Entscheidungshilfe

Begonnen von WoCkEeZz, 14. Jan 2012, 14:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.047 Aufrufe)

WoCkEeZz

Hallo Freunde!
ich bin der Wockeezz (ausgesprochen WUUKIS) und ich bin süchtig....
Süchtig nach Uke!!! ich freue mich auf diese selbst hilfegruppe. :)

Letzten Sommer hab ich mir im Urlaub, eine Ukulele, am Strand von Philippinen gekauft.
Einfach so aus Spaß! es ist keine Marken- oder super Qualität- Ukulele, dennoch hab ich mich in ihren fruchtigen, ukuleligen Sound verliebt.
Ich musste sie einfach kaufen auch wenn ich nicht spielen konnte. ,,True Love Story"  :D

Naja, meine treue, geliebte, erste Ukulele , mit der ich meine \"Babysteps\" gemacht hab, muss jetzt langsam in rente und sie braucht einen würdigen nachfolger. :mrgreen:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab 2 Ukulelen im Auge, die es werden könnten. Hab auch gehört das die beiden bevorzugt werden:
- Stagg US60-S Sopran Ukulele
- KALA MAHOGANY SOPRAN ( http://www.thomann.de/de/kala_mahogany_sopran.htm )

Bevorzugen tuh ich die Kala, hat aber keinen besonderen Grund. (nur das Außen und der Markenname)

Ihr könnt mir auch gerne, Vorschläge geben (sollte nicht teurer als 80€ sein ,da ich Student bin und somit armer schlucker)

Danke und Peace!!!

-Jens-

Bei der Wahl würde ich die Stagg bei hulaparty. de kaufen. Dort wird das Instrument spielfertig eingestellt und mit vernünftigen Saiten versehen. Die Kala ist als Einstiegsinstrument auch nicht schlecht, aber du musst gleich nochmal 8.- Euro in Saiten investieren, da die GHS unbrauchbar sind.

Ansonsten willkommen im Forum und allzeit Freude mit der Ukulele!

Guchot

Schließe mich Jens an...

vinaka

Ja, Jens hat recht. Die Stagg 60 (oder höher) von hulaparty.de.
Ich besitze einige teurere Ukulelen - die Stagg ist meine am meisten bespielte.

ukeman1

Hallo !

Auch von mir ein Willkomen hier im Forum !
Und zur Uke wurde schon an alles gesagt ^^

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

hoaloha

Zitat von: ukemanUnd zur Uke wurde schon an alles gesagt ^^

Herzlich Wilkommen  :D

Gruß Tom

WoCkEeZz

bedeutet wenn ich stagg us80 nehme das sie besser ist als diech 60er?oder was sagt die zahl mir?

-Jens-

Die Zahl sagt nicht viel, außer das es anderes Holz ist. Ist Geschmacksache.

WoCkEeZz

mhm... ja vom aussehen gefällt mir die 80er besser und kostet nur 62 bei :
http://www.musik-steinbach.de/Zupfinstrumente/Ukulelen/Stagg-US80-S-Traditionelle-Sopran-Ukulele-mit-massiver-Mahagoni-A-Decke.html?&campaign=froogle
allerdings bekomm ich nicht den service wie bei hulaparty.

-Jens-

so ist es. Keine Einstellung zum spielen, keine guten Saiten.

WoCkEeZz

Na dann, Mr. Hulaparty kontaktieren =)
also wie ich rausgelesen hab checkt er meine uke und ich bekomme neue saiten und das alles für 60€? oder wie kann ich das verstehen

Wollfroeschin

Huhu...
ich würde die vom Hans nehmen und ich würde auch eher die 60 nehmen als die 80  :mrgreen:  mir persönlich gefällt die kleine helle einfach viel besser und sie klingt toll und sieht (wenn man sie in der Hand hat) super aus, viel besser als auf den Bildern.
Ich habe eine Schülerin in meiner Gruppe die sie hat, die Mutter spielt die Konzert davon.
Habe schon oft überlegt mir auch eine zu kaufen, aber dann wäre das schon die 15. Ukulele... irgendwann muss auch mal Schluss sein :oops:  wobei die Uschilele noch gar nicht da ist und mir immer noch ne geile Tenor fehlt...  :oops:  

Grüße  us Kölle von der Fröschin

Linho

Haha, wie gut die Steinbacher ihre Produkte kennen zeigt schon die Beschreibung:

\"- Kopfplatte: Rosenholz
- Griffbrett und Steg: Palisander\"

 :mrgreen:



@Wockezz: Hans \"stellt alle Ukulelen ein\" (Saitenlage/Intonation, Saiten), bevor er die verschickt, der angezeigte Preis ist inklusive dieser Leistungen.

WoCkEeZz

ALLES KLAR @ LINHO UND DANKE LIEBE COMUNITY!!!