Top 50 Ukulele Sites

Begonnen von RISA, 05. Nov 2007, 19:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.493 Aufrufe)

Caruso

Das interessante an der Sache ist für mich vor allem zu sehen, wie wenig man bei solchen Sachen im Internet erwartet bzw. erwarten kann. Damit man ernsthaft von den \"Top 50\" der Ukulelen-Seiten sprechen könnte, müsste so etwas redaktionell betreut werden bzw./oder ernsthaft statistisch gewonnen werden. Ansonsten ist eine einfache Google-Suche unter \"Ukulele\" aussagekräftiger und liefert relevantere Ergebnisse. Da es momentan nur 38 Nennungen gibt, nehme ich mal an, dass bislang auch gar nicht mehr Seiten gemeldet sind, das ist natürlich schon lustig.
Ich nehme zwar an, dass durch Seiten, wie die hier besprochene kaum Schaden angerichtetet wird, aber die Vermischung von Beliebigkeit und Empirie (wegen der anti-repräsentativen Stichprobe) liefert nur Mist und Desinformation. Vom Informationsgehalt ist es Schrott und als Werbung ist es irreführend. Insofern kann ich RISA auch verstehen, dass er als Hersteller und Händler verärgert ist.

Ikaru

#16
Zitat von: RISAsteht meine Website bei der Google-Suche vor dem Club
Naja du bist auch ein Händler und auch in Japan kennt mein deine Firma, auch wenn ich deine Ukulelen dort nicht gesehen habe. Auf der österreichischen Google Seite bist du allerdings nicht mal unter den Top 40ig, der Club aber auf \"platz\" 10.
lg Ikaru

Ukebass

#17
Es ist doch mit dem ganzen Internet so (und nicht nur dort), daß der mündige Benutzer selber zwischen Schein und \"Wirklichkeit\" unterscheiden muß. Diesen Zustand werden wir nicht ändern, ob jetzt dieser Link hier im Forum steht oder nicht. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht und auch nicht den ursprünglichen Anstoß zu dieser Aufregung (oder verstehe ich es vielleicht doch?).
Für mich geht dieser Link in Ordnung, aber ich finde es nicht in Ordnung, daß sich die \"Einsteller\" hier für ihre Entscheidung in dieser Kleinigkeit rechtfertigen müssen.
Gruß Michael

RISA

Und ich verstehe nicht, dass jede Kritik hier ständig als \"Aufregung\" kommentiert wird. Ich fände es schön, wenn ein neutrales Forum werbefrei bliebe und habe diese Meinung hier geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Die Unterscheidung zwischen \"Schein\" und \"Wirklichkeit\" bleibt sicherlich die Aufgabe jedes Einzelnen. Ich würde es nur bevorzugen, wenn eine Seite, die es sich zum Ziel gemacht hat sinnvolle, \"wirkliche\" Information über die Ukulele zu verbreiten, andererseits nicht zu kommerziellem \"Schein\" verlinkt und dabei nicht einmal einen erkennbaren Vorteil hat.

Ukebass

Hallo Rigk,
was die Aufregung angeht, so lese bitte doch noch einmal deinen ersten Beitrag zu diesem Thema in Ruhe durch. Vielleicht erkennst du dann, daß dein Anfangskommentar nicht unbedingt dazu angetan war, von Beginn an eine Diskussion zu starten, die ohne Emotionen ablaufen würde. Außerdem, wäre es nach dem jetzigen Kenntnisstand ehrlicher gewesen, wenn du gleich geschrieben hättest, daß du der Meinung bist, daß im Forum keinen \"Werbung\" sein sollte, anstatt mit dem Finger auf die diskutierte Seite zu zeigen. Nichts für ungut, aber du hast die Diskussion in Gang gesetzt ;) .
Gruß Michael

RISA

Akzeptiert! Die Verbergung meiner emotionalen Betroffenheit ist mir im Ursprungsbeitrag nicht gelungen  :mrgreen: Sorry!

Sachlich geht es mir allerdings nicht nur darum, dass ich hier Werbung allgemein als Gefährdung der Neutralität betrachte, sondern insbesondere diesen Link als Schein-als-Wirklichkeit-Verkäufer betrachte, der hier nicht hingehört. Zumal dies nicht einmal der Finanzierung dieser Seite oder des Clubs dient und damit für mich kein guter Grund ersichtlich ist diese Anbieter zu bewerben und zu unterstützen.

Zitat von: Uketeufel
Zitat von: RISAund trotzdem steht meine Website bei der Google-Suche vor dem Club auch ohne nervige Fremdwerbung.

Das liegt wohl daran, dass das Thema treffender nicht formuliert werden kann: ukulele.de  ;)

Daran liegt es übrigens nicht. Da muss schon etwas mehr dahinter stehen, als der Domain-Name. So einfach ist Google nicht gestrickt. Gibt mal bei Google \"Gitarre\" ein und Du siehst, dass www.gitarre.de nicht auf der ersten oder den Folgeseiten auftaucht.