broke UK3 Elektro-Akustik Sopran-Ukulele?

Begonnen von 5heena, 14. Jan 2012, 15:55:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 6.837 Aufrufe)

stephanHW

Hallo 5eena,

probier doch die Broke, sie ist schwarz, die Saiten sehen auf dem Foto wie Aquilas aus, sie ist elektrisch, mit den F-Löchern ungewöhnlich - e voila!
Wenn es passt, berichte uns und wir sind klüger um die Erkenntnis, das es so manchmal auch geht. Mit einer obskuren eBay-Uke.

Sonst würde ich auch die Mahalo-Les Paul empfehlen, die entspricht ziemlich genau den Anforderungen deines Eingangspostings.

allesUkeoderwas

#31
Zitat von: stephanHW...berichte uns und wir sind klüger...

Genau !!!

Die Broke sieht echt fetzig aus, aber ob sie akustisch gut klingt ???... Wäre zu testen...
Die Mahalo wurde bereits als preiswert und dem Preis entsprechend \"wohlklingend\" getestet.
Die LAG Baby-Ukulele Sopran U100BSBLK sieht echt edel aus - Hat hier im Forum aber leider auch noch keiner getestet.

Ich persönlich würde noch etwas sparen und die LAG kaufen... und... da ist auch noch ein schickes Gigbag bei.
Was mich allerdings verwirrt... Die LAG hat doch gar kein E-Pickup - Oder ist der gar nicht gewollt ???
Ukulelen: Nur Schrott

yodude

Hallo Sheena, wie wärs mit dieser Sopran Uke.
schwarze Uke mit kleinen Schalllöchern mit passivem PU für 139 Euro (statt 179)
https://www.martinsmusikkiste.de/de/Applause-UAE20-5E-Black-Satin-mit-PU-X-mas-Special-statt-17_204845

Ist zwar kein Bild dabei, daher einfach nach UAE20-5E googeln.
_______________

PaSta

Oh, sorry das ich mich jetzt erst melde!
War mal wieder meiner Bastelsucht verfallen und habe das Internet vergessen  ;)

Hier hatte ich die mal angeboten:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=10983


MFG
Patrick

Thelix

Hallo allerseits.

Habe mich soeben hier angemeldet, um Euch meine Erfahrungen mit der broke UK3 mitzuteilen. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vllt hilft\'s ja jemandem.

Als erstes: nach einem guten Jahr mit einer geliehenen Uke war es einfach Zeit für ein eigenes Instrument, d. h., die broke UK3 wäre meine erste gewesen. Leider liegt die Betonung auf dem Wort \"WÄRE\", denn ich werde mich wieder von ihr trennen.

Sie sieht sehr schön aus, fühlt sich gut an und liegt wirklich gut in der Hand, sodaß ich mich auf Anhieb ein klein wenig in das Ding verknallt habe! :P Sehr saubere Lackierung, auch die Mechaniken sind recht hochwertig, die aufgezogenen Saiten sind von Aquila. Der Steg hingegen ist nicht ganz so dolle und die Stegeinlage ein bisschen wackelig, weil die Bohrung für den Pickup nicht sehr genau ausgeführt ist. Die Bundreinheit ist meines Erachtens auch akzeptabel, nur das A \"flirrt\" auf den niedrigen Bünden manchmal, das kann allerdings auch an meinen dicken Fingern liegen. :mrgreen:

Nun der Trennungsgrund: Der Klang ist wirklich sehrSEHR dünn und schwächlich und \"gummibandartig\". Ein guter Freund hat fast ein Dutzend Ukes verschiedener Hersteller und Preisklassen, von 30,- bis 300,- und JEDES dieser Instrumente hat einen angenehmeren und volleren Klang als dieses Teil.

Stellt Euch ein Banjo in einem Pappkarton vor, und Ihr habt eine ungefähre Vorstellung, wie diese Ukulele klingt.

Meine erste Ukulele sollte eigentlich drei Bedingungen erfüllen: Schwarz + möglichst individuelles Design + akzeptabler Klang. Die ersten zwei sind ganz klar zur vollsten Zufriedenheit erfüllt worden, beim letzten ist die broke UK3 leider mMn ein Totalversager. Aber wie gesagt: sie sieht rattenscharf aus!  ;)

Also dann: ich hoffe, ich habe jemandem helfen können.

pi

Wenn es denn eine ausgefallene Form in schwarz sein soll:

Was ist mit Mahalo UTL-1E-BK Black T-Style?

Sieht zumindest witzig aus, hab  ich aber noch nicht in der Hand gehabt, kann also zum Klang nichts sagen.

Gruß
pi

lelopa

Zitat von: Thelix......... vllt hilft\'s ja jemandem.



Jawoll!

Interessant, daß auch einige Billig-Uken besser klingen...