Toll wars: UOGB am 11.01.2012

Begonnen von ukelmann, 12. Jan 2012, 13:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.615 Aufrufe)

ukelmann

UOGB war Klasse.
KAT + Fam. saßen direkt hinter mir, Juku nur ein paar Plätze weiter.

Musik, ausschließlich mit Uke, finde ich für ne lange Abendveranstaltung eigentlich zu eintönig.
Aber die Briten haben es ungeheuer gut raus unterhaltsam zu sein. Es wurde eben nicht nur normal geukelt, sondern auch die uns bekannten minimalistischen Kleinst-Ukulelen bespielt, es wurden Lieder gepfiffen, es wurde a-capella gesungen, und diverse verbale und musikalische Scherzeinlagen gegeben. Die Höhepunkte kennt man schon aus Youtube, und trotzdem sind sie klasse, und es gibt immer mal was Neues. Top aus meiner Sicht: Smells like teen spirit, Pinball Wizzard und der fantastisch pfeifende Bassist.
Alles in allem: Tolle Arrangements, kurzweilig, teils mitreißend und sehr unterhaltsam. Am Schluss gab\'s stehende Ovationen.

Gruß Heinz \"der Klubaufkleber prangt deutlich sichtbar am Uke-Bass\".
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

LokeLani

Oh, da freue ich mich umso mehr auf das Konzert in Zürich am 18.Februar  :P

Juku

Ja, mir hat es auch gefallen, war ein schöner Abend.

Dieter

Also wars wie immer :)

Ich gehe da immer wieder gerne hin!
Gruss Dieter

L'Ukuliste

Grandioser Auftritt gestern in Hamburg (die 20h Vorstellung, gab ja auch noch eine um 16h)

über die leistung der sieben braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, aber:

es gab ca. 5 -FÜNF- zugaben, darunter \"In Hamburg sagt man Tschüss\" von Hamburgs Volksschauspielerin Nr.1 Heidi Kabel.

danach kamen alle 7 noch zum signieren raus ins Foyer :)

einfach nur genial !!!!

thanks a million :)

Kat

Bei den letzten Konzerten, wo ich war, gab es maximal eine Zugabe. Diesmal mussten wir nach der zweiten Zugabe gehen, weil unser Freund seinen Zug kriegen musste.

Wieviel Zugaben gab es denn in WOB, Heinz?


Weiß einer, was mit Hester Goodman war? Jean, was sie in HH dabei? In WOB fehlte sie....


Das Wolfsburger Theater ist übrigens ein ziemlich cooler Bau mit erstaunlich guter Akustik. Traut man WOB gar nicht zu.

ukelmann

> Wieviel Zugaben gab es denn in WOB

Noch ein 3. Stück. Das war aus dem Film Paris Texas der Cancion Mixteka, so schön besinnlich gezupft wie in der Film-Version Ry Cooders,
http://www.youtube.com/watch?v=8FWGWAf6RsQ

Himmlisch entspannender Abspann.

> Das Wolfsburger Theater ist übrigens ein ziemlich cooler Bau mit erstaunlich guter Akustik. Traut man WOB gar nicht zu.
In den 1970ern unter einigen Schwierigkeiten gebaut: http://theater.wolfsburg.de/das_theater.htm

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Tuke

Unser Konzert (in Hamburg, 14.1.12, 16 Uhr) fing schon klasse an:
In der Reihe hinter uns sprach eine Dame zu ihrer Begleitung: ,,Die Orgel..."

Ich sollte vielleicht einschieben, dass die Orgel in der Laeiszhalle gewaltig ist, 4.527 Rohre hat und den gesamten Bühnenhintergrund ausfüllt,
,,Die Orgel.." bemerkte die Dame also in festem Ton,

,,Die Orgel spielt heute keine Geige!"

Das Konzert war dann auch noch gut... :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Hansi

@kat: hester ist jetzt auch ein mütterle...
Onward With Bravery

HEiDi

#9
In Sittensen durften wir letztes Jahr noch Hesters Bäuchlein bewundern.  ;)
Weiß jemand, wie es ihr geht?

Zitat von: Tuke... dass die Orgel in der Laeiszhalle gewaltig ist, 4.527 Rohre hat und den gesamten Bühnenhintergrund ausfüllt

Whow, gibt es Fotos vom UOGB vor der Orgel?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kugel

UOGB in Hannover am Fr. war auch grandios - nicht ganz voll aber saugeile Stimmung - die könnens halt!!!

LG Kugel

Tuke

Zitat von: HEiDiWhow, gibt es Fotos vom UOGB vor der Orgel?
Es wurde durchaus \"geknipst\", aber nicht von mir.
Vielleicht tauchen ja noch Bilder auf...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Ich war zwar leider nicht dort...

Trotzdem ein Bild des beeindruckenden UOGB vor der beeindruckenden Orgel (mit freundlicher Genehmigung des Urhebers).


SteffenR

#13
Okay, damit konnte Minden nicht mithalten ....

HEiDi

Zitat von: Floyd Blueein Bild des beeindruckenden UOGB vor der beeindruckenden Orgel

WHOW.
Danke!  :D  :D  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup