Suche: Leute, die gerne Guadalupe Bariton-Ukulele Saiten probieren würden.

Begonnen von Minne, 13. Jan 2012, 12:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 6.802 Aufrufe)

Minne

Das ist eine gute Idee, die mir auch Arbeit ersparen wird :D

Und vielen Dank für die Informationen, Oscar.

Schlechte Nachricht: Mir wurde gerade eröffnet, dass die Preise auf der Pricelist veraltet sind und die Dinger 10 Dollar kosten.

Um uns einen Gruppenrabatt auf 8,75 zu gewähren hätten die gerne, dass wir auch Sätze für andere Mensuren bestellen. Bei mir persönlich ist da kein Bedarf und ich glaube das wird mir zu viel aufwand, ich erkundige mich aber trotzdem mal, wie viele weitere Sätze denn vonnöten seien.

Wie ist denn bei euch das Interesse an Tenor, Sopran oder Concert-Sätzen? Die haben auch so alberne Regenbogensaiten ^^

Jan

Hallo zusammen,

ich habe mal Kontakt mit Guadalupe aufgenommen und werde ein paar Saiten bestellen. Zu den Preisen kann ich noch nichts sagen, die Liste bekomme ich erst nächste Woche.

Tiki

find ich gut jan. dann wird man die also demnächst bei dir im shop kaufen können?

Minne

Oh, ich verzichte natürlich gerne auf die Arbeit :D Auch wenns uns dann vermutlich ein bisschen mehr kosten könnte. Nur um sicher zu gehen: Würdest du denn dann auch die Saiten um die es hier ging (silver wound, dgbe) bestellen?

Jan

Die Baritonsaiten würde ich natürlich mitbestellen, falls nicht ohnehin schon eine Sammelbestellung unterwegs ist (?).

Minne

Nee, unsere Verhandlungen waren noch nicht zum Abschluss gekommen, bzw. ich warte noch auf Antwort.

Minne

Nebenbei an die Mods: Entweder der Thread ist hier im falschen Bereich, dann bitte ich um Verschiebung, oder der Thread ist hier richtig, dann hätte ich aber auch gerne einen Sticky!

ukemouse

Zitat von: MinneNebenbei an die Mods: Entweder der Thread ist hier im falschen Bereich, dann bitte ich um Verschiebung, oder der Thread ist hier richtig, dann hätte ich aber auch gerne einen Sticky!
Ich habe den Thread verschoben, da er bei gesucht/gefunden ein wenig deplaziert war. Ich war der Meinung ich habe das schon gemacht, aber hatte wohl nicht funktioniert. Ich hätte es kontrollieren müssen. Diesmal hat es aber geklappt.

Minne

Was macht die Saitenbestellung, Jan? :)

Jan


Minne

Ich weiss, du wolltest dich melden wenn es was neues gibt, aber mittlerweile ist fast ein Monat vergangen und ich frage mich, ob du schon eine grobe Ahnung hast, wann die Saiten verfügbar sein werden. :)

Jan

Die Saiten sind da, ging doch zügig... :mrgreen:  :mrgreen:

Leider habe ich die Mails der Leute, die mir bereits ihre Anschrift mitgeteilt hatten, verbummelt. Bitte nochmal kurz melden, auch die Anzahl der Sätze (Musikus habe ich).

Xaver

Moin Jan,

ist vielleicht, zufällig, ausnahmsweise ein Satz, D-G-B-E, von den alle umwundenen Barriton-Saiten über, ich würde sie gerne einmal auf meiner ,,neuen" Harmony ausprobieren.

Keep on strumming
Xaver

PS
Geld ist per PayPal angewiesen
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos

Shantyman

Moin Jan,

wenn es noch zeitlich passt, würde ich auch gerne einen kompletten Satz haben wollen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
gruß shantyman

Sir Roy

Danke Jan, Saiten sind heute angekommen.
Hab sie gleich auf meine alte Martin Bari gemacht und bin eigentlich sehr zufrieden. Endlich mal ne gescheite Saitenspannung, prima Ton etc, aber:
Die Umwicklung der H und E Saite ist ja eine Mega-Katastrophe! Die Saite ist für bariton Uke-Mensur zu lang, man muss sie kürzen. das geht aber nicht, dann dröselt sie sich selbstständig auf. Trotz Knoten/ Feuerzeug-verschmelzen etc. So hab ich gleich beim ersten saitensatz meine E Saite wegschmeißen müssen, beim 2. Anlauf hats zum Glück besser geklappt. Ich bin jetzt auf die Haltbarkeit gespannt.
Klang: Top, Handling: Flop
Gruß, SR