKlingt trotzdem wie ein Vorhalt.  ;)

Aber hallo, ein mächtiger Vorhalt!

Edit.: Der Bassist folgt dem D im Bass der Gitarre, nur das `Obenherum´, also der Rest vom Es-Akkord wird einen halben Takt länger gespielt und löst sich danach zum D7 auf.

Knasterbax

ZitatEin Brandstifter am Werk   :evil:
ZitatProbleme werden mit Sicherheit die passenden Schuhe bereiten
Wie meinen??  :shock:  :shock:
Für manches bin ich echt zu doof... Oder zu jung?  ;)

BTW: Gm7 in diesem Funk-Rhythmus lässt sich prima mit Pinky Muting strummen (http://ukuleleunderground.com/2008/07/uke-minutes-20-pinky-mute)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

lordantes

#28
Ich bin wirklich froh, dass dieses Lied die Gemüter erfreut und viele von Euch sich mächtig ins Zeug legen. Vielen Dank erst einmal dafür. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn wir es schaffen könnten, ein einigermaßen entsprechendes Stück auf die \"Finger und das Griffbrett\" zu kriegen würden. Und dass mit dem \"Funky-Strumming\" bekommen wir sicher auch noch hin.

Der Diskussion um welche Akkorde es sich handelt, kann ich mich leider nicht anschließen, da ich absolut keine Ahnung davon habe.  :mrgreen:

Viele Grüße

So, und jetzt, ca 3 Stunden später, habe ich mich mal ran gewagt: Ergebnis hier

Für immer Punk

Nur falls einer mitsingen will, ich habe schonmal eine Kopie in die Dropbox gestellt:
Dropbox/Ukulele/Songs/In Arbeit/Long Train Running.txt